Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherheitshinweis Sonnenblende Beifahrerseite

Sicherheitshinweis Sonnenblende Beifahrerseite

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 8:24

Hallo,

ist das jetzt vorgeschrieben, dass ein bunter Sicherheitshinweis in Bierdeckelgröße auf Innen- und Außenseite der Beifahrersonnenblende gedruckt werden muss? Habt Ihr das auch?

Wie bekommt man den Mist ab? Sieht total sche... aus.

Gruß

Fishermans

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2010 um 11:27

Gibt es nicht die möglichkeit eine Englische Sonneblende zu bestellen Beim BMW Niederlassung?

In Englische Fünfer sitzt die Sicherheitshinweis links :)

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo!

Dieser Hinweis ist netterweise auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende vorhanden und in den Stoff der Blende gedruckt. Man bekommt ihn also nicht ab.

Ich persönlich finde diesen Hinweis optisch suboptimal, da er ziemlich groß und prägnant ist. Für einen Sicherheitshinweis natürlich okay, aber vielleicht hätte man das geschickter lösen können. Die Beifahrer zumindest stört es ab und an.

CU Oliver

am 7. Oktober 2010 um 10:00

Welche Gefahr geht denn von der Sonnenblende aus, dass es dort eines solchen Sicherheitshinweises bedarf?

Meilix, dessen Wagen mit der gefährlichen Sonnenblende erst Anfang nächsten Jahres kommt.

Hallo!

Von der Blende geht keinerlei Gefahr aus. Hier wird auf den Beifahrerairbag hingewiesen und auf das Risiko bei der Installation von Rebound-Kindersitzen auf dem Beifahrersitz bei aktiviertem Airbag.

CU Oliver

am 7. Oktober 2010 um 11:14

ja, sieht ech sch***** aus....

Besonders bei "Dachhimmel anthrazit" sticht das "signalgelb" störend hervor.

am 7. Oktober 2010 um 11:16

Dieser Hinweis war bislang das einzige, was mich am neuen F10 so richtig gestört hat. Aber damit muss ich wohl leben, wenn ich nicht die Sonnenblende neu beziehen lasse....

Ist sicher wie so vieles unnötige nur wegen Amerika so :(

Naja, dann klemmt man da halt die Parkscheibe hin, Halter ist ja genau da.

Es sei denn das 2 Aufkleber an der Sonnenblende sind wie Oliver sagt, dessen Sinn ich nun gar nicht verstehen könnte.

Was steht denn auf dem 2. Aufkleber?

 

Heinz

am 7. Oktober 2010 um 11:27

Gibt es nicht die möglichkeit eine Englische Sonneblende zu bestellen Beim BMW Niederlassung?

In Englische Fünfer sitzt die Sicherheitshinweis links :)

 

am 7. Oktober 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Naja, dann klemmt man da halt die Parkscheibe hin, Halter ist ja genau da.

Es sei denn das 2 Aufkleber an der Sonnenblende sind wie Oliver sagt, dessen Sinn ich nun gar nicht verstehen könnte.

Was steht denn auf dem 2. Aufkleber?

Heinz

Das gleiche, nur auf der Rückseite der Sonnenblende. Er ist also immer sichtbar... Da hilft leider auch keine Parkscheibe :(

am 7. Oktober 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

 

Was steht denn auf dem 2. Aufkleber?

oben habe ich mal zwei Fotos angehangen....

am 7. Oktober 2010 um 11:38

Kann man das nicht einfach überkleben?

am 7. Oktober 2010 um 11:42

3er, 7er und sogar 5erGT haben es nicht....., WARUM DENN DOCH IM F10/F11 :mad::confused::mad::confused: !!!!

Hallo,

das sieht ja wirklich sch..... aus, ist mir bei dem ausgestellten Fahrzeug beim :) mit schwarzen Himmel gar nicht so aufgefallen. Muss ich nochmal nachschauen gehen...

Da macht man sich wochenlang ernsthaft Gedanken eine möglichst stimmige Innenaustattung auszusuchen und dann sowas.

Aber ich glaube das ich den gleichen Label auch bei der Mercedes E-Klasse gesehen habe, dürfte also gesetzlich verankert worden sein.

Schade...

ciao

Helmut

Hallo,

aber es geht auch noch schlimmer, wie ihr auf beiliegendem Foto sehen könnt, nämlich auf beiden Sonnenblenden.

ciao

Helmut

Bmw550i004
am 7. Oktober 2010 um 13:07

Beiden Sonnenblenden? Ist das in den USA?

Hier in Europa sitzt er zum Glück nur an die Beifahrerseite,

Ich denke das eine Englische Sonnenblende die beste lösung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherheitshinweis Sonnenblende Beifahrerseite