ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spezielle Kleidung zum Autofahren?

Spezielle Kleidung zum Autofahren?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 20:55

Hallo zusammen,

ich hoffe ich trete mir der Frage keinem zu nahe. Nun die Meisten nutzen den A6 als Businessfahrzeug um zum Kunden etc. zu fahren. Von daher wird wohl fast ausschließlich im Businessdresscode aufgetreten.

Einige Fahrer nutzen das Fahrzeug als zweites Zuhause bzw. verbringen so viel Zeit in ihm, sodass es das zu seien scheint. Eben las ich in einem anderen Thread die Frage, ob man es ratsam ist, ohne Schuhe zu fahren (Unfall etc., man muss raus). Anderweitig stellte sich schon des öfteren die Frage, ob bestimmte Kleidungsstücke bei hellem Innenraum abfärben oder nicht.

Eventuell gibt es auch Personen, die sich vor dem Termin erst in Schale werfen und sonst gemütlicher im Fahrzeug sitzen.

Berichtet doch einfach mal wie ihr es handhabt und seht.

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

@MondiGhiaX:

Hast Du eigentlich einen Automaten zu Hause, um völlig sinnfreie Threadthemen zu generieren?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

So bequem wie möglich. Hemden, Sakkos und Krawatten hängen hinten und werden, Letzeres nur wo üblich, kurz vor dem Ziel (aber nicht auf dem Kundenhof ;)) angelegt. Habe da schechte Erfahrungen mit Kompatibilität von Kaffeetrinken und teurer Kleidung unterwegs ... :D

Wegen Abfärben, Kaffee und Kindern bzw. einfacher Reinigung sind die Sitze unperforiertes Leder schwarz.

Drive-Dress

.... :D

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 22:06

Ich weiß eh nicht, wie man es hin bekommt Kaffee beim Autofahren zu trinken. Gerade wenn man ihn in einem dünn wandigen Kunststoffbecher hat. In Kurzen würde der bei mir nicht stehen bleiben :D

Halte es ebenfalls so, nur das ich immer so fahren kann wie ich möchte, da kein Business Dress nötig. Verfärbungen habe ich nicht, da ein Fahrzeug schwarzes Leder, das andere dunkelblaues und der kleine Smarti Stoff dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Drive-Dress

.... :D

Dachte Aurbags wären immer weiß?! Schick.

Aber Vorsicht beim Trinken aus Dosen mit scharfkantigen Rändern, nicht dass Du plötzlich auf der Rückbank, pfff, dem Beifahrerersitz, pfffff, der Hutablage, pfffff, dem Fußraum, pfffff, dem Schiebedach sitzt.

*G*

Für eine besonders innige und gefühlsechte Verbindung zwischen Mensch und geliebter Maschine sind textile oder lederne Kondome an den Interaktionsschnittstellen eher gefühlsdämpfend (wie auch bei einer anderen von Menschen geliebten Tätigkeit ;)): Daher ist es eigentlich absolut unverständlich, weshalb die meisten Schuhwerk :confused: und mache, besonders sportliche, Fahrer auch noch Handschuhe (http://youtu.be/WEiatntYYpU, ab 1:50 :eek: - OT: natürlich eins meiner Lieblingsvideos ;)) zum Fahren tragen: Sind das etwa alles auch Fetischisten ? ...:D :D

am 12. Oktober 2013 um 9:52

Ich bin ausschließlich leger unterwegs. Hoodie, Sneakers, Used-Jeans. :) Sorgt meist für komische Blicke, gewöhnt man sich aber dran. :D

Auf dem Weg zur Baustelle meines Großen bin ich natürlich schon im Blaumann unterwegs. Da dieser dort logischerweise schmutzig wird, sitze ich zurück sehr oft ohne diesen - und ohne Arbeitsschuhe - im Audi. Zum Glück wurde ich so noch nicht kontrolliert ... :D:D

Kleiner Tipp für mehrtägige Reisen: Zerknitterte Anzughosen im Hotel im Bad aufhängen (Klemmbügel nicht vergessen mitzunehmen) und ausgiebig duschen. Die Feuchtigkeit in der Luft glättet fast alles (gute Qualität des Anzugs vorausgesetzt).

Auch sehr hilfreich bei Flugreisen, denn einen Anzug knitterfrei im Koffer zu transportieren geht nicht.

am 12. Oktober 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Drive-Dress

.... :D

Schreckenszenario, hat der A6 überhaupt Airbags? Eröffne sofort ein Thread mit der Fragestellung.

Ist schon Ihre was hir führ gnallertehmen gipt.

Wahnsinn; WUSTE GARNICHT DAS EINEM lEGASTEHNIKER WIE MIR BEIM LESEN VON DER Rechtschreibung ALLEINE SCHLECHT WERDEN KANN; VOM INHALT NATÜRLICH SCHON LANGE:

Den Rest verkneife ich mir.

Wer im Klashauß sidzzt, solde nichd mit schdeinen werffen...

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Wer im Klashauß sidzzt, solde nichd mit schdeinen werffen...

Wer im Bankhaus sitzt sollte nicht mit Scheinen werfen :)

Und was wollte uns der Rostlauben Besitzer damit sagen?

Die erste Ansage war lustig die vom Merroster nicht.

@MondiGhiaX:

Hast Du eigentlich einen Automaten zu Hause, um völlig sinnfreie Threadthemen zu generieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spezielle Kleidung zum Autofahren?