ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sitzheizung Lauwarm

Sitzheizung Lauwarm

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:42

Hallo an alle und frohes neus Jahr,

mein Glof GTi, Bj 05/09 braucht nach einstellen der Sitzheizung ca, 10-12 min. bis sie überhaupt nur Lauwarm wird. Der VW Händler, Auto war 2 Tage in der Werkstatt, hat leider keinen Fehler gefunden, meinte nur:" ist halt kalt draussen, da dauerts schon mal länger". Da ich aber noch zwei BMW's besitze, kann ich dieses NICHT bestätigen, da gehts nach 2 minuten heiß her. Hat irgendjemand ne Idee?

 

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ich glaub da liegt kein Fehler vor, das scheint im Golf VI normal zu sein, die ist ziemlich schwach :( Im Golf 4 ist sie deutlich stärker.

Wenn du lange genug wartest wird sie richtig warm, so nach 25 Minuten musst du auch auf Stufe 2 runterschalten, weil sie sonst zu warm wird, aber die ersten 10 Minuten tut sich fast garnix :(

Blödsinn.

Eine funktionsfähige Sitzheitung im VIer ist nach 2 Minuten angenehm warm. Auch bei diesen Temperaturen.

Lass Dir vom Feundlichen keinen Bären aufbinden.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
am 7. Januar 2010 um 15:45

Ich glaub da liegt kein Fehler vor, das scheint im Golf VI normal zu sein, die ist ziemlich schwach :( Im Golf 4 ist sie deutlich stärker.

Wenn du lange genug wartest wird sie richtig warm, so nach 25 Minuten musst du auch auf Stufe 2 runterschalten, weil sie sonst zu warm wird, aber die ersten 10 Minuten tut sich fast garnix :(

Bei mir wird die Sitzheitung nach 10-15 Minuten so heiss (bei den jetzigen Temperaturen), dass ich sie meistens ausmache bzw. niedriger stelle.

am 7. Januar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ich glaub da liegt kein Fehler vor, das scheint im Golf VI normal zu sein, die ist ziemlich schwach :( Im Golf 4 ist sie deutlich stärker.

Wenn du lange genug wartest wird sie richtig warm, so nach 25 Minuten musst du auch auf Stufe 2 runterschalten, weil sie sonst zu warm wird, aber die ersten 10 Minuten tut sich fast garnix :(

Blödsinn.

Eine funktionsfähige Sitzheitung im VIer ist nach 2 Minuten angenehm warm. Auch bei diesen Temperaturen.

Lass Dir vom Feundlichen keinen Bären aufbinden.

am 7. Januar 2010 um 15:55

Ich kann mich auch nicht beschweren. Meine Sitzheizung ist nach 5min ca. da.... Ich muss dann auch meistens runterschalten, sonst bruzzelt das ding meinen hintern =D...

spaß beseite, ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass die sitzheizung lange braucht. 10-15min ist schon seeehr lange. da kann meiner meinung was nicht stimmen.

am 7. Januar 2010 um 15:57

Ok ich hätte jetzt vermutet, dass es an den Sitzen liegt, aber du hast auch nen Highline . . . evtl Ledersitze?

Jou,knapp 5 Minuten auf "3"...dann runter auf "1"

Da stimmt bei dir irgendwas nicht.

am 7. Januar 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ok ich hätte jetzt vermutet, dass es an den Sitzen liegt, aber du hast auch nen Highline . . . evtl Ledersitze?

ne meine Sitze sind Alcantara schwarz und hab wie gesagt überhaupt keine Problem.

Da kann was nicht stimmen. Bei 15min "Aufheizzeit" der Sitzheizung, da könntest du diese Dir ja glatt sparen, denn bis dahin ist das Auto locker aufgeheizt.

 

Ab zu Händler bzw. bei VW anfragen.

Also meine brauch auch sicher 10min (Leder), aber mit der Zeit wird sie auch recht warm.... vielleicht liegt es ja auch an der Jeans!?

PS. Beim Astra H ist sie extrem schnell, und richtig heiss;)

am 7. Januar 2010 um 16:10

Hab Leder und die SitzHeizung heizt nach 5 Minuten und ist nach 10 Min so heiss dass sie runtergeregelt werden muss bevor es hartgekochte Eier gibt :p:eek:

Hi,

 

meine Sitzheizung funzt auch super !!

Bei den jetztigen Temperaturen stelle ich die zu Anfang auf Stufe 3, aber nach max. 3 Min. muss ich die auf Stufe 2 bzw. Stufe 1 runter stellen ansonsten hat man(n) bald "gekochte Eier" :D

 

Was mir kürzlich wo es so extrem kalt war aufgefallen ist, da brauchte die Sitzheizung auch etwas länger (vielleicht 5 Min.) bis sie richtig "heiss" wurde, also liegt bestimmt auch an der Umgebungstemperatur.

 

Trotzdem kann das eigentlich beim TE nicht ganz normal sein das die Sitzheizung so lange braucht bis sie einigermassen warm ist.

 

 

Gruß,

Jack

am 7. Januar 2010 um 16:21

Ok wenn ich richtig drüber nachdenke . . . ich hatte letzt für mich und meine Beifahrerin die Heizung jeweils auf 3 gestellt und sie meinte so nach 5 Minuten "oh, hast du ne Sitzheizung?" während ich auf meiner Seite noch garnix gespürt hab . . . . . vielleicht sollte ich das doch mal checken lassen.

Weiß einer, wie das Verhalten bei schwacher Batterie ist? Wird da vielleicht die Sitzheizung erst später zugeschaltet?

am 7. Januar 2010 um 16:36

...einige machen es sich sehr einfach hier, indem sie sagen: da stimmt was nicht....

momentan ist es bei dieser wetterlage, überhaupt nicht möglich, ne ferndiagnose zu erstellen.

mein VIer stand die ganze nacht unter dem carport, als es morgens -19,5 grad anzeigte(der innenraum hatte satte -15 grad)!!! und als ich dann die sitzheizung anstellte dauerte es auch mind. 5-7 min, bevor sich überhaupt etwas tat.

am nächsten tag stand das auto in der garage, und dort waren es nur -5 grad und im auto so um die 0 grad und da war der arsch nach 5-7 min schon recht heiß!!!!

ich würd mich an deiner stelle nicht verrückt machen und das ganze erst einmal beobachten.......;)

am 7. Januar 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ich glaub da liegt kein Fehler vor, das scheint im Golf VI normal zu sein, die ist ziemlich schwach :( Im Golf 4 ist sie deutlich stärker.

Wenn du lange genug wartest wird sie richtig warm, so nach 25 Minuten musst du auch auf Stufe 2 runterschalten, weil sie sonst zu warm wird, aber die ersten 10 Minuten tut sich fast garnix :(

Blödsinn.

Eine funktionsfähige Sitzheitung im VIer ist nach 2 Minuten angenehm warm. Auch bei diesen Temperaturen.

Lass Dir vom Feundlichen keinen Bären aufbinden.

...na dann wird meine wohl auch defekt sein!?

bei minus 15 grad innentemperatur( war bei mir so - habs extra morgens gemessen ) soll der sitz nach 2 min. angenehm warm sein????? wovon träumst du nachts ????:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen