1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 20 Jahre Sondermodell

20 Jahre Sondermodell

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. September 2016 um 12:47

...damit niemand mehr extra den Spoiler manuell ausfahren muss, wenn er den TT fotografiert:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...tt-als-s-line-competition-6768

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2016 um 13:17

Der Competition-Heckspoiler ist Geschmackssache. Mir wäre er too much. Fand ihn schon am 8J zu prollig.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 23. September 2016 um 13:14

Sieht gut aus

Themenstarteram 23. September 2016 um 13:17

Der Competition-Heckspoiler ist Geschmackssache. Mir wäre er too much. Fand ihn schon am 8J zu prollig.

am 23. September 2016 um 13:32

Hab den RS- und Competition Heckspoiler nochmals verglichen @Ollner79 du hast recht der CP-Heckspoiler ist echt prollig, aber den RS würde mich mir schon einreden lassen.

Auch interessant:

"TT-typisch ist das Audi virtual cockpit serienmäßig an Bord. Mit der „View“-Taste am Lenkrad wählt der Fahrer zwischen drei Modi. Neben der klassischen Ansicht und dem „Infotainment“-Modus verfügt das Editionsmodell über einen Sport-Screen, bei dem der zentrale Drehzahlmesser mit integrierter Geschwindigkeitsangabe das volldigitale Kombiinstrument dominiert"

Geht wohl in Richtung TTS ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 23. September 2016 um 15:59:24 Uhr:

Auch interessant:

"TT-typisch ist das Audi virtual cockpit serienmäßig an Bord. Mit der „View“-Taste am Lenkrad wählt der Fahrer zwischen drei Modi. Neben der klassischen Ansicht und dem „Infotainment“-Modus verfügt das Editionsmodell über einen Sport-Screen, bei dem der zentrale Drehzahlmesser mit integrierter Geschwindigkeitsangabe das volldigitale Kombiinstrument dominiert"

Geht wohl in Richtung TTS ...

da steht dann nur TT im Drehzahlmesser

Themenstarteram 23. September 2016 um 18:53

Das wiederum sieht cool aus.

ich vermisse es sehr vom tt 8j , das TT logo im drehzahlmesser

PresseInfo - Betont sportlich: der Audi TT als S line competition

 

Sondermodell als TT Coupé und TT Roadster ab Herbst bestellbar

 

•Audi virtual cockpit, S-Sportsitze, 19-Zoll-Räder, feststehender Heckflügel und Tieferlegung serienmäßig

•Details in hochglänzendem Schwarz schärfen das Exterieur

 

Ingolstadt, 23. September 2016 – Mit dem TT S line competition hebt Audi den sportlichen Charakter von TT Coupé und TT Roadster noch stärker hervor. Das Sondermodell enthält viele markante Details für das Exterieur und den Innenraum – vom feststehenden Heckflügel bis zum Audi virtual cockpit mit Sport-Screen. Ab Ende des Jahres 2016 ist die Edition verfügbar.

Der Audi TT fasziniert seit jeher mit sportlichem Design und dynamischem Fahrverhalten. Diesen Charakter unterstreicht jetzt das Sondermodell S line competition. Der Singleframe, das Blade an der Front, die Außenspiegelkappen und der Diffusoreinsatz sind hochglänzend schwarz lackiert – das verstärkt den kraftvollen Auftritt. Sportlichkeit demonstriert auch der feststehende Heckflügel des Editionsmodells. Er ist ebenfalls hochglänzend schwarz lackiert. Die Endrohrblenden der Abgasanlage sind schwarz verchromt.

Das Sportfahrwerk mit straffer Feder-Dämpferabstimmung legt den TT S line competition zehn Millimeter tiefer als die Basisversion. Darüber hinaus steigert das serienmäßige System Audi drive select auf Wunsch die Fahrdynamik. Der Fahrer kann die Charakteristik seines Autos in den Modi auto, comfort, dynamic, efficiency sowie individual variieren.

Ab Werk ist die Edition mit 19-Zoll-Rädern im schwarz glänzenden Fünf-Speichen-Blade-Design ausgestattet, auf die Reifen der Größe 245/35 montiert sind. Hinter den Rädern setzen rot lackierte Bremssättel Akzente. Als Außenfarben stehen Gletscherweiß, Nanograu, Tangorot sowie der für den TT neue Ton Arablau zur Wahl. Das Verdeck des TT Roadster S line competition ist schwarz.

Im Cockpit sind S-Sportsitze mit Prägung in den Lehnen Sinnbild für den dynamischen Charakter des TT S line competition. Ihre stark konturierten Wangen – auf Wunsch pneumatisch einstellbar – bieten Fahrer wie Beifahrer hervorragenden Seitenhalt. Elektrisch einstellbare Lendenwirbel-stützen sind serienmäßig integriert. Das unten abgeflachte S line-Sportkontur-Lenkrad im Dreispeichen-Design hat Multifunktionstasten für eine einfache und schnelle Bedienung von Navigation, Medien, Telefon und Sprachdialogsystem. TT-typisch ist das Audi virtual cockpit serienmäßig an Bord. Mit der "View"-Taste am Lenkrad wählt der Fahrer zwischen drei Modi. Neben der klassischen Ansicht und dem "Infotainment"-Modus verfügt das Editionsmodell über einen Sport-Screen, bei dem der zentrale Drehzahlmesser mit integrierter Geschwindigkeitsangabe das volldigitale Kombiinstrument dominiert.

Bei der Farb- und Materialwahl setzt Audi auf einen ausgewogenen Mix aus Sportlichkeit und Eleganz: Sitze und Tür-Armlehnen sind mit einer Kombination aus Leder und Alcantara bezogen, optional komplett mit Leder Feinnappa – in beiden Fällen in Schwarz. Graue Kontrastnähte zieren die Sitze, das Lederlenkrad, die Türen und den Knauf des Schalt-/Wählhebels. Die Dekoreinlagen bestehen aus matt gebürstetem Aluminium, die Luftausströmer, die Spange um die Mittelkonsole und die Sitzblenden sind in schiefergrauem Chromlack gehalten.

Wie im TTS hat die Oberfläche der weich unterschäumten Instrumententafel eine wabenförmige, leicht erhabene Struktur. Sie wirkt technisch und sportlich zugleich. Die vertieften Polygone entstehen, in dem ein Laser in mehreren Schritten zwei Zehntelmillimeter der Oberfläche abträgt. Dabei ist jede einzelne Wabe exakt an den Designkanten des Armaturenträgers ausgerichtet. So entsteht ein klares und lineares Muster. Die Fußmatten mit schwarzem Keder stammen ebenfalls aus dem Programm des TTS.

Audi bietet das Sondermodell TT S line competition in Verbindung mit dem 230 PS starken 2.0-TFSI-Motor an. Er ist als frontangetriebene Version mit Sechsgang-Handschalter oder S tronic sowie als quattro mit S tronic verfügbar. Die Preise für das TT Coupé S line competition beginnen bei 41.940 Euro. Als Roadster kostet das Sondermodell ab 44.340 Euro.

Ich persönlich finde den Spoiler dauerhaft auch etwas "too much". Ich mag gerade seine klassische Form sehr... das macht den TT besonders und hebt ihr ab. Aber ist doch toll, wenn so jeder was passend zu seinem Geschmack findet :)

Es ist fuer die interessant die gerne den RS-look aber auf Basteleien verzichten wollen. Daneben bekommen sie noch Spielereien wie den TTS-schirm die gerne so mancher will ohne jetzt den TTSpreis zu bezahlen.

Kann man diesen mittigen Drehzahlmesser mit Geschwindigkeitsanzeige evtl. nachcoden?

Finde das echt sehr cool!

Die Frage lese ich hier bereits zum mindestens 100mal. Und die Antwort ist (leider) nein

am 27. September 2016 um 10:09

Nur das Logo "TTS" beim starten kann anstatt des "TT" Logos codiert werden....

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 27. September 2016 um 12:09:55 Uhr:

Nur das Logo "TTS" beim starten kann anstatt des "TT" Logos codiert werden....

Toll, naja wer's braucht. Erinnert mich an Leute, die sich s-line Signets an ihren Audi pappen oder anderen Murks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen