- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Solisto vs. Audiolink vs. Xcarlink usw
Solisto vs. Audiolink vs. Xcarlink usw
Servus miteinander,
könnt ihr mir ein Tipp geben welche von diesen ganzen Geräten (die den Cd-Wechsler simulieren und Mp3's abspielen) empfehlenswert sind? Und welche Vor- bzw. Nachteile haben denn diese verschiedene Hersteller??? Für die Antworten danke ich bereits im Voraus.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxonn
Servus miteinander,
könnt ihr mir ein Tipp geben welche von diesen ganzen Geräten (die den Cd-Wechsler simulieren und Mp3's abspielen) empfehlenswert sind? Und welche Vor- bzw. Nachteile haben denn diese verschiedene Hersteller??? Für die Antworten danke ich bereits im Voraus.
servus,
habe das Audiolink gekauft und kann insofern auch nur von dem Gerät sprechen. Ist glaub ich die günstigste Variante. Lässt sich superschnell einbauen und funktioniert seit dem Einbau einwandfrei. Was mir persönlich fehlt ist die Seek Funktion und das Anzeigen des Musiktitels.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden und was man auch erwähnen sollte ist der Support. Super nett und zuvorkommend.
kann mich auch nur meinem vorredner anschließen.
habe mir for längerer ziet schon den audiolink geholt. wurde zwar zuerst ein falscher geliefert, aber es hat dann nur 3 tage gedauert, dann war ein passender da. und in dem war dann auch ein frankirter umschlag drin, mit dem ich das erste gerät zurückschicken sollte. das nenn ich mal kundenfreundlich!
mitlerweile kan der audiolink wohl auch die lider schnell vor und zurückspulen. das kann meiner leider noch nicht
Zitat:
Original geschrieben von maxonn
könnt ihr mir ein Tipp geben welche von diesen ganzen Geräten (die den Cd-Wechsler simulieren und Mp3's abspielen) empfehlenswert sind? Und welche Vor- bzw. Nachteile haben denn diese verschiedene Hersteller???
Ich kann die Camubox empfehlen.
Vorteile:
- Bis zu 99 Folder / CDs (statt 6).
- Sehr klein, passt gut oben links in's Handschuhfach
- guter Service; Hersteller ist ein kleiner, deutscher, inhabergeführter Betrieb
Nachteile
- etwas teurer als die Konkurrenzprodukte
- (De-)Montagehaken für's Radio werden nicht mitgeliefert
Oliver
Hallo,
bin mit meinem Solisto auch sehr zufrieden (ist in der Mittelkonsole
'verschwunden', der USB-Stick nach Ausbau des hinteren Aschenbechers
erreichbar).
Vorteile: Bedienung über's Radio (erst am Chorus 2, mittlerweile auf
Concert 2 umgerüstet), guter Klang (nutze ExactAudioCopy und Lame
zum MP3's machen), Einbau Plug&Play, ca. 1 Std., Software zum
Sortieren der Titel auf dem Stick wird mitgeliefert.
Nachteile: nur 6 Folder, max 99 Titel/Folder (ist aber eine red book
Limitierung, liegt nicht am Solisto), nur Slot/Track Anzeige im FIS
bzw. Kombiinstrument (kann das Auto nicht...)
mfg
Gas A4
Hallo,
hab mir gestern erst den Audio-Link eingebaut, einfach super.
Einbau ungefähr 60min
hab das Gerät jetzt im Handschuhfach liegen, funktioniert einwandfrei.
Bei allen Kauf-CD ist meist 80% Schrott drauf und man ist nur am weiterschalten.
Echt Super Lösung, Lieferung auch sehr schnell und zuverlässig
hi, hhhm ne frage die sicherlich zum Kopfschütteln ist.. lässt man de Wechsler mit drin oder raus damit.
Raus damit.
Joker
Dension Gateway 300.
Keine Einschränkung bzgl. Files pro Folder und Anzahl der Verzeichnisse. USB-HDD mit bis zu 8 TB betreibbar. Bei der Variante GW33AC2 sogar mit ID3-Tags im FIS. Das kann soweit ich weiß sonst keine Nachrüstlösung.
Gruß
Justin
Ja, nicht schlecht - und wie siehts mit der Anzeige im FIS aus? Vorhanden?
Und die Steuerung erfolgt wie - als simulierter CD-Wechsler?
Joker
Hi,
wie Justin schon geschrieben hat, funzt die Titelanzeige des Dension Gateway 300 GW33AC2 auch im FIS. Bedienung erfolgt über das Radio und wird als CD Wechsler simuliert. Will auch irgendwie MP3s in meinem Wagen abspielen und überlege schon ne ganze Weile. Wenn ich dann noch eine Bluetooth FSE dazu kaufe, bin im mit dem Dension Gateway 300 + FSE bei guten 300 Euro. Deshalb überlege ich nun ob ich nicht auf RNS-E umrüste oder mir was von Zenec mit 2 DIN besorge.
Braucht man eigentlich eine neue Mittelkonsole wenn man auf 2 DIN umrüstet oder reicht auch nur der 2DIN Rahmen?
Gruß
Seb.
hi, so hab mein Audio link eingebaut aber nix Lala.. wird nicht vom Radio erkannt , wo liegt mein Fehler?? LED am usb stick leuchtet aber
ok Fehler von mir. es geht hatte zwei kabel zusammen die eventuell für zubehör sind
Ich hab ne Phatbox von Phatnoise.
Nachteile:
- keine ID3-Anzeige
Vorteile:
- einfaches Suchsystem
- Titelansage
- passt mit ein bissi basteln in den CD-Wechslerschacht im Handschuhfach
- bedienbar vom Radio aus
Gruß
JCD