Speetkit
Wer hat erfahrung mit Speetkit für den Vectra C 1,9 Cdti 88kw/120PS
der Speetkit verspricht 30 ps mehr und ist dabei für 149€ ziemlich günstig und weiß nicht ob es wirklich so gut ist, wer kann mit mir da erfahrung etc. austauschen?
http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Opel/0/Vectra-88-KW-(-120-PS-)-219431/index.php
Beste Antwort im Thema
kann denn Speedkit nicht empfehlen, da der Motor zu viel Druck bekommt und dadurch sich der Ladeluftkühler an den Lötstellen auflöst und defekt ist und für 600€ mit einbau ein teurer spaß war!
23 Antworten
kaufen reinbauen schauen was es bringt, der preis ist bei erfolg LOCKER drin ansonsten bei der bucht wieder verkaufen
btw. soll glaub ich eher speedkit heißen
kannst das gleiche teil für weniger von mir von speedbuster haben
Ok, hab das Speedkit und die 150 Euro haben sich gelohnt, kann es nur empfehlen!
kann denn Speedkit nicht empfehlen, da der Motor zu viel Druck bekommt und dadurch sich der Ladeluftkühler an den Lötstellen auflöst und defekt ist und für 600€ mit einbau ein teurer spaß war!
Finger weg von diesen 'Speed......'-Dingern!!!
Ihr zerstört euren Motor damit, definitiv.
Lieber ein paar Euronen investieren und einen prof. Tuner mit einer Software-Modifikation (Kennfelder) wählen.
Zur Zeit noch Spezial-Sonderangebote bei chip4power erhältlich
Gruß Cyber2000
Zitat:
Original geschrieben von Maikts
kann denn Speedkit nicht empfehlen, ...
Erst - Empfehlenswert ... jetzt nach einem halben Jahr nicht mehr?
Wenn du dich ein bisschen belesen hättest, hättest du vorher schon die Finger von solchen Speedboxen gelassen ... und jetzt keine Reparaturrechnung über 600 Euro
Wer mehr Leistung will, soll einen größeren Motor kaufen! Egal welcher Tuner ... ich würde mich nur aufs Werk verlassen ...
Empfehlungen kann ich imho frühestens nach einigen 1000 Km aussprechen.
Einbauen, losfahren, "geht", ist kein definiertes Qualitätsmerkmal.
Bei dem Witzpreis von 150 Euro sollten einem ohnehin gleich die Alarmglocken leuten.
Nicht umsonst verlangen renommierte Hersteller solcher Boxen (Bsp. Steinbauer) das 5 fache!
Beim Tuning darf man einfach nicht an der falschen Stelle sparen, denn wer billig kauft.... ^^
Hab jetzt einen Größeren Ladeluftkühler und Samcoschläuche verbaut da die Originalen nicht so reißfest war und den Speedkit wieder eingebau und alles klappt wunderbar da der Kühler für den Druck ausgelegt ist und habe gleich noch etwas mehr leistung reingepackt.....alles super und schön.....
ich weiss zwar nicht was für ne box du hast aber um die wo es hier geht ändern den raildruck ...da geht nix auf den llk
Jau, viel Spass mit dem 2. defekten Turbolader!
Zitat:
Nicht umsonst verlangen renommierte Hersteller solcher Boxen (Bsp. Steinbauer) das 5 fache!
Grundsätzlich hast Du in diesem Fall natürlich recht, aber nicht immer steckt auch was besseres drin, nur wiel es 5x so teuer ist.
In den Negerküssen von Aldi steckt auch Dickmann's drin
Allerdings sollte tatsächlich der gesunde Menschenverstand allein schon zeigen, daß ein Tuning so billig nicht sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von macke28
ich weiss zwar nicht was für ne box du hast aber um die wo es hier geht ändern den raildruck ...da geht nix auf den llk
der Speedkit liegt an der Einspritzung an die geändert wird, und habe vorher einen neuen llk benötigt da der original opel llk zu viel druck bekommen hat und an denn lötstellen sich die lammelen gelöst hatten und das Auto dann immer ins Notlaufprogram geschalten hat und nur ohne Lader fahren konnte....
>Mir hat dann die Tuning Manufaktur ENCO Exclusive in Chemnitz (www.enco-exclusive.de) weiter geholfen und denn Kit Bearbeitet und noch etwas mehr Leistung Rausgeholt da der neue llk mehr ab kann und sonst den Motor neu bearbeitet mit neuen Modifizierten Steuerteil, samco schläuchen.....etc.
Bin jetzt vollkommen zufrieden und habe sogar Garantie drauf, war zwar nicht ganz billig und einfach aber hat sich gelohnt
nochmal, diese boxen, um die es hier gerade geht, ändern nur den raildruck....das hat nix, aber garnix mit nem llk zu tun....bevor der llk platzt muss der schon nen hau weg gehabt haben...wäre nicht der erste bei den dti´s oder cdti´s
Zitat:
Original geschrieben von macke28
nochmal, diese boxen, um die es hier gerade geht, ändern nur den raildruck....das hat nix, aber garnix mit nem llk zu tun....bevor der llk platzt muss der schon nen hau weg gehabt haben...wäre nicht der erste bei den dti´s oder cdti´s
Er ist ja nicht geplatzt er hat sich nur an denn Lötstellen Aufgelöst und hat die lammelen augedückt aber war nicht undichtund wurde von 5 Fachfirmen bestätigt das es am Kit gelegen hat, bin dann mit neuen llk wieder gefahren und nach ner weile das selbe Problem und nun nach der änderung geht es