- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Spaltmaße unter aller Kanone
Spaltmaße unter aller Kanone
Hallo Jungs & Mädels,
hab mir heute 6 Golf VI Highline beim Händler angesehen, und musste feststellen, das die Spaltmaße unter aller Kanone sind. Sowas schlampiges wie an den 6 Autos hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Grundsätzlich sind die Türgriffe gut 5 mm versetzt (stehen nach vorne) Die Stoßstange ist bei 2 Autos komplett schief zu den Kotflügeln. Spaltmaße Tür sind ebenfalls total unterschiedlich. Auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist alles andere als Bündig zur Stoßstange. Dazu noch verdreht
Also wenn das die neue Wertigkeit sein soll, dann prost Mahlzeit.
Ganz ehrlich gesagt, wenn das mein Auto gewesen wäre, dann wär ich kurz vorm explodieren gewesen. Wie kann sowas den sein, das sowas überhaupt ausgeliefert wird? Das mit den Türgriffen sieht man doch sofort.
Beste Antwort im Thema
Ja ok -- soweit zur Etymologie....
Fotos zu diesen ----Wertigkeiten----- wären nett ---> in so einer Aussage steckt ja immer viel "Subjektivität".
Wäre schon interessant.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Weil du den Begriff verwendest, eine kurze Anmerkung in Sachen "Sprachrettung" -... Wertigkeit ist ein Begriff aus der Chemie und hat nichts mit (hoch)wertiger Verarbeitung oder (hoch)wertigen Materialien zu tun - wusste ich selber nicht (VW anscheinend ebensowenig) wurde aber mal in der Fachpresse erwähnt.
Zum Topic: Hast du doch den Händler darauf angesprochen? Wenn VW den Golf damit bewirbt, der Golf VI sei der hochwertigste Golf aller Zeiten, können solche augenscheinlichen Mängel doch nicht einfach so durch die Qualitätskontrolle kommen...
Vorführer sind normalerweise ja schon aus der Serienproduktion, oder?
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Weil du den Begriff verwendest, eine kurze Anmerkung in Sachen "Sprachrettung" -... Wertigkeit ist ein Begriff aus der Chemie und hat nichts mit (hoch)wertiger Verarbeitung oder (hoch)wertigen Materialien zu tun - wusste ich selber nicht (VW anscheinend ebensowenig) wurde aber mal in der Fachpresse erwähnt.
Das kannst Du auch nicht wissen, weil es nicht stimmt. Wertigkeit gibt´s zwar in der Chemie, jedoch findet es sich auch in einem ganz durchschnittlichen Duden, direkt nach ...wertig.
Grüße
das sind keine Vorführwagen sondern, sondern alle Neuwagen mit gleicher Ausstattung. Standen alle in einer Reihe, deswegen hat man sofort die Unterschiede zwischen den Autos gesehen. Und das mit den Türgriffen war beim Golf (Vorstellung) auch schon so. Dachte halt ok einmal kann sowas vorkommen, aber anscheinend ist das "Normal"
Das schaut einfach schrecklich aus, wenn man die Tür aufmachen will, und der Türgriff total nach vorne wegsteht. Zudem von vorne wenn die Scheinwerferreinigungsanlage nach oben wegsteht und bei genaueren Betrachten dann auch noch verdreht ist.
Hm Verkäufer war leider keiner da, da Mittagspause war
Achja bei einem Auto sahen die Bremsscheiben schon total bescheiden aus (Voll die Rillen), obwohls ein Neuwagen ist.
Ja ok -- soweit zur Etymologie....
Fotos zu diesen ----Wertigkeiten----- wären nett ---> in so einer Aussage steckt ja immer viel "Subjektivität".
Wäre schon interessant.
Na okay... hängen wir es an nicht an dem Wort auf, bin eben ein kleiner Zyniker... und weil es sogar der Autobild einen "Neujahreswunsch" oder sowas wert war...
Ein Hauptgrund für die Einführung des Golf VI war ja unter anderem auch Kostenoptimierung, oder? In der Fachpresse wurde jedenfalls des Öfteren angegeben, dass der Golf V in der Produktion relativ teuer war und deswegen etwas optimiert werden sollte... aber doch nicht auf Kosten solch augenscheinlicher Merkmale?
In der Presse wurde der Golf diesbezüglich ja auch gelobt (zumindest in der Autobild hab ich das gelesen), in ein paar österreichischen Magazinen war auch nichts Negatives zu vermelden.
*edit* Hier mal ein relativ hochauflösendes Bild von nem Präsentationsfahrzeug, für mein Auge sieht das ja recht sauber aus...
ich versuch Fotos zu machen
Tja ist eben Wertigkeit neu erleben
Da gibt es beim Golf VI stellen die extrem billig sind
1. Drückt man zb. oben auf den Armaturenbrett über den Mittleren Lüftungsdüsen oder im äußeren bereich der Länglichen Luftdüse zur Windschutzscheibe hin denkt man , dass man gleich den Gesamten Kunstoff mit einen Daumen verbogen hat (ist ganz dünnes Hartplastik welches nur mit einer weichen Oberfläche versehen ist.
2. Schaut euch mal bei offener Motorhaube die Verlegung des Wasserschlauches usw. zur Motorhaube hin an (sieht aus wie eine Affenschaukel) .Beim Golf V war das noch Ordentlich verlegt im Wellrohr und Ordentlich verlegt und befestiegt.Beim Golf VI ist es nur mit Klebeband umwickelt und nicht mehr fixiert (beim Scirocco ist das genau so billig gemacht)
3. Spaltmaße teilweise unter aller Sau (beim Scirocco genau das selbe , da stehen die Motorhauben teils extrem über an den seiten und die Stoßstange zum Kotflügel sehr schief) ok beim Golf V gab es Probleme mit den Spaltmaßen der Heckklappe die aber schnell gehoben waren
Also man sieht teilweise sehr das in der Produktion gespart wurde.
Ansonsten ist der Golf VI aber ein schönes Auto.Wenn man genau sucht findet man an jeden Auto mängel.Aber solche Spaltmaße dürften nicht durch die Endkontrolle gehen
Also bei meinem Golf V sind die Spaltmaße sehr sauber und ordentlich,kein Grund zum meckern.Aber der Golf VI gefällt mir auch verdammt gut,hätte nicht gedacht daß es mit den Spaltmaßen solche Probleme gibt,denn so grundlegend neu und anders ist er ja nun auch nicht im Gegensatz zu Golf V .
Aber im VW Werk in Mosel bei Zwickau dürfte es solche Probleme nicht geben,wenn denn die alten Trabi-Werker noch da sind.
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Also bei meinem Golf V sind die Spaltmaße sehr sauber und ordentlich,kein Grund zum meckern.Aber der Golf VI gefällt mir auch verdammt gut,hätte nicht gedacht daß es mit den Spaltmaßen solche Probleme gibt,denn so grundlegend neu und anders ist er ja nun auch nicht im Gegensatz zu Golf V .
Aber im VW Werk in Mosel bei Zwickau dürfte es solche Probleme nicht geben,wenn denn die alten Trabi-Werker noch da sind.
Hmpf. Ein paar Sekunden abgespielt, nach einem Reload steht da jetzt nur noch "Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."
Zitat:
Original geschrieben von da_didi
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Also bei meinem Golf V sind die Spaltmaße sehr sauber und ordentlich,kein Grund zum meckern.Aber der Golf VI gefällt mir auch verdammt gut,hätte nicht gedacht daß es mit den Spaltmaßen solche Probleme gibt,denn so grundlegend neu und anders ist er ja nun auch nicht im Gegensatz zu Golf V .
Aber im VW Werk in Mosel bei Zwickau dürfte es solche Probleme nicht geben,wenn denn die alten Trabi-Werker noch da sind.
Hmpf. Ein paar Sekunden abgespielt, nach einem Reload steht da jetzt nur noch "Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."
Schade,paßte sehr gut zum Thema,ich weiß nicht gegen welche Nutzungsbedingungen verstoßen wurde.Vielleicht darf man es nicht als Link verschicken,schade.Es handelte über die Nacharbeiten der Spaltmaße am Trabi mit Hammer,Holzklotz usw.War etwas als Funny gedacht:-)
Spaltmaße ... ich sehe an meinem Golf nichts was schief steht, habe eigentlich recht ordentlich alles angesehen.
Aber es pfeift ab 80 km/h irgendwo, bei 110 km/h geht das Geräusch unter bzw. verschwindet ... nicht mehr hörbar.
Ich werde mal noch paar Monate warten, denke mal dann findet mein Händler was in seinem Werksinternet dazu. :-)
Mancher meint es sind die Spiegel ... kann schon sein, aber soll ich die jetzt abmachen? ;-)
Da wir gerade beim Trabant sind: War heute im August Horch Museum in Zwickau, ist eine Empfehlung wert. Stehen super aufgemöbelte Autos, viele aus den 1930er'n ... ist wirklich sehenswert! Naja, wen es interessiert. Übrigens wenn man von der A4 kommt, fährt man an VW Sachsen vorbei. Recht nette Firma.
lass mal die Antenne wechseln und probier nochmal war bei mir genau so
leider kommen die Fotos nicht so gut zur Geltung.
Hier sieht man den abstehenden Türgriff. Beträgt etwa 5 mm. Kann man mit der Hand nach innen drücken, fällt aber immer wieder so raus.
Bei diesem Foto, reiben die Stoßstange schon unten an der Spitze am anderen Blech, auch die Farbe ist schon etwas weggeplatzt und man sieht die Grundierung