1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. sl 65 oder 63 amg

sl 65 oder 63 amg

Mercedes SL R107
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:35

hallo leute- hab mich grad verhauen mit den tasten, sorry.

benötige rat bezüglich sl 63 bzw. sl 65 amg- wer hat da erfahrunen, da mir mein sl 55 kompressor langweilig wird, kann ich micht zwischen 8 und 12 Zylindern entscheiden- was ist besser ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von terryterry

Mein bekannter hat das Koni-Fahrwerk mit dem ABC-Fahrwerk kombiniert, er ist sehr experimentierfeudig und hat dieses obendrein mit nem Hydropneumatik-Schemel eingebunden. dennoch werde ich wohl abwarten, bis der SL 65 amg blackserie erscheint- da dürften dann locker 360 Sachen drin sein, wenn die Sperre raus ist. Ob sie hinter dem Sitz ist, weiß ich nicht, weil ich technisch zwar sehr versiert bin, aber dieser Bereich sehr speziell für mich ist. Wichtig wäre auch dass der blcksereie mit ner 8gangdoppelkupplung ausgeattattet wäre - mal abwarten.

liebe grüße

Klar, und mit einer Flugzeugturbine im Kofferraum sicher auch 473,99345 km/h. Und das mit hinterm Sitz stimmt nicht ganz, du musst zuerst den Fluxkompensator aufmachen. Dahinter müsste dann irgendwo ne kleine Box sein auf der "Sperre" steht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Mai 2008 um 20:33

vk2007, hecktor500?:D:D:D 

Zitat:

Original geschrieben von terryterry

benötige rat bezüglich sl 63 bzw. sl 65 amg- wer hat da erfahrunen, da mir mein sl 55 kompressor langweilig wird, kann ich micht zwischen 8 und 12 Zylindern entscheiden- was ist besser ??

Hm. Wenn Dir Dein SL55 zu langweilig geworden ist, dann solltest Du bis Ende diesen/Anfang nächsten Jahres warten und dann den erscheinenden SL65 Black Series kaufen.

Der ist wenigstens nicht so lahm und so langweilig. Das paßt dann schon! ;)

Zu den Modellen SL63/65 kann man in etwa folgendes sagen:

SL63 steht eher für Sound, Drehzahl und Dynamik, der SL65 steht eher für Souveränität, Dampf aus dem Drehzahlkeller mit weniger Querdynamik aufgrund des höheren Gewichts.

Die beiden Modelle stehen eigentlich in keinerlei Konkurrenz zueinander - entweder man will einen V12 oder nicht.

(solange das Budget mitspielt...)

am 21. Mai 2008 um 20:55

Ja der SL55 is auch total langweilig. hast du das auch, dass der tacho immer bei 300 stehen bleibt?? ich glaube meiner ist kaputt. und dann dieses geräusch beim gasgeben, sodass sich alle umschauen? ich fahr lieber mal in die werkstatt, aach ne, warte, der ascher ist eh voll, ich kauf mir nen neuen. Oder doch lieber nen Carrera GT, oder nen SLR. Mein Händler hat einen im Schaufenster. Aber der verbraucht zu viel... hm ein Teufelskreis.

Oh man!! *kopfschüttel*

PS nimm doch nen 10 Zylinder :D

am 21. Mai 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Ja der SL55 is auch total langweilig. hast du das auch, dass der tacho immer bei 300 stehen bleibt?? ich glaube meiner ist kaputt. und dann dieses geräusch beim gasgeben, sodass sich alle umschauen? ich fahr lieber mal in die werkstatt, aach ne, warte, der ascher ist eh voll, ich kauf mir nen neuen. Oder doch lieber nen Carrera GT, oder nen SLR. Mein Händler hat einen im Schaufenster. Aber der verbraucht zu viel... hm ein Teufelskreis.

Oh man!! *kopfschüttel*

PS nimm doch nen 10 Zylinder :D

@ A4 Avant 1,9TDI: geiler E 55 AMG ( weiß ) ;) hast den immer noch?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:49

Die Höchstgeschwindigkeit meines sl55amg liegt derzeit bei 316 km/h. Ein Bekannter

hat die 250er Sperre fachgerecht entfernt(ein Ingenieur) und ein höhenverstellbares Koni-Fahrwerk installiert.- Frage: sind beim 63 bzw. 65er amg 250er Sperren eingebaut und kann man diese ausbauen?

gruß terryterry

am 22. Mai 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von terryterry

Frage: sind beim 63 bzw. 65er amg 250er Sperren eingebaut und kann man diese ausbauen?

gruß terryterry

Jo, die is getackert, hinterm Beifahrersitz. Einfach den Sitz nach vorne schieben und raus reißen!

Wusste garnicht das es ein koni Fahrwerk auf ABC Basis gibt...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:11

Mein bekannter hat das Koni-Fahrwerk mit dem ABC-Fahrwerk kombiniert, er ist sehr experimentierfeudig und hat dieses obendrein mit nem Hydropneumatik-Schemel eingebunden. dennoch werde ich wohl abwarten, bis der SL 65 amg blackserie erscheint- da dürften dann locker 360 Sachen drin sein, wenn die Sperre raus ist. Ob sie hinter dem Sitz ist, weiß ich nicht, weil ich technisch zwar sehr versiert bin, aber dieser Bereich sehr speziell für mich ist. Wichtig wäre auch dass der blcksereie mit ner 8gangdoppelkupplung ausgeattattet wäre - mal abwarten.

liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von terryterry

Mein bekannter hat das Koni-Fahrwerk mit dem ABC-Fahrwerk kombiniert, er ist sehr experimentierfeudig und hat dieses obendrein mit nem Hydropneumatik-Schemel eingebunden. dennoch werde ich wohl abwarten, bis der SL 65 amg blackserie erscheint- da dürften dann locker 360 Sachen drin sein, wenn die Sperre raus ist. Ob sie hinter dem Sitz ist, weiß ich nicht, weil ich technisch zwar sehr versiert bin, aber dieser Bereich sehr speziell für mich ist. Wichtig wäre auch dass der blcksereie mit ner 8gangdoppelkupplung ausgeattattet wäre - mal abwarten.

liebe grüße

Klar, und mit einer Flugzeugturbine im Kofferraum sicher auch 473,99345 km/h. Und das mit hinterm Sitz stimmt nicht ganz, du musst zuerst den Fluxkompensator aufmachen. Dahinter müsste dann irgendwo ne kleine Box sein auf der "Sperre" steht.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:36

ich weiß nur wenn ich den blackser. dann besitze, wird er von meinem bekannten auf 660 ps gesteigert und alle fahrwerksfinessen vom 55er (Koni+Hydro) übernommen. ferner schwebt mir vor 24Zoll felgen raufzusatteln, damit der Fahrkomfort perfekt ist. hat jemand Erfahrungen mit 24ZollFelgen beim Sl. mein 55er hat nur 21Zoll

Ich würde 30 Zoll empfehlen.

Zudem ist die Idee mit der Turbine im Kofferraum nicht schlecht, wenn sie fachgerecht installiert wird. Am besten fragst du deinen experimentierfreudigen Bekannten.

Grüße

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:34

30 zoll ist vielleicht etwas zuviel, wie mein Bekannter eben meint- aber ist ja noch ein bisschen Zeit, bis der sl65amg schwarze serie erscheint. Bis dahin kann ich ja mit ihm plannen wie ich diesen und meinen künftigen GL 500 auf Höchstniveau bringe. Danke für Eure tipps

MfG Terryterry

Hm, man sagt ja schon dass auf SUV's und Luxuskarossen ab 21 Zoll der Fahrkomfort schnell verschwindet, aber du möchtest 24er auf einem SL ?

Bist du dir auch sicher dass du noch fahren möchtest mit dem Gerät ?

am 22. Mai 2008 um 15:39

Das Beste an dem ganzen geschriebenen Scheiss hier, war definitiv der

 

FLUXKOMPENSATOR !!!

 

1,1 Gigawatt !!!

 

Hahahahahahahahahahahahaha

Ich werfe mich weg.. :D

Zu geil hier... :D

Der Mod will sicher auch noch ein bischen lachen.... ;)

Gruß

Ähnliche Themen