Sportauspuff schon einer nachgerüstet?
Hat schon einer von euch einen neuen Pott drunter? Brauche unbedingt eine "rechts-links" Anlage für meinen tfsi....
Brauche Hilfe :-)
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hi
Würde mich auch mal interessieren ob schon jemand z.B. für den TFSI nen 1-Rohr links + 1-Rohr Rechts ESD oder ähnliches anbietet! Ich kenne bis jetzt nur 2xlinks + 2xrechts, was aber meiner meinung nach übertrieben is!!!!
Aber bitte ....ich will hier keine Diskussion entfachen ob sinnvoll oder nicht! Oder ob es peinlich ist oder nicht! Oder hat vielleicht ein Hersteller schon was in Aussicht? Oder bleibt es bei Einzelanfertigungen???
THX schonmal
Hallo !
Schaut mal bei http://www.sportwheels.de/.../pic_anzeigen.php?... vorbei das gibt es eine Anlage für den 2,0 TT.
Gruß
Bernd
Aaah, da kommen wir doch langsam in Bereiche, wo sich auch der der 2.0T von hinten sehen lassen kann (obwohl die Rohre schon wieder etwas dezenter sein könnten, wie ich finde)
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Würde mich auch mal interessieren ob schon jemand z.B. für den TFSI nen 1-Rohr links + 1-Rohr Rechts ESD oder ähnliches anbietet!
@audi-tt-tfsi, @Megamacker,
hier:
Album: Individual-Exhaust
Hi
Die Anlage von www.sportsw...de ist mir schon zu dick aufgetragen und so wie ich es sehe auch noch nicht verfügbar! Und Individual ist ne Lösung aber ich kenne niemanden bei mir in der nähe(49377) der sowas fertigt was auch eintragbar ist! Vielleicht kennst du ja jemanden!
Gruß
hat denn einer von euch schonmal die anlage von Individual-Exhaust gehört? und ich hoffe doch mal das man die eingetragen bekommt, gefällt mir nämlich ziemlich gut. hoffe auch sie ist nicht zu teuer....
V6 endtopf am tfsi??
wie ist es eigentlich mit der v6 anlage ?? passt die ohne weiteres auch auf den tfsi??? was ist dann mit dem klang ?? leistungsverlust???
Man sollte sich entweder den richtigen TT holen oder seine 1-Rohr-Anlage dran lassen.
Jetzt schlagt und steinigt mich für diese Aussage.
Re: Sportauspuff schon einer nachgerüstet?
Schau mal rum auf der Essen motorshow 1-10 December.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von audi-tt-tfsi
hat denn einer von euch schonmal die anlage von Individual-Exhaust gehört? und ich hoffe doch mal das man die eingetragen bekommt, gefällt mir nämlich ziemlich gut. hoffe auch sie ist nicht zu teuer....
@audi-tt-tfsi,
am neuen TT noch nicht, aber ich hatte eine baugleiche Abgasanlage unter meinem 8N. Der Klang ist wirklich angenehm und eine Eintragung ist auch möglich.
Die Optik ist, für mich, ohnehin unschlagbar
Rufe mal dort an.. siehe PN.
Zitat:
Original geschrieben von Nachwuchsstern
Man sollte sich entweder den richtigen TT holen oder seine 1-Rohr-Anlage dran lassen.
Jetzt schlagt und steinigt mich für diese Aussage.
@Nachwuchsstern,
hat der TFSI 2.0 nicht ab Werk eine zweiflutige Abgasanlage drunter
Was spricht also dagegen dass man die Endrohre, optisch etwas ansprechender, getrennt auf links und rechts verlegt
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Vielleicht kennst du ja jemanden!
@Megamacker,
nein, tut mir leid..
Ich poste immer nur persönliche Erfahrungswerte.
Re: V6 endtopf am tfsi??
Zitat:
Original geschrieben von letzter
wie ist es eigentlich mit der v6 anlage ??
@letzter,
ja, der V6 hat auch eine
Zitat:
passt die ohne weiteres auch auf den tfsi???
Da ist momentan rein spekulativ. Ich habe mir einmal die Zeichnungen im Ersatzteilkatalog angeschaut.. die Bauweisen beider Anlagen weichen sehr stark von einander ab.
So hat z.B. die V6 Anlage einen eigenen Vorschalldämpfer, der bei der 2.0 Anlage fehlt. Der Abgasrohrverlauf ist auch deutlich anders. Die Rohrdurchmesser ab Kat sind beide gleich, denn beide Anlagen werden mit Schelleninnengröße 60mm an den Kat geschraubt.
Ich beziehe mich hier aber ausdrücklich auf die Zeichnungen!
Zitat:
was ist dann mit dem klang ??
spekulativ, aber praxisnah, wird die V6 ANlage am 2.0 niemals so kernig klingen können..
Zitat:
leistungsverlust???
spekulativ, ein Sauger braucht einen gewissen Rückstaudruck, während einem Turbo jedes mbar an fehlendem Abgasgegendruck zur Leistungssteigerung verhilft. So jedenfalls die Aussagen in diversen Lehrbüchern, die in der Praxis mit strömungsoptimierten Anlagen untermauert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Nachwuchsstern
Man sollte sich entweder den richtigen TT holen oder seine 1-Rohr-Anlage dran lassen.
Jetzt schlagt und steinigt mich für diese Aussage.
Ah, also wird man erst ab einem TT-S würdig sein, eine Doppelrohr Anlage zu fahren (was der dann ja wahrscheinlich serienmäßig haben wird).
Schon ein wenig fragwürdig die Aussage bei solch marginalen Unterschieden in der Fahrdynamik.
Vor allem schon, weil der 3.2er ausstattungsbereinigt nicht wirklich teurer ist (wenn dann der 2.0T quattro kommt, sollte sich das ziemlich erledigt haben).
Also?! Was macht den 3.2er zu einem "richtigeren" TT als den Turbo? (außer, dass er momentan noch den quattro hat)