- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- So schleppt man einen Excursion ab....
So schleppt man einen Excursion ab....
Hallo Leute
Gestern hat mir an meinem Ford eine Zündkerze aus dem Block gesprengt. Leider hab ich nun dort kein Gewinde mehr drin. Um diese Reparatur vorzunehmen musste ich den Excursion zu meinem Mech bringen......
Nur, bei diesem Gewicht des Autos ein Problem Ihn mit irgend einem Autoabschleppwagen zu holen.
Dies war dann die Lösung
Seht selbst.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bild 2
Bild 3
Bild 4
sieht schon irgendwie krass aus den excursion auf einem grossen truck mit kran zu sehen :-)...aber versteh schon,wie sonst willste den abschleppen...wie sieht es mit gewicht aus bei deinem ford?bestimmt knappe drei tonnen,oder?
gruss marco
Ich würde mal sagen, daß das schon ein bisschen übertrieben war. Hättest ihn doch mit deinem Lincoln ziehen können.
@marcosilver
Mein Excursion wiegt leer ca 3.1 Tonnen. Der örtliche Abschleppdienst wollt um die 800€ um den Wagen zu meinem Mech ca 30km weit zu bringen.
Mein Nachbar mit welchem ich nun den Wagen transportiert habe hatte grad zeit und will nur ein Mittagessen als entschädigung.
@Exxon-Valdez
Schleppe du mal einen so schweren Wagen mit einer normalen Limousine gut 30km ab. Zudem wie willste bremsen ohne laufenden Motor?
Und einen Automaten so weit schleppen..... ?
Hi!
Na das ist ja echt ein Aufwand den 'King-of-SUVs' abzuschleppen :-)
Ich als Landei hätte jetzt vorgeschlagen die Kardanwelle(n) auszubauen und dann mit einem Traktor ziehen. Wenn den ein Abschlepphaken nachgerüstet wurde...
Gruß
Hendrik
Du solltest ihn ja auch nicht auf den Lincoln aufladen, sondern nur ziehn. Is doch sicher kein proplem, auf ebenen Boden kannst den Wagen doch sicher selbst schieben...
Ja, das mit der Automatik müsste in deiner Betriebsanleitung stehen. Und Bremsen halt ohne Verstärker, darauf muss man sich einstellen.
Schöne Show. Aber mehr auch nicht.
Jeder Wagen bremst auch, wenn der Motor nicht läuft. Sonst kriegste den garnicht zugelassen. Muß man nur halt etwas kräftiger zutreten.
Und jede Automatik macht ohne weiteres 50km beim Schleppen mit. Und selbst wenn, die Kardanwelle wäre in 30min ausgebaut.
Und da es sich beim Abschleppen von Pannenfahrzeugen, die keinen Bremsschaden haben, immer um einen Anhänger mit durchgehender Bremse handelt, darf das ziehende Fahrzeug das 1,5fache seiner eigenen Masse ziehen. Damit wäre dein Town Car locker zum ziehen geeignet.
Also viel Aufregung um nichts.
Und nach deinen Bildern lebst zu recht ländlich. Für 50€ hätte dir auch jeder Bauer das Ding mit seinem Trecker gezogen.
Ich weis gar nicht warum sich diverse leute hier so aufregen. Ich habe die Fotos nur reingestellt weil s sehr lustig aussah.
Mein Nachbar mit dem LKW bot mir diese Lösung an. Einen bauer in der region kenne ich nicht. Abschleppen kam für mich nicht in frage da man entweder über die Autobahn fahren muss, über einen Hügel fahren welcher recht steil und kurvenreich ist . Ohne eigene Bremskraft und ohne Servolenkung ein Sicherheitsrisiko.
Also wozu wenns so eifach geht? Die ganze Aktion hat genua 1,5h stunden gedeuert inkl ca 60km Fahrt.
Mir kommt es langsam vor als seien in MT nur noch Besserwisser und Nörgler .
Ja ja, die Besserwisser.......coole Fotos, danke. Sag mal ist der Höhergelegt und welche Reifendimension hast du drauf?
Gruss
Olli
Find ich geil
Mal nen anderes Bild auf deutschen Straßen
wie transportier ich meinen zweitwagen
Ist schon cool, aber einige 4WD kanst du ewig weit ziehen, die Amis bauen vorne ne Deichsel dran und hängen sowas hinter nen Wohnmobil, quasi als ungebremsten Anhänger...
Erinnert mich an unseren letzten Umzug:
Kumpel mit 7,5 to kurzfristig abgesprungen, weil er arbeiten musste.
Also musste ein anderer herhalten.
Die Nachbarn haben richtig blöde geguckt, wo wir hier mit einem 40 to- Sattelzug in die Sackgasse gefahren sind
Vorteil war aber, dass man nicht groß stapeln musste; Platz war genug da
mfg