ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Soundtuning HD XL 1200N Nightster

Soundtuning HD XL 1200N Nightster

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 11:04

Hey Folks,

meine neue Nightster steht mittlerweile in meiner Garage.

Ich bin rundherum zufrieden, allerdings würde ich gerne den Sound etwas ändern.

Mit "etwas" meine ich, dass ich keine Lust auf extreme Umbauten habe. Eine einfache Lösung zur Erreichung des typischen Harley-Sounds wäre mir am liebsten.

Wie steht es eurer Meinung nach mit dem reinen Wechseln der Endschalldämpfer, was würdet Ihr empfehlen und ist die Montage schwierig.

Für Eure Posts bin ich jetzt schon dankbar!

Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

John Harley,so ist es.Läßt ca 40 % mehr Luft durch als der Originale, wenns noch die offene Rückplatte dazu nimmst noch mehr,hab ich aber net.Nur den Filtereinsatz.

Mach die Einsätze im Remus mal raus, wirst Dich wundern.Hab sie aber auch wieder drin,ist mir zu auffällig

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Hallo, schau mal bei www.sportyriders.de, da hat sich einer die REMUS Töpfe an die Nighster geschraubt. Mit ABE gibt es die wohl für 850,-

Gruß Chris

Hi

Screamin' Eagle® Street Performance Slip-On Mufflers - Sportster® Shorty Dual

New street legal high-flow mufflers are factory tuned to deliver an aggressive exhaust note and improved performance comparable to Screamin' Eagle® II mufflers. Chrome-plated mufflers feature a new ballistic-shape inlet and a deep embossed Screamin' Eagle® signature script. 50-state street legal on stock '07-later XL model engines. Patent pending.

Diese ESD aus dem HD Programm gib es über div. Händler in/aus den USA für US$ ~300. Sounds good.

Kannst aber auch zu Michael / CompetitionBikes nach Halchter fahren, oder zu Männe in die BikeSchmiede nach BS. Da wird Dir auch geholfen.

Gruß, silent

Den besten Sound hast Du mit den Python3 Mufflers von Vance und Hines-kosten in Amerika fast nix...klingen aber halt schon sehr illegal-aber richtig fett Harley.

 

Greets

 

Sunburn

am 25. Oktober 2007 um 12:02

schwöre auf supertrapp und thunderheader

am 25. Oktober 2007 um 12:12

Zitat:

 

Kannst aber auch zu Michael / CompetitionBikes nach Halchter fahren

 

 

 den gibts noch?? kenne den noch als selbstständigen laminatverleger...

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:15

Ich habe auch schon mit dem Gedanken der Screamin Eagle Street legal gespielt. Vom Preis/Liestungsverhältnis scheinen die mir ganz gut zu passen, obwohl alle anderen hier genannten mir auch das Wasser im Mund zusammen laufen lassen!!

Zur Montage? Einfach die originalen Dämpfer runter und die neuen angeschraubt? Stelle ich mir das tatsächlich so einfach vor???

Hi,

alle mir der Bezeichnung "slip-on" versehenen ESD sind absolut passender Ersatz für die OEM Dämpfer. Der Anbau stellt wirklich kein Problem dar.

Gruß, silent

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 10:37

Vielen dank für euer Feedback!!

Ich werde mich dann wohl tatsächlich auf Slip-Ons von Screamin´Eagle versteifen, in der Hoffnung, dass ich keine weiteren Justierungen vornehmen muss, falls der Ofen anschließend nicht mehr richtig läuft?!

Grüße

Hi,

..."in der Hoffnung, dass ich keine weiteren Justierungen vornehmen muss, falls der Ofen anschließend nicht mehr richtig läuft?!"...

das die Durchströmungsverhältnisse geändert werden, ist Dir aber schon klar, oder? Spätestens, wenn Du luftfilterseitig Änderungen herbei führst, solltest Du über den Einsatz eines PowerCommander o.ä. nachdenken. Aber dieses Bauteil hilft manchmal sogar schon so manchem Serienfahrzeug gehörig auf die Sprünge - Serienstreuung eben.

Gruß, silent

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 12:51

Hi Silent,

Am Luftfilter wollte ich vorerst nichts verändern... Ich wollte eigentlich nur die neuen Slip-Ons aufstecken und dann ab dafür! War wahrscheinlich zu blauäugig???

Grüße

Bevor Du `nen Haufen Kohle für die Screaming Eagle Slip On`s ausgibst, fahr `mal ins Nachbarland nach St.Veit und hör Dir die Python3 von sunburns Sportyrennfahrender besseren Hälfte an, ich hatte das außerordentliche Vergnügen einige Stunden hinterher zu fahren. Ne besser klingende Sporty hab ich bisher nicht gehört!!!!!!!!!!!!!!

 

SBsF 

@SBsF: Danke,ein Bier steht-aber ich finde Du hast recht.Das Ding klingt besser als meine FLHT und das muss diesen Winter geändert werden:D

Greets

 

Sunburn

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 15:54

Danke Euch Beiden,

habe mir den Sound gerade mal bei youtube reingezogen...

optisch und akustisch sind die Dinger für echte Gourmets. Da habt Ihre Recht!!

Nur wo kann ich die Teile herbekommen. Habe schon etwas gegoogelt, bin aber etwas ratlos. Die Screamin Eagles bekomme ich für unter 300 Euro bei Chicagoharley plus Versand und Zoll. Was haben die Vance gekostet??

Grüße

HI Oliver

 

Haben die Teile bei ebay erstanden,hat inkl.Versand und Zoll weniger als 300 gekostet-allerdings sind zur Zeit keine bei ebay drin(Hab grad nachgeschaut-so eine 2in1 is drin von Wenz und Heinz)-ich würd´mal abwarten,kommen sicher wieder rein....

 

Greets

 

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Soundtuning HD XL 1200N Nightster