ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzheizung nachrüsten. Komplett neuer Sitzbezug???

Sitzheizung nachrüsten. Komplett neuer Sitzbezug???

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 7:05

Hallo Motor-Talk'ler

wollte in meinen Golf auf der Fahrerseite eine Original-Sitzheizung nachrüsten, habe aber soeben erfahren das ich den ""KOMPLETTEN"" Sitzbezug dafür bestellen muss und die kosten ja dann einen HAUFEN ASCHE!!!

Muss das wirklich sein??? Die Heizmatten alleine müssten doch auch reichen, oder etwa nicht???

Habe übrigends die Originalen Sportsitze drin.

MfG.

AlexW.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal, hab mich aber nicht weiter erkundigt. bin mal gespannt was andere für lösungen haben.

so wie ich mich erkundigt habe sind die bezüge nur gestecket. also kein problem die wieder druf zu machen

Nur Heizmatten und Kabel verlegen...fertig!

Hier mal was von Mutti...

http://eleanor.tool-base.de/tuning/sitzh.htm

Man kann die Bezüge lösen, Heinmatten drunter packen und die "alten" Bezüge wieder montieren. Schau mal bei www.kufatec.de Im Shop haben die alles dafür.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 7:37

Servus Diesel-Wiesl,

sieht das auch ganz normal aus oder ist das sch...egal???

Nur nochmal zur Sicherheit:

was brauch ich denn nun genau alles für Teile?

2 Heizmatten (für Rücken und Sitz)

1 Schalter

Verkabelung und eine Stecker

oder hab ich da noch was vergessen???

hab dir oben mal den Link gepostet...suche gerade noch weitere...

EDIT so hier:

[url]http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Ausbau der Sitze und Einbau der Sitzheizung.PDF[/url]

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 7:51

MULTO GRANDE!!!

Nur noch eine letzte Frage:

Es sind ja bei dem Link Teilenummern von einem Golf III angegeben, passen die ebenfalls einwandfrei??? und wenn ja kann/darf/muss ich dann die sportausfürhung nehmen? zwecks sportsitze.

mhh da müsste ich mal beim EKTA schauen...

kann ich dir so nicht sagen, aber der Freundliche sollte es können...

du brauchst 2x Drehregler ( vom Golf IV! )

2x Heizmatten unten 2x Heizmatten für die Lehne

1x Kabelsatz...( meist nur bei ebay... )

Das Zeugs gibt es alles bei ebay...evtl findest du da Nummern...

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 9:25

Hab mal in unsere ETKA geschaut.

Kann das tatsächlich sein, das ic hdie Heizmatten schon drinnen hab? Wäre ja zu geil!!!

Also einen grünen Stecker hab ich unterm Sitz auf jeden fall nicht gefunden.

Nur bei den ersten Recaros waren die angeblich drin...dann wäre aber auch der grüne Stecker dran!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 11:12

Hab meinem Sitz eben unterm Rock gekuckt. Is tatsächlich nix drinnen.

am 7. Oktober 2004 um 11:37

Hallo

Für deinen Golf IV mußt du natürlich auch Golf IV Teile nehmen da der Golf III einen anderen Schalter hat der in deinen Wagen nicht passt.

Meines Wissens brauchts Du Heizmatten, Schalter, und Kabelbaum.

Schalter kosten 24,- pro Stück, Heizmatten weiß ich nicht, und Kabelbaum gibt es meines Wissens nicht beim Freundlichen also Ebääh.

Falls ich mich täusche bitte nachbessern.

mfg fisirota

Wie ich weiter oben schon erwähnte, www.kufatec.de, dort gibt das auch den Kabelbaum.

Und was ist mit den Sitzwangen, habt ihr die vergessen? Ich bin in der glücklichen Situation, daß meiner den Eierkocher schon mit dabei hatte, weil mein Vorbesitzer löblicherweise das Winterpaket mitgeordert hatte.

Bei der Ausstattung ab Werk heizen die Sitzwangen kräftig mit und das ist recht angenehm, wenn's rundrum wärmt und der fiese Diesel noch ned richtig warm ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzheizung nachrüsten. Komplett neuer Sitzbezug???