- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Solisto an Chorus anschließen
Solisto an Chorus anschließen
Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche nen Audi A4 B6 8E angeschafft.
Super Auto, bin echt zufrieden; abgesehen von dem Chorus Kassettenradio...
Frage wegen dem Anschließen an das Radio:
Das Teil wird mit nem 8-Pin Stecker, am Radio hinten eingestöpselt (siehe Homepage von dem Ding)
Da wo dieser Stecker hinkommt, steckt bei mir aber schon über die kompletten pins ein Stecker (also ich habe meinen Radio ausgebaut, und mir die Sache schon mal angeschaut >siehe angehängtes Bild) Da wo der Solistostecker hinkommen würde, kommen zwar keine Kabel raus, aber anstöpseln kann ich das ja so nicht, da ja der Platz sozusagen blockiert wird... (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)
Hat jemand den Solisto verbaut, und kann mir sagen wie das dann funzt?!
Braucht der eigentlich extra Strom, oder läuft das alles über den Stecker?
(> Hat jemand zufällig nen Org. Audi CD-Radio rumliegen, den er mir verkaufen möchte?? z.B. nen Concert 2)
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei meinem Solisto war n Adapterstecker dabei den man direkt ins Radio steckte, damit waren dann hier auch Kabel drinnen und man konnte den Solisto problemlos anstecken?
Hast du den Solisto ohne Adapter gekauft?
Ich habe noch keinen Solisto, ich bin am überlegen, ob ich mir einen kauf.
Aber vorher muss ich jetzt erst mal rausbekommen, wieso (siehe Bild von meinem 1. Beitrag) dieser 3. breite Stecker bei mir über die Wechslerpins geht, da aber keine Kabel rauskommen, da das Wechslerkabel ja noch nicht gelegt ist.
Wenn ich mir nen Solisto kaufe, bestell ich das Anschlusskabel natürlich mit, aber so wie es momentan ist, könnte ich ihn ja nicht anschließen!
Es sei denn, ich mach die 8 Kabel aus dem Solistostecker raus, und mache sie in meinen schon vorhandenen rein. Oder ich kürze den jetztigen Stecker, damit ich den Solistostecker auf die Wechslerpins stecken kann.
Ich wollte jetzt nur wissen, ob jemand schon das gleiche Problem hatte, und wie es gelöst wurde...
@ EmST: -Also so wie du sagst, geht dein 3. Stecker bei dir (Lautsprecher hinten u. Infokabel für Tachodisplay) nur über diese Pins, und der Wechsleranschluss war frei, so dass du einfach nur den Solistostecker reinmachen musstest und fertig?? Dann müsste dein Stecker ja kürzer sein wie meiner, also 2/3...
Ich weiß, mein Problem ist vlt. etwas schwer zu verstehen, aber schaut euch mal das Bild an, dann müsste es klar sein was ich meine...
nein nein, du verstehst nicht ganz. Da kommt n ganz neuer Adapterstecker rein. Und an dem schließt du dann zum einen den Solisto und zum anderen deinen breiten Stecker an (aus dem jetzt keine Kabel gehen). Wenn ich meinen Solisto noch hätte würd ich dir n Foto reinstellen.. Hab ich aber nicht mehr, ist aber wirklich normal so wie bei dir!
Achso, ich verstehe...
Das ist aber auf der Solistoseite nicht beschrieben.
Auf der Zemexseite (Konkurrenzprodukt) ist ein Stecker abgebildet!
-Meinst du den?
-Liefert Solisto den auch dazu?
Jup, so sieht der aus. Auch wenn ich keinen Solisten habe, sondern "nur" einen Audio-Link, ist doch das Prinzip des Gerätes und des Anschusskabels das selbe.
Ja, genau, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, so sieht dieser Stecker aus der mitgeliefert wird (und ich hatte den Solisto!)
Ich muss den Thread ja noch mal ausbuddeln.
Will/muss mir auch nen Solisto kaufen/anschließen.
Da noch kein Wechslerkabel gelegt ist, brauch ich das wohl oder?
Wo kriege ich das her und was kostet das?
Benötige ich sonst noch irgendwelche Kabel/Adapter zum Einbau oder muss ich nur den Solisto kaufen und da ist alles dabei bis aufs Wechslerkabel?
Vielen Dank im Voraus.
Edit:
Habe gerade die Camubox entdeckt und will mir lieber eine Camubox anstatt des Solistos kaufen.
Gleiche Frage: Braucht man noch zusätzliche Kabel/Adapter?
Moin,
klinke mich hier auch mal ein ...
Wo befindet sich der Solisto nach dem Einbau? Ich nehme an im Handschuhfach, oder? Das bedeutet aber auch, dass ich ein Loch für die Kabelführung brauche, richtig? Oder ist das sogar schon eine entsprechende Ausparung?
PS: Wäre toll, wenn jemand mal ein paar Bilder posten könnte!
Gruß,
Mario
Wie ich gelesen habe, existiert bereits eine "Sollbruchstelle" im Handschuhfach oben, die man einfach rausdrücken kann.
Und wo du den Solisto hinpackst, bleibt ja letztlich dir überlassen!
ich hab den solisto eingebaut. liegt im habdschuhfach. soweit ichm ich noch erinern kann, konnte man zwei verschiedene kabellängen bestellen. entweder ins handschuhfach oder in die mittelarmlehne. eine sollbruchstelle fürs handschuhfach ist vorhanden. einbau ist eigentlich ganz einfach. usb-stick muss auf fat32 formatiert sein. ordner cd 01.... cd06 als ordner und los gehts. plug n ´ play
grüßt euch!
habe mir soeben einen solisto classic bestellt.
nun wüsste ich noch gerne, wo sich die besagte sollbruchstelle für die kabelführung befindet.
vielleicht könnt ihr mal einen kurzen blick auf angehängtes foto werfen (A, B oder C).
besten dank!
gruß - mario
Zitat:
Original geschrieben von mariohimself
grüßt euch!
habe mir soeben einen solisto classic bestellt.
nun wüsste ich noch gerne, wo sich die besagte sollbruchstelle für die kabelführung befindet.
vielleicht könnt ihr mal einen kurzen blick auf angehängtes foto werfen (A, B oder C).
besten dank!
gruß - mario
Also ich hab möglichkeit A gewählt!
Vor allem hab ich da nur nen USB-Verlängerungskabel durchgeworfen, und den Solisto selbst hinterm Handschuhfach an so streben festgestrapst! So kann mir wenigstens niemand das Teil klauen, es sei denn derjenige würde das HAndschufach ausbauen!
Kann das Teil nur empfehlen, hab die, durchaus teuere aber lohnende, Investition nie bereut!
Gruß der Heinz
Zitat:
Also ich hab möglichkeit A gewählt!
Vor allem hab ich da nur nen USB-Verlängerungskabel durchgeworfen, und den Solisto selbst hinterm Handschuhfach an so streben festgestrapst! So kann mir wenigstens niemand das Teil klauen, es sei denn derjenige würde das HAndschufach ausbauen!
Kann das Teil nur empfehlen, hab die, durchaus teuere aber lohnende, Investition nie bereut!
Gruß der Heinz
ich hab mir eben mal angesehen, was son solisto kostet. die wollen 159,- für die usb-version haben?
ich hab für meinen audiolink mit usb, sd-karte und line in nur 99,- bezahlt! und der kann genausoviel oder wenig wie der solisto.
Hallo,
habe auch den Audiolink mit USB+Karten-Slot kann das Gerät nur empfehlen,gleiche leistungen günstigerer Preis.
Gruß