Single Frame Stoßstange für A3 8L auf S3 8L passend?
Hallo,
habe bereits bei Google und diversen Foren gesucht aber nicht wirklich etwas eindeutiges gefunden und auch Mails an die Hersteller/Anbieter der Stoßstangen waren nicht zufriedenstellend.
Ich würde gerne wissen ob die Singleframe Stoßstangen (zbsp: http://cgi.ebay.de/...egoryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://www.rdx-racedesign.de/.../product_info.php?...)
für den A3 8L auch auf den S3 8L angepasst werden können.
Warum passen die Stoßstangen nicht auf den S3, es gibt ja auch einige Stoßstangen, die auf A3 und S3 problemlos passen.
Was müsste man ändern/anpassen, dass die Stoßstangen trotzdem montiert werden können?
Kann mir jemand einen Anbieter sagen, der solche Stoßstangen für den S3 8L im Angebot hat?Ich habe nur die hier gefunden (http://www.rdx-racedesign.de/.../product_info.php?...) Die sieht zwar auch nicht schlecht aus, ich hätte aber lieber eine mit dem Design von den 2 vorher verlinkten.
Wäre super wenn ihr mir Infos dazu geben könntet!
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo
Rieger Tuning hatt Singelframe Stosstangen für den S3 8L im Angebot aber ich würde die schöne Optik eines S3 nicht mit so einer Stosstange verschandeln!!!! Eine originale S3 Stosstange macht 100x mehr her wie son Singelframe gedingens!!!
Was habt Ihr alle gegen Single Frame? Ich finde die Orginalen vom normalen A3 nicht besonders schön. S3 ist n anderes Thema. Ich hab die von Rieger dran. Das ist zwar nicht unbedingt die schönste aufm Markt, besser als ne Orginale A3. Die von Kerscher ist schon was Feines.
Bei der CSR-Front mußt Du auch die Motorhaube ändern.
Wenn dir die Fronten von RDX und CSR gefallen, schreib eine Mail an den Hersteller. CSR immer recht schnell geantwortet.
Hier nochwas von Rieger. Hat jemand von euch zufällig n Rieger Katolog bei der Hand. Ich brauche unbedingt diesen Grill.
und nochmal, weil er so schon ist. und bei dieser Brauchst keine andere Motorhaube.
Sorry, auch wenns ein wenig OT ist, aber SFG geht am 8L mal gar nicht! Guckt euch allein mal den Abstand zwischen Grill und Haube an. Fahrt ihr nen Briefkasten?
S3 Optik ist stimmig, die würde ich nicht zerstören!
Die CSR Front haben auch schon die ein oder anderen im a3-freunde forum verbaut und MIT Motorhaubenverlängerung siehts auch gar nicht sooo schlecht aus, aber ohne, NO WAY!
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Was habt Ihr alle gegen Single Frame?
Seit dem ich vor kurzem einen alten Polo mit Audi Single Frame und schönen großen Audiringen vorne dran gesehn hab (musst darauf hin kurz anhalten und kotzen), pack ich das einfach nicht mehr! Das hat so fertig ausgesehn! Hat mich einfach voll angewidert.
Meine Meinung bleibt. Ab dem FL ist der A3 ansehnlich. Davor leider nicht. Muss aber ehrlich gestehen, dass wenn diese Front beim Kauf nicht schon dran gewesen, ich auch keine SF hingebaut hätte. Nur gut das ich die Orignale (hässliche) beim Kauf mit dazu bekommen habe, falls ich meine Front nimmer sehen kann.
also ich muss ehrlich sagen mir gefallen die originalen stoßstangen (auch wenn es schöne tuning teile gibt) alles was man machen sollte um das ganze anschaulich zu machen ist eigentlich nur etwas tieferlegen und schöne dezente felgen. Mehr ist nicht nötig um einen A3 optisch schön zu machen auch den VFL.
So hässlich kann es nicht sein. Ich bin bis jetzt durchweg auf Positive Resonanzen gestoßen was die SF Front betrifft. Aber egal. Geschmacklich finde ich Schabutys Strassenfahrzeug und A3Cruisern Ihren schon am Feinsten. Und wie gesagt, an einem S3 würde sowas wirklich nicht passen.
Die Rieger passt NICHT auf den S3 !!!! Diese ist nur fürn A3.
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Hallo
Rieger Tuning hatt Singelframe Stosstangen für den S3 8L im Angebot aber ich würde die schöne Optik eines S3 nicht mit so einer Stosstange verschandeln!!!! Eine originale S3 Stosstange macht 100x mehr her wie son Singelframe gedingens!!!
Zitat:
Guckt euch allein mal den Abstand zwischen Grill und Haube an. Fahrt ihr nen Briefkasten?
Hast Du dir deine orgi. Front mal angeschaut, is auch nicht viel schmaller, der Briefkasten.
Aber ihr habt recht, einen S3 sollte man(n) so lassen wie er ist.
Und alle anderen her mit der Plaste.
Zitat:
Original geschrieben von cybersweep
Die Rieger passt NICHT auf den S3 !!!! Diese ist nur fürn A3.
Laut dem aktuellen Rieger Katalog passt die sehr wohl auf den S3. (siehe Link unten)
Danke,Danke. Jetzt hab ich endlich die Artikelnummer den Grilleinsatz.