ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerbefohlen

Sommerbefohlen

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 16:10

So,

heute bei dem Wetter hat's mich gepackt und da habe ich mal meiner Kiste Sommer befohlen und die schönen gezackten Sommerschlappen wieder montiert ... :)

Natürlich nach gründlicher Innen- und Aussenreinigung...

Einige von Euch hatte aber vermutlich eh nie Winter gehabt ... :D

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 7:23

Na, Ihr Sommerfuzzis ?

Steht Ihr momentan auch bei 14 cm Neuschnee auf der A61 oder A48 rum ? ;)

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Einige von Euch hatte aber vermutlich eh nie Winter gehabt...

Wart's ab. Die Toten werden zum Schluss gezählt, wie sprechen uns im April! ;) Mal sehen, wie oft Du dann noch ummontiert hast... (Ich geb's ja zu, ich habe seit Tagen die gleichen Gedanken - aber ich darf demnächst mal wieder in die Alpen und habe auf's Schrauben keine Lust...)

am 23. Februar 2008 um 16:27

Also ich wate noch bis Ostern ab,momentan isses mir noch zu früh dazu

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Mitte Februar noch keine SR aufgezogen werden sollten.

Es wäre nicht das erste Ostern, an dem Schnee liegt.

http://www.getsome.de/gal_vectra/picture-0004.jpg

Soviel Schnee habe ich zuletzt glaube vor 2 Jahren gesehen bei uns ...

Vorgestern sind meine Eta Beta Jofiel gekommen, ich wart nun auch sehnsüchtig wie die auf dem Vectra wohl aussehen mögen. Aber denke Ostern wird's erst werden.

Auch ich habe heute bereits Sommerreifen montiert. Ist zwar eigentlich zu früh, aber meine vorderen Winterreifen sind mittlerweile so abgefahren, daß es bei Regenwetter wirklich keinen Spaß macht.

Sollte es doch noch zu einem Wintereinbruch kommen, bleibt der Signum in der Garage und ich weiche auf unseren Corsa-B aus. Der darf die Winterreifen noch mindestens bis Ostern behalten.

 

 

 

Grüße

ANBOJA

am 23. Februar 2008 um 17:32

Ich habe diesen Winter noch keine Einzige Flocke gesehen und somit auch keine Winterräder auf meinem Auto.:cool:

am 23. Februar 2008 um 18:38

bei uns(Bayern) hats zwar auch noch nicht viel geschneit im Winter allerdings haben wir sehr viel Bodenfrost. Da sind Winterreifen schon besser meiner Meinung nach

am 23. Februar 2008 um 18:45

Bei uns der Gegend um Aschaffenburg gibts wohl Nächste Woche nochmal ein wenig Schnee :(

Schade hätte die Sommerpuschen schon gerne mal getestet...

... jeden Februar derselbe thread.....

Gruß

Ric

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 18:55

Bei uns ist es vielleicht noch ein paar mal morgens frostig, ab Mittag sicher deutliche Plusgrade - und Schnee bei uns ... kann ich mich gar nicht mehr erinnern ...

Bei mir ist jedenfalls Sommer - Befehl ist Befehl!

:)

am 23. Februar 2008 um 18:56

Hab ja zum Glück auch noch ein Mopped, das hat immer Sommerreifen drauf ;)

Hat auch Spass gemacht heute!

da bei uns morgens die temperaturen doch oft sehr kalt sind und es teilweise doch recht naß ist (dazu kommt noch das pökelsalz) bleiben die alus bis ende märz im keller.

schlimmer ist wenn man ein funcar mit saisonkennzeichen hat und noch ned darf :(

Hier waren es heute 16 Grad und Sonnenschein, habe hinten schon mal Sommerreifen aufgezogen und vorne noch Winter gelassen für den noch kommenden Tiefschnee :D

Deine Antwort