ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Speetkit

Speetkit

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:17

Wer hat erfahrung mit Speetkit für den Vectra C 1,9 Cdti 88kw/120PS

der Speetkit verspricht 30 ps mehr und ist dabei für 149€ ziemlich günstig und weiß nicht ob es wirklich so gut ist, wer kann mit mir da erfahrung etc. austauschen?

http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Opel/0/Vectra-88-KW-(-120-PS-)-219431/index.php

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 9:01

kann denn Speedkit nicht empfehlen, da der Motor zu viel Druck bekommt und dadurch sich der Ladeluftkühler an den Lötstellen auflöst und defekt ist und für 600€ mit einbau ein teurer spaß war!

23 weitere Antworten
23 Antworten

kaufen reinbauen schauen was es bringt, der preis ist bei erfolg LOCKER drin ansonsten bei der bucht wieder verkaufen

btw. soll glaub ich eher speedkit heißen ;)

kannst das gleiche teil für weniger von mir von speedbuster haben

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 17:21

Ok, hab das Speedkit und die 150 Euro haben sich gelohnt, kann es nur empfehlen!

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 9:01

kann denn Speedkit nicht empfehlen, da der Motor zu viel Druck bekommt und dadurch sich der Ladeluftkühler an den Lötstellen auflöst und defekt ist und für 600€ mit einbau ein teurer spaß war!

am 17. Januar 2009 um 10:00

Finger weg von diesen 'Speed......'-Dingern!!!

Ihr zerstört euren Motor damit, definitiv.

Lieber ein paar Euronen investieren und einen prof. Tuner mit einer Software-Modifikation (Kennfelder) wählen.

Zur Zeit noch Spezial-Sonderangebote bei chip4power erhältlich

Gruß Cyber2000

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

kann denn Speedkit nicht empfehlen, ...

Erst - Empfehlenswert ... jetzt nach einem halben Jahr nicht mehr? :D

Wenn du dich ein bisschen belesen hättest, hättest du vorher schon die Finger von solchen Speedboxen gelassen ... und jetzt keine Reparaturrechnung über 600 Euro ;)

Wer mehr Leistung will, soll einen größeren Motor kaufen! Egal welcher Tuner ... ich würde mich nur aufs Werk verlassen ...

Empfehlungen kann ich imho frühestens nach einigen 1000 Km aussprechen.

Einbauen, losfahren, "geht", ist kein definiertes Qualitätsmerkmal.

Bei dem Witzpreis von 150 Euro sollten einem ohnehin gleich die Alarmglocken leuten.

Nicht umsonst verlangen renommierte Hersteller solcher Boxen (Bsp. Steinbauer) das 5 fache!

Beim Tuning darf man einfach nicht an der falschen Stelle sparen, denn wer billig kauft.... ^^

Themenstarteram 21. September 2009 um 21:11

Hab jetzt einen Größeren Ladeluftkühler und Samcoschläuche verbaut da die Originalen nicht so reißfest war und den Speedkit wieder eingebau und alles klappt wunderbar da der Kühler für den Druck ausgelegt ist und habe gleich noch etwas mehr leistung reingepackt.....alles super und schön.....

ich weiss zwar nicht was für ne box du hast aber um die wo es hier geht ändern den raildruck ...da geht nix auf den llk

Jau, viel Spass mit dem 2. defekten Turbolader!

Zitat:

Nicht umsonst verlangen renommierte Hersteller solcher Boxen (Bsp. Steinbauer) das 5 fache!

Grundsätzlich hast Du in diesem Fall natürlich recht, aber nicht immer steckt auch was besseres drin, nur wiel es 5x so teuer ist.

In den Negerküssen von Aldi steckt auch Dickmann's drin ;)

Allerdings sollte tatsächlich der gesunde Menschenverstand allein schon zeigen, daß ein Tuning so billig nicht sein kann.

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von macke28

ich weiss zwar nicht was für ne box du hast aber um die wo es hier geht ändern den raildruck ...da geht nix auf den llk

der Speedkit liegt an der Einspritzung an die geändert wird, und habe vorher einen neuen llk benötigt da der original opel llk zu viel druck bekommen hat und an denn lötstellen sich die lammelen gelöst hatten und das Auto dann immer ins Notlaufprogram geschalten hat und nur ohne Lader fahren konnte....

>Mir hat dann die Tuning Manufaktur ENCO Exclusive in Chemnitz (www.enco-exclusive.de) weiter geholfen und denn Kit Bearbeitet und noch etwas mehr Leistung Rausgeholt da der neue llk mehr ab kann und sonst den Motor neu bearbeitet mit neuen Modifizierten Steuerteil, samco schläuchen.....etc.

Bin jetzt vollkommen zufrieden und habe sogar Garantie drauf, war zwar nicht ganz billig und einfach aber hat sich gelohnt

nochmal, diese boxen, um die es hier gerade geht, ändern nur den raildruck....das hat nix, aber garnix mit nem llk zu tun....bevor der llk platzt muss der schon nen hau weg gehabt haben...wäre nicht der erste bei den dti´s oder cdti´s

Themenstarteram 23. September 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von macke28

nochmal, diese boxen, um die es hier gerade geht, ändern nur den raildruck....das hat nix, aber garnix mit nem llk zu tun....bevor der llk platzt muss der schon nen hau weg gehabt haben...wäre nicht der erste bei den dti´s oder cdti´s

Er ist ja nicht geplatzt er hat sich nur an denn Lötstellen Aufgelöst und hat die lammelen augedückt aber war nicht undichtund wurde von 5 Fachfirmen bestätigt das es am Kit gelegen hat, bin dann mit neuen llk wieder gefahren und nach ner weile das selbe Problem und nun nach der änderung geht es

Deine Antwort