ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sitzheizung etwas lasch

Sitzheizung etwas lasch

Themenstarteram 10. November 2007 um 7:25

Ich habe für 2 tage einen alten Mondeo als Leihwagen bekommen, da sich mein MK4 nicht mehr zusperren lies.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung beim alten Mondeo 1000mal besser geht als bei meinem MK4. Die heizt fast gar nicht. Auch wenn ich die Heizung voll aufdrehe und ein paar KM gefahren bin.

Ist das bei euch auch so oder ist das ne Macke bei meinem ??

Mein Mondeo hat es übrigens schon 2mal innerhalb der ersten 4 Wochen zum freundlichen wegen Fehlern geschafft !!

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Aber spätestens beim nächsten Autokauf weiß man sich aus den Fängen der Halbgötter im Blaukittel zu befreien. Ich kaufe jedenfalls kein Auto für 38.000 EUR um danach wie ein Bettler und Klinkenputzer in der Werkstatt um Mängelbeseitigung zu winseln und das betrifft/betraf bei weiten nicht nur die Sitzheizung.

Wenn Du bei Deinem Händler denselben Tonfall pflegst wie hier, weiß der eh', daß er Dir nie wieder ein Auto verkaufen wird. Wofür soll der sich also ein Bein rausreißen, anstatt sich um Kunden zu kümmern, die auch Spaß an ihrem Auto haben und das nächste Mal wiederkommen. Mal drüber nachgedacht?

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten
am 10. November 2007 um 8:12

Zeit die Signatur zu ändern? ;-)

Welche Sitze hast Du denn?

Themenstarteram 10. November 2007 um 8:18

Stimmt.

hab nen titanium mit den sportsitzen ohne leder

am 10. November 2007 um 11:53

Hallo Tobi,

ich hatte vorher auch einen MK3 mit Sitzheizung, jetzt den Titanium X mit Alcantra/Leder. Ich persönlich empfinde beide Sitzheizungen als gleichwertig.

Angenehm das man beim neuen die Heizrate regulieren kann. Ich denke, wenn Du einen großen Unterschied festgestellt hast, würde ich an Deiner Stelle zum Freundlichen gehen und reklamieren. Evtl. einfach beide (MK3 wenn verfügbar) nebeneinander Stellen und den Meister Probesitzen lassen, oder einen evtl. verfügbaren anderen MK4 mit Sitzheizung zum Vergleich ranziehen.

Grüße,

Joerg

hallo zusammen,

für meine begriffe ist die sitzheizung auch ein wenig lasch, es dauert schon einige km bis man was merkt, obwohl ich auf oberste stufe eingestellt habe. allerdings ist das mein erstes auto mit sitzheizung, kann daher nicht mit nem mk3 vergleichen. ich habe die leder-alcantarasitze.

etwa eine woche bevor ich meinen mondeo bekam hatte ich für ein wochenende einen vw -jetta mit sitzheizung als leihwagen , diese sitze wurden auf stufe 5 so warm, das es schon beinahe unangenehm war.

 

Anna

Themenstarteram 10. November 2007 um 17:47

ich werd einfach mal den test beim Händler mit nem anderen MK4 machen, da ich keinen ausser mir kenne der auch einen hat :-)

mal sehen. ich muss ja eh nochmal hin wegen nem Lackschaden an der Tür den sie mir beim reparieren des Steuerkabels reingemacht haben :-(

@Tobi,

dann halt mich mal auf dem laufenden......

Hallo, ich empfinde die Heizleistung auch als sehr lasch.

Wir haben in der Firma einen Volvo V70 Mk3 und der heizt auf Stufe 3 von 3 so stark, daß man Angst um seine Zeugungsfähigkeit haben muss, aber dafür gibt es ja Stufe 2 und 1. Ich werde mal ein Thermometer mit auf die Fahrt nehmen, vielleicht ist das mit Programmierung zu lösen.

Viel schlimmer finde ich, das die Sitzlüftung auch keinen großen Effekt hat. Ich kenne das nur von Saab und da fröstelt man bei Stufe 5. Bei meinem Mondeo merkt man nach der Heizphase umgestellt auf Kühlen eigentlich KEINEN Kühleffekt...Auch nach 5 Minuten nicht, man hört auch keinen Lüfter, machen die das mit Peltier-Elementen?? Kann einer diese Beobachtung bestätigen?

Übrigens habe ich die Sportsitze mit Teilleder.

Ciao,

Stefan

Bei mir, Leder Alcantara ist die Heizleistung auch sehr mieß. Allerdings meine ich mal, dass es in den letzen Tagen besser geworden ist, neulich war es mal richtig warm. Komisch nur, dass es mal so - mal so ist !!

Ich fand bei meinem vorherigen Volvo V 70 auch die Sitzheizung zu schwach. Diese konnte dann aber vom Volvo-Händler ohne Probleme höher gestellt werden. Ich hoffe mal einfach, dass das bei Ford auch möglich ist und werde mal demnächst zum Händler fahren.

Gruß

rolsko

Hallo Gemeinde,

habe vorgestern meinen MK4 Ghia mit Stoff abgeholt. Auch ich

finde die Sitzheizung deutlich schwächer als beim MK3 Ghia,

den ich bis vor 2 Tagen gefahren habe. War schon einer von

Euch beim Händler und hat reklamiert ??

Hallo in die Runde,

 

kann nur beipflichten. Meine Sitzheizung (Ghia, Stoff) heizt nur in der stärksten Stufe angenehm, darunter kaum spürbar. In der stärksten Stufe spüre ich aber sehr schnell die Wärm. In der Lehne (unterer Teil) merke ich garnichts. Auch auf der Beifahrerseite spürt man in der Lehne nichts. In der Bedienungsanleitung ist aber eine Skizze, bei der ungefähr bis zur Hälfte der Lehne die Heizmatte integriert sein soll.

 

Weiß Jemand was bzw. ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß

campus1974

Hallo,

voller Zuspruch, die Sitzheizung im neuen Mondeo ist eine nicht wegzudiskutierende Fehlentwicklung - kann man anders leider nicht formulieren.

Ich ärgere mich sogar sehr massiv darüber, denn selbst auf voller Stufe verspüre ich nach fast 10 Minuten Fahrzeit nahezu nichts an Wärme aus dem Sitz.

Man, man - wie kann so was denn passieren? Sind die Fahrzeugtester denn nur Triefnasen, die nicht merken dass die Motorhaube wackelt, die Sonnenblenden zittern wie blöd und die Ambientebeleuchtung bei Dunkelheit durch das Convers+ genau so ein überflüssiger Quark ist wie die schönen Schaltwippen der Sitzheizung?

Da wird großspurig von Premiumansprüchen gesäuselt, sich mit C-Classe und Passat gemessen, aber wehe man überführt den neuen Mondeo der simplen Nutzung im Alltag.

Ich mein, dass sind alles Kleinigkeiten die bei einer Neuentwicklung passieren können, nur wenn ein neues Produkt so "großkotzig" präsentiert und verglichen wird, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Prost dem, der sein altes Auto auch per Luftballon in den Himmel geschickt hat. Da oben gibt´s jetzt ne ganze Menge funktionierender Sitzheizungen und Motorhauben nicht wackeln wie Alufolie im Windkanal.

Ich habe das Ford Kundenzentrum deswegen angeschrieben und werde dies auch beim Händler reklamieren. Ich möchte auf jeden Fall eine Sitzheizung deren Stufenregulierung auch funktioniert. Wie und was Ford da anstellt um das umzusetzen ist mir Wursch.

Mir kann auch niemand sagen warum der Diesel im kalten Zustand immer beim runterfahren vom Hof 3x aus geht - Fehlerspeicher sagt nix, Problem unbekannt ;-(

So kann ich nur jedem beipflichen Mängelzustande beim Händler zu reklamieren, oder ebenfalls das Ford Kundenzentrum zu informieren. Wenn 2-3 Leute meckern stört das keinen, sind es viele setzt man in der Regel Denkprozesse damit in Gang die evtl. mal zu einer Verbesserung führen, von der man innerhalb der Garantiezeit vielleicht selbst noch etwas hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

Mir kann auch niemand sagen warum der Diesel im kalten Zustand immer beim runterfahren vom Hof 3x aus geht - Fehlerspeicher sagt nix, Problem unbekannt ;-(

 

So kann ich nur jedem beipflichen Mängelzustande beim Händler zu reklamieren, oder ebenfalls das Ford Kundenzentrum zu informieren. Wenn 2-3 Leute meckern stört das keinen, sind es viele setzt man in der Regel Denkprozesse damit in Gang die evtl. mal zu einer Verbesserung führen, von der man innerhalb der Garantiezeit vielleicht selbst noch etwas hat.

 

ich habe dem kundenzentrum auch ne mail geschickt, aber bisher noch keine anrwort bekommen.

 

Anna

 

Motor geht aus?

TDCI Problem, hatte ich beim 2002 Focus auch,

das is die Kälte, da kriegt der Wagen das falsche Gemisch!

Da kam nur nen Softwareupdate drauf, dann war`s wieder in Ordnung!

 

Sitzheizung zu Lasch?

Also bei den Stoffsitzen verbrenn ich mir ................. !

Müsst mal eure Lammfell-Hosen zuhause lassen!

Is klar das dann länger dauert!

Ausserdem wird der Benziner auch schon nach Schätzungsweise

500m im Innenraum warm (bei 0 °C), da hat der Motor dann

auch schon seine Betriebstemperatur..

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sitzheizung etwas lasch