ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sonnenschutzrollos hinten

Sonnenschutzrollos hinten

Themenstarteram 14. November 2007 um 11:55

Hallo @all,

ich überlege meinen neuen Mondi mit Sonnenrollos hinten zu bestellen. Nun liegen die je nach Händler zwischen 80 und 130 EUR - hat die jemand von euch und kann mir sagen, ob die die gesamte Scheibenfläche abdecken?

Wenn nicht, spare ich mir das Geld und kaufe welche für 10 Steine bei AXU - die sind allerdings recht klein und halten die Sonne auch nicht richtig ab (toll, wenn der gerade eingeschlafene Nachwuchs ständig aufwacht wg. Sonne von der Seite :mad:).

Vielleicht hat jemand Fotos?

Ford hat es ja nicht nötig, in seinen Prospekten oder IRGENDWO im Internet welche einzustellen.

Danke schonmal und Grüßle

~

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stehen doch zu einem fest definierten Preis in der Preisliste oder täusche ich mich?

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Vielleicht hat jemand Fotos?

Hallo Neckarwelle,

ich hab zwar noch keine Fotos, aber die mach ich dir (euch allen). Gleich kann ich sie nicht machen, da meiner seit heute beim Freundlichen steht :(. Weiß noch nicht wie lange.

Kurz gesagt: es wird ein Großteil der Scheibe abgedeckt, auch ist die Rollo der Fensterform ein wenig angepasst.

Lg cPH

Hallo,

die Rollos sind in Scheibenform ausgebildet haben aber seitlich links und rechts je zwei Fingerbreit den Abstand zum Türrahmen.

Gruß

mibabo

am 14. November 2007 um 12:38

Warum bestellst du nicht gleich getönte scheiben! da wird es auf keinen fall zu hell!

Themenstarteram 14. November 2007 um 13:14

Ja, die mag ich halt nicht so. Ist 'ne optische Frage - ich finde, grad der Turnier nähert sich imho damit dem Aussehen eines Leichenwagens... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Stehen doch zu einem fest definierten Preis in der Preisliste oder täusche ich mich?

Gruß Jan

Listenpreis ja. Aber die Händler kalkulieren in den Aufpreislisten unterschieldich.

~

hol dir lieber die getönten scheiben... sieht besser aus und erfüllt den zweck glaub besser^^

Ich schwanke auch zwischen den getönten Scheiben und den Blenden. Scheiben sind viel teurer und Blenden kosten 75,- Euro lt. Liste.

Meiner Meinung nach brechen die Blenden das Licht eher und es kommt zu keinen Blendungen der Kleinen. Die getönten Scheiben reduzieren nur die Helligkeit, was mir persönlich nicht so gefällt.

Ich meine für die Kleinen sind die Blenden besser.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen

Also ich kann nur sagen, dass der kleine Rand, der ja eh nur links und rechts die Sonne durchlässt ist glaube ich zu verkraften, wenn man an die bisherigen Sonnenschutzteile z.B. von ATU kennt.

Die getönten Scheiben sind Geschmacksache - aber bei so einem großen Kombi kommt der Leichenwageneffekt doch erschwerend hinzu. Weiterhin ist die Durchsicht bei eingefahrenen Rollos für die Kleinen auch natürlicher als mit Folie - vom rückwärts Einparken in der Dunkelheit ganz zu schweigen. Da hilft auch das PDC nicht viel wenn man in der Dämmerung schon angestrengt schauen muss was hinter einem ist. Blind fahren tut auch mit PDC keiner.

Die 75 € abzgl. Rabatt sind meiner Meinung nach daher gut angelegt - ganz im Gegenteil zum Gepäcktrennnetz - aber das ist ein anderer Tread !!

Gruß

mibabo

am 18. November 2007 um 9:19

In folgendem TV Beitrag sieht man die Rollos kurz...

http://www.mycarmovie.com/tv/c9e9dbbd026d05a785970d5dccf77db1/

Themenstarteram 18. November 2007 um 11:15

So, danke für alle Antworten, vor allem normip (schönes Video übrigens - vor allem der schweizer Akzent des Ford Austria-Chefs... :D

Habe mich nun doch gegen die Rollos entschieden - die Lücke Richtung C-Säule überzeugt mich gar nicht und trübt den hochwertigen Gesamteindruck ziemlich.

~

spät aber doch

teil 2

teil 3

Zitat:

Original geschrieben von cPH77

spät aber doch

Poste doch mal bitte hier nen paar Pics von deiner Farbkombi Innenraum / Außenfarbe! Danke

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sonnenschutzrollos hinten