Sommerreifen - welche Marke
Hallo allerseits,
bei mir sind mal wieder neue Reifen fällig. Ich benötige 225/45er Reifen. Könnt Ihr mir da ne Empfehlung geben insbesondere im Hinblick auf das Gewicht des Pneus. Habe mal gehört Pirelli-Reifen wären besonders leicht. Für Eure Tipps jetzt schonmal Danke schön.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
35 Antworten
reifendirekt.com
Nankang NS2-Reifen.
Billig-Schlappen, aber ich find sie top.
Fahre sie jetzt zum zweiten mal, und ich bin sehr kühn auf der Straße
Nankang NS2 ist echt empfehlenswert...
wen interessierts ob ein Reifen paar gramm weniger wiegt?wird sich jetz nicht drastisch auf deine beschleunigung auswirken...
@ Wetter216
Kann den beiden nur zustimmen. Der Nankang ist mit
einer der besten Reifen dich ich bis dato montiert hatte!
Gruß
dG
Zitat:
Original geschrieben von Koray44
wen interessierts ob ein Reifen paar gramm weniger wiegt?wird sich jetz nicht drastisch auf deine beschleunigung auswirken...
Das schwankt um bis zu 2kg.
gut,wer dafür dann 200euro mehr bezahlen will,bitte...
P Zero nero oder rosso!
die sind jut
ich hab dunlop sp sport maxx drauf und kann die nur empfehlen
auch bei sportlicher fahrweise
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
P Zero nero
:dafür:
Hatte vorher eine Saison die Nankang ausprobiert und war nicht zufrieden. Bin jetzt wieder bei Pirelli gelandet
Moin zusammen,
ich habe die Good Year Eagle F1 GSD3 genommen und finde diese auch sehr gut.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Koray44
Das ist natürlich wieder gut. Der Reifen macht den Großteil des Massenträgheitsmomentes des kompletten Rades aus. Beim Felgengewicht mischt sicht jeder in die Diskussion ein und will möglichst leichte haben und beim wichtigsten Punkt, dem Reifen, interessierts nicht? Seltsam...
Die GY Eagle hatte ich (2Sätze) gefahren, war total unzufrieden.
Fahre jetzt den Conti Sport Contact - der ist super (aber net billig)....
Naknag soll nicht schlecht sein, laut dem Reifenhändler meines Vertrauens,..,.
Bridgestone RE050A, alternativ Pirelli PZero Nero, auf keinen Fall Rosso.
Der Bridgestone ist besser auf trockener Strasse, auf nasser gleich.
bridgestone potenza re050a - bester reifen den ich jemals gefahren bin!!!!
ist halt nach 10000km runter gwesen - kein wunder bei meiner fahrweise
Da sist wieder mal so eine heikle Sache mit der Reifenwahl. Viele subj. Meinungen. Hatte mir das mit dem Nankang NS2 für mein anderes Auto ernsthaft überlegt.
Habe bereits auch allerlei Reifentests durchgestöbert, wobei hier natürlich größte Vorsicht geboten ist, weil auch duie Zeitschriften großzügig von den namhaften reifenherstellern gesponsert werden.
Schaut mal beim aktuellen ADAC Test.
Da werden der vorgeannte Bridgestone aber auch der neue Conti SP Contac 3 sehr gelobt.
Auf meinem TT fahre ich den Sport Contact 2. Auf den anderen lasse ich am WE den Sport Contact 3 aufziehen.
Der Vorteil dieser Reifen: Geringster Rollwiderstand und geringster Vreschleiß von allen getesteten Reifen, leise, Top Trocken-Ergebnisse und zudem noch mit der leichteste Reifen am Markt.
Und wenn man den richtigen Händler an der Hand hat, kostet der SP Contact 3 "nur" 80 Euro mehr pro Stück als der billigste Reifen (Nankang). Dieser Mehrpreis für 20.000 "besser" gefahrener Kilomter sollte das schon einem wert sein.