1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Speicherkarte in Comand

Speicherkarte in Comand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:32

Hallo,

welche Speicherkarten für MP3`s kann ich im Comand betreiben?

Ich habe etwas von einer CF- Karte mit PCMCIA- Adapter gelesen. Steht dieser dann über das Radio heraus?

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 20. Juli 2007 um 12:23

Hallo,

ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

PCMCIA Speicherkartenadapter:

SanDisk CompactFlash® PC Card Adapter

SDAD-38

ca. 12€

und

Speicherkarte:

SanDisk Ultra® II CompactFlash® 4GB

SDCFH-4096

ca. 50€

Diese Komponenten müssten eigentlich funktionieren.

Ich glaube, dass RealZac diese im Einsatz hat!

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo,

ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

PCMCIA Speicherkartenadapter:

SanDisk CompactFlash® PC Card Adapter

SDAD-38

ca. 12€

und

Speicherkarte:

SanDisk Ultra® II CompactFlash® 4GB

SDCFH-4096

ca. 50€

Diese Komponenten müssten eigentlich funktionieren.

Ich glaube, dass RealZac diese im Einsatz hat!

lg

Simon

Genau, die Kombination funktioniert bestens. Ich habe zwar statt 4GB eine 8GB-Karte, aber das ist nicht relevant.

Und herausstehen tut auch nichts ;)

http://pics.realzac.com/v/Photos/2007-06-27-Neuer-Wagen/20070627-16-10-30.jpg.html?g2_imageViewsIndex=1

Hallo,

ich habe mal gehört, dass das 204 Comand eine Festplatte hat, welche in irgendeiner Form mit Musik bespielt werden kann. Ist da was dran?

Gruß

Marcel

Zitat:

COMAND APS

Das von Mercedes-Benz entwickelte Multimedia-System COMAND APS bietet in der neuen C-Klasse noch mehr Funktionen als bisher. Neu ist ein europaweites Navigationssystem, dessen Daten auf Festplatte (30 Gigabyte) gespeichert sind. Das ermöglicht einen besonders schnellen Zugriff auf die Navigationsdaten und eine im Vergleich zur DVD-Navigation noch schnellere Berechnung der Fahrtroute. Die hochauflösende Kartendarstellung erscheint auf einem Farb-Display (7 Zoll) in der Instrumententafel, das auf Tastendruck wegschwenkt und unter einem Deckel verschwindet. Während der Streckenführung gibt das Navigationssystem Fahrspurempfehlungen und informiert beispielsweise beim Einordnen auf Autobahnen, welche Fahrspur am besten geeignet ist. Ein sogenannter Kreuzungs-Zoom ermöglicht es, die grafische Darstellung von Kreuzungen realitätsnaher zu gestalten.

Darüber hinaus beinhaltet COMAND APS erstmals einen Musikserver mit vier Gigabyte Speichervolumen. Hier kann der Autofahrer von CD, DVD oder Speicherkarte bis zu 1000 Musiktitel speichern. Zusätzlich ist ein DVD-Spieler für Video und Audio an Bord, ein integrierter Sechsfach-DVD-Wechsler steht auf Wunsch zur Verfügung. Unterhalb des DVD-Schachts bietet das Gerät einen Adapter, mit dem verschiedene PC-Speicherkarten für die Wiedergabe von Musikdateien genutzt werden können. Serienmäßig kombiniert Mercedes-Benz COMAND APS mit der Sprachbedienung LINGUATRONIC.

Quelle: DC

Zitat:

Während der Streckenführung gibt das Navigationssystem Fahrspurempfehlungen und informiert beispielsweise beim Einordnen auf Autobahnen, welche Fahrspur am besten geeignet ist.

Boaa, dann labert die alte demnächst noch mehr! :D

Nein, Spaß beiseite... Ist ja wahnsinn, was die alles da rein stopfen.

Die Fahrspurempfehlungen werden nicht angesagt, sondern am unteren Rand des Displays und im KI angezeigt. ;)

Ja, feine Sache das!

@RealZac: Du warst net angeschnallt!! :D

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

@RealZac: Du warst net angeschnallt!! :D

Gruß,

Marc

Ach verdammt. Erwischt.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 14:41

Hallo,

danke für die Antworten :-)

Ist es auch möglich eine DVD mit MP3´s zu brennen um diese im Comand abzuspielen?

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Hallo,

danke für die Antworten :-)

Ist es auch möglich eine DVD mit MP3´s zu brennen um diese im Comand abzuspielen?

Gruß

Micha

Ja, ist möglich!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 17:26

Wie schnell ist der Zugriff auf die CF- Karte?

Kann man darauf schon am PC Ordner Anlagen die man dann einzeln abrufen kann?

Gruß

Micha

ich habe eine sd-card,Der Zugriff ist blitzschnell,es werden die Order genauso wie auf dem PC angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Wie schnell ist der Zugriff auf die CF- Karte?

Kann man darauf schon am PC Ordner Anlagen die man dann einzeln abrufen kann?

Gruß

Micha

Ist recht zugügig, das erste einlesen dauert nen kleinen Moment, ähnlich wie bei einer CD, aber danach geht es blitzschnell.

Du kannst eine ganz normale Ordnerstruktur bereits am PC auf die Karte kopieren und diese wird dann im Comand auch dargestellt.

Gruß,

Marc

Habe ich die DC-Beschreibung, welche boofoode hier gepostet hat, richtig verstanden?

Beim Comand ist immer dabei - ohne Aufpreis:

- 6fach-DVD-Wechsler (wo verbaut?)

- Linguatronic?

Deine Antwort