1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. So meiner ist verkauft. Nach 20 Werkstattbesuchen

So meiner ist verkauft. Nach 20 Werkstattbesuchen

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. November 2009 um 17:25

Hallo Kollegen,

habe meinen Wagen soeben Verkauft.

Nach 2 Tagen bei Mobile.de war er schon weg.

Das Interesse war hoch.

Nach viel Ärger und 20 Werkstattbesuchen in 1,5 Jahren bin ich erstmal geheilt vom 5er.

Heute erst wieder aus der Werkstatt geholt. Wasserpumpe defekt mal eben 410 €

Freitag wird er abgeholt.

Hatte einer von euch auch soviel Ärger mit seinem Wagen.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, bisher nichts! :)

Da wird sich der neue Besitzer aber freuen. :eek:

am 2. November 2009 um 17:35

Zitat:

Da wird sich der neue Besitzer aber freuen. :eek:

richtig! Ich hoffe Du hast es ihm nicht vorenthalten ;) Also ich hatte bis jetzt keinen Werkstattbesuch außer Verschleißteile zu ersetzten.

Meiner ist 6 Jahre und nichts dran gewesen , außer einem Birnchen. Das gibt es aber überall, hoffe Du hast beim nächsten mehr Glück.

Ich liebe meinen Fünfer und spreche auch mit ihm, vielleicht ist er deshalb so gutmütig!!!:D;)

Mal aus eigenem Interesse, war für Modell war es denn (Motor, Baujahr, km, Leder?, Automatik?). Versuche nämlich gerade meinen loszuwerden und die Nachfrage ist ziemlich bescheiden.

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:06

Es kann ja nichts mehr kaputt gehen.

An dem Wagen ist ja fast alles neu.

Heute habe ich mir mal spaßeshalber ein Angebot von meinem Freundlichem machen lassen beim kauf eines neuen X1.

Was meint ihr hat er mir geboten?

Mfg

am 2. November 2009 um 18:30

8000-10000€

Mich würde interessieren was für einen 5er du hattest, wie alt usw.

Meiner ist ein 530d E61 10/2004, gekauft mit 107tkm.

BMW Scheckheftgepflegt.

Die üblichen Baujahrbedingten Probleme:

Anlasser(50%Kulanz),Krümmer,Turbo, Regen/Lichtsensor, Gelenkscheibe am Kardan und Rost an der Heckklappe(100%Kulanz) um Mal das grobe innerhalb 10 Monaten und 10tkm fahrt zu nennen.

Bekomme die Teile ziemlich günstig und mach auch viel selber, sonst wäre es echt zu teuer.

Ansonsten prima Kiste aber wenn es die nächsten 10tkm so weiter geht überlege ich mir vielleicht ob ich 10l Benzin investiere und ihn anzünde, dann verursacht er wenigstens keine Kosten mehr.

Im Vergleich zum E39 den ich davor hatte ist er echt ein Montagsauto.

Mit dem hatte ich 100tkm in drei Jahren runtergespult (mit 170tkm gekauft) und hatte nur normale Verschleißteile zu machen.

habe meinen auch mit 82000 verkauft, das einzige Problem war ein pfeiffender Turbo bei 30000km (Kulanz) und 2x das Navi reseten lassen, ansonsten TOP!

am 2. November 2009 um 18:49

Nachdem mir vor 14 Tagen der Motor des Türfensters hinten links auf Kulanz getauscht wurde kommt es jetzt etwas dicker. Im 5er hat sich nämlich jetzt ein kleiner Kobold eingenistet. Immer wenn ich den Motor anlasse macht er das Fenster in der Hecktür auf und setzt Bordcomputer, Datum und Uhrzeit zurück. Gegebenenfalls bittet er mich per Displaysymbol auf die Hebebühne und beklagt ein erhöhte Batterieentladung. Die letzten beiden Symptome treten allerdings nur sporadisch auf. Im IDrive Fehlermenue wird der Fehler zwar angezeigt allerdings nach einem Neustart meint der Kobold das wieder alles OK ist.

Mein Freundlicher hat am Telefon etwas von "Kabelbaum" und "evtl. langwieriger Fehlersuche" gemurmelt und sich das Fahrzeug für 2 Tage in die Werkstatt gebeten. Na ja...so ein Kobold will eben ausgiebig bestaunt werden. ich denke das die Kulanz auch hier wieder ein gutes Werk tun wird. Allerdings werde ich wohl mal wieder auf den Kosten für den Leihwagen sitzen bleiben.

Interessant ist das der gleiche Fehler bereits im 100.000 Km Dauertest der Auto Mobil und Sport des 5ers aufgetreten ist.

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:03

Hallo,

es handelt sich um einen 530d Bj. 2005, 110000 km, Automatik, Edition Sport, Leder, Navi, Aktivlenkung, Panoramadach, cd Wechseler, Standheizung usw., M Sportpaket was letztendlich für den schnellen Verkauf ausschlaggebend war.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

es handelt sich um einen 530d Bj. 2005, 110000 km, Automatik, Edition Sport, Leder, Navi, Aktivlenkung, Panoramadach, cd Wechseler, Standheizung usw., M Sportpaket was letztendlich für den schnellen Verkauf ausschlaggebend war.

Mfg

:D

das ist wahr, das einzige, was beim 530 gefragt ist, ist

M-Paket,Navi,Schwarz und Leder

Zitat:

Mich würde interessieren was für einen 5er du hattest, wie alt usw.

Meiner ist ein 530d E61 10/2004, gekauft mit 107tkm.

BMW Scheckheftgepflegt.

Die üblichen Baujahrbedingten Probleme:

Anlasser(50%Kulanz),Krümmer,Turbo, Regen/Lichtsensor, Gelenkscheibe am Kardan und Rost an der Heckklappe(100%Kulanz) um Mal das grobe innerhalb 10 Monaten und 10tkm fahrt zu nennen.

Bekomme die Teile ziemlich günstig und mach auch viel selber, sonst wäre es echt zu teuer.

Ansonsten prima Kiste aber wenn es die nächsten 10tkm so weiter geht überlege ich mir vielleicht ob ich 10l Benzin investiere und ihn anzünde, dann verursacht er wenigstens keine Kosten mehr.

Im Vergleich zum E39 den ich davor hatte ist er echt ein Montagsauto.

Mit dem hatte ich 100tkm in drei Jahren runtergespult (mit 170tkm gekauft) und hatte nur normale Verschleißteile zu machen.

Meiner hat das gleiche und noch einiges Mehr hinter sicher übrigens selbes Baujahr mit derzeit 103000km

Weisst du zufällig ob es in dem Jahr 2004 eine Rückrufaktion für den Krümmer gab denn meiner hat nun Abgasgeruch

Habe den nur 525d

Themenstarteram 3. November 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Zitat:

Mich würde interessieren was für einen 5er du hattest, wie alt usw.

Meiner ist ein 530d E61 10/2004, gekauft mit 107tkm.

BMW Scheckheftgepflegt.

Die üblichen Baujahrbedingten Probleme:

Anlasser(50%Kulanz),Krümmer,Turbo, Regen/Lichtsensor, Gelenkscheibe am Kardan und Rost an der Heckklappe(100%Kulanz) um Mal das grobe innerhalb 10 Monaten und 10tkm fahrt zu nennen.

Bekomme die Teile ziemlich günstig und mach auch viel selber, sonst wäre es echt zu teuer.

Ansonsten prima Kiste aber wenn es die nächsten 10tkm so weiter geht überlege ich mir vielleicht ob ich 10l Benzin investiere und ihn anzünde, dann verursacht er wenigstens keine Kosten mehr.

Im Vergleich zum E39 den ich davor hatte ist er echt ein Montagsauto.

Mit dem hatte ich 100tkm in drei Jahren runtergespult (mit 170tkm gekauft) und hatte nur normale Verschleißteile zu machen.

Meiner hat das gleiche und noch einiges Mehr hinter sicher übrigens selbes Baujahr mit derzeit 103000km

Weisst du zufällig ob es in dem Jahr 2004 eine Rückrufaktion für den Krümmer gab denn meiner hat nun Abgasgeruch

Habe den nur 525d

Hallo,

laut meinem :-) nicht.

Meiner war auch defekt, kostet ca 850€.

mfg

2005 gab es noch keine Edition Sport, das nannte sich nur M-Sportpaket. Ist das schon der neue Motor mit 231 PS gewesen? Ich schätze mal der freundliche hat so um die 15t€ geboten. Darf ich fragen, wieviel du nun dafür bekommen hast? Hast du an privat verkauft oder an einen Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen