ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sportauspuff Übersicht 2.0T 4x4 erwünscht

Sportauspuff Übersicht 2.0T 4x4 erwünscht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:10

hat einer von euch sich schon einen sportauspuff angebaut oder weis jemand welcher auspuff einen guten sound gibt habe einen 2,0 turbo benziner 4X4 würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Das hört sich gut an... FM hat auch eine MSD Atrappe =)

Dann nehm ich einfach das Gutachten von der Komplettanlage und Kauf mir die Töpfe und den MSD getrennt.... müsste klappen oder?

Ganz einfach, Du kaufst die Komplettanlage ab KAT und das Ersatzrohr Extra.. bei Bastuck und FM ist die Anlage zum "Stecken". Dann hast Du den Mitteltopf immer bei Dir, baust aber das Ersatzrohr ein. Dann nimmst ein Hitzeschutzband und wickelst es um die Abgasanlage (nicht vor dem KAT, der geht sonst kaputt wenn er überhitzt).. dann brennt der Endtopf schneller "aus" und die Anlage wird schneller warm.. wenn die AGA warm ist, ist se lauter.

Im übrigen distanziere ich mich von solchen Sachen schon, ich selbst habe an meinem Wagen alles legal.. muss allerdings dazu sagen, wenn Du mit MSD Ersatzrohr fährst, hast Du im Prinzip auch keine Betriebserlaubnis, da keine Genehmigung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo ja ich!

Ich habe die Irmscher Anlage drauf und sie hat einen super Sound und eine tolle Optik! :D:D:D

Kannst du dir gerne auf meinen Bildern im Profil ansehen!

Gruß

Marco

am 11. Mai 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von malwi1984

hat einer von euch sich schon einen sportauspuff angebaut oder weis jemand welcher auspuff einen guten sound gibt habe einen 2,0 turbo benziner 4X4 würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen kann

Hallo,

Die Originale OPC anlage gibt ein guten sound beim 2.0 Turbo, ihr mahl ein link von YouTube mit soundfile.

Ich hatte ebentuel noch eine sum verkauf stehn ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YzZ3Qqmb1mI&feature=player_profilepage

http://www.youtube.com/watch?v=AURC0zPysTQ&feature=player_detailpage

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von malwi1984

hat einer von euch sich schon einen sportauspuff angebaut oder weis jemand welcher auspuff einen guten sound gibt habe einen 2,0 turbo benziner 4X4 würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen kann

Hallo malwi1984 ,

wie wär's damit( s. Bild). Vor dem Auspuff sitzt der 2,8 V6. Sound ist sehr dumpf und sehr prägnant.

MfG

OpelDet

Insignia-sport-v6-turbo-allrad-1004
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 10:57

Hallo,

 

Die Originale OPC anlage gibt ein guten sound beim 2.0 Turbo, ihr mahl ein link von YouTube mit soundfile.

 

Ich hatte ebentuel noch eine sum verkauf stehn ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=YzZ3Qqmb1mI&feature=player_profilepage

 

http://www.youtube.com/watch?v=AURC0zPysTQ&feature=player_detailpage

 

Grüße, Joche (Niederlande)danke aber ich habe ja keinen v6 sondern nur denn 2,0 liter turbo 4x4 die anlage auf dem video ist schon mal geil aber ist das denn auch wirklich der 2,0 l weil der sound ist richtig geil

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von malwi1984

hat einer von euch sich schon einen sportauspuff angebaut oder weis jemand welcher auspuff einen guten sound gibt habe einen 2,0 turbo benziner 4X4 würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen kann

Hallo,

Die Originale OPC anlage gibt ein guten sound beim 2.0 Turbo, ihr mahl ein link von YouTube mit soundfile.

Ich hatte ebentuel noch eine sum verkauf stehn ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YzZ3Qqmb1mI&feature=player_profilepage

http://www.youtube.com/watch?v=AURC0zPysTQ&feature=player_detailpage

Grüße, Joche (Niederlande)

was würdest du denn für diese anlage haben wollen ich meine die ich jetzt drauf habe sieht genau so aus aber hat nicht mal ein bisschen so ein sound wioe die

am 12. Mai 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von malwi1984

 

danke aber ich habe ja keinen v6 sondern nur denn 2,0 liter turbo 4x4 die anlage auf dem video ist schon mal geil aber ist das denn auch wirklich der 2,0 l weil der sound ist richtig geil

Hallo,

Ja das ist ein 2.0 mit eine OPC anlage, die endrohre hat man von die originale anlage dran gemacht.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo,

ich habe den Titel in eine treffendere Beschreibung verändert, bitte zukünftig aussagekräftige Themenbeschreibungen verwenden.

MfG BlackTM

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 8:47

ist das bei youtube dein insignia gewesen also wenn du die anlage zu verkaufen hast würde ich mich für intressieren also bitte mal um einen preisvorschlag falls du iohn los werden möchtest

am 13. Mai 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von malwi1984

ist das bei youtube dein insignia gewesen also wenn du die anlage zu verkaufen hast würde ich mich für intressieren also bitte mal um einen preisvorschlag falls du iohn los werden möchtest

Hallo,

Nein ist nicht meines, abher hab die gleiche anlage sum verkauf stehn.

Preisvorschlag sende ich dich mittels eine PN.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo, bin auch interessiert an einer Sportauspuffanlage...

Habe einen 2.0T mit 250 PS 4x4....

Was kostet den die Irmscher Anlage, ist da der Sound besser wie bei der OPC Anlage ???

Bei wem kann man sich die Anlage verbauen lassen ??? Komme aus Mainz, also am besten Rhein-Main Gebiet nur..

Danke

Irmscher bietet ja nur Endschalldämpfer an und wenn ich mich nicht irre sind diese von Remus.

Wenn man richtig Klang will sollte man eine Halbanlage (ab Kat) verbauen. Hier ist das Angebot allerdings recht klein. Bastuck, Simons, Fox und Supersprint hätten da was passendes im Programm. Meine Empfehlung wäre die Fox dicht gefolgt von der Supersprint.

am 12. Juli 2012 um 22:27

Hallo,

Wehr noch eine braucht, hatte nog eine von der OPC.

Ist eine von die ersten MJ also die "Leute" version ;)

Preis 795,-

Grüße, Joche (Niederlande)

Dsc03472
Dsc03474

Hi Joche, wie lange verkauft Du die jetzt schon? :D Meiner Meinung nach scheitert man beim bösen TÜV trotz GM Nummer mit der Anlage.

Zur Aufstellung 2.0 Turbo 4x4 / Normal folgende Hersteller:

Nur Endtopf:

Irmscher

Remus

Supersprint

Komplett ab KAT:

Friedrich Motorsport

Bastuck

Mantzel (evtl Simons?)

Fox

Dbilas (Simons)

Milltek (via SKN)

200 Zellen KAT:

EDS

Flow Master KIT (ersetzt den normalen Luftfilter):

Dbilas

Isoliertes Rohr vom Filter zum Turbolader:

Dbilas

Sportkupplungsset:

Klasen (Sintermetall bis 675 NM Drehmoment)

Klasen (Organisch bis 570 NM Drehmoment)

Und jetzt bin ich übers Ziel hinaus geschossen und die Liste wird zu lange... ich wollte auch nur auf Dinge eingehen, die Hauptsächlich mit dem Sound zu tun haben. Das ist bei den Sportkupplungskits ja mal nicht der Fall..

am 13. Juli 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Hi Joche, wie lange verkauft Du die jetzt schon? :D Meiner Meinung nach scheitert man beim bösen TÜV trotz GM Nummer mit der Anlage.

@Feivel88,

Mit der verkauf das stimt schon, verkaufen kan ich der schon, abher der versand werd dan su teuer :eek:

Der legt mihr halt noch nicht in weg, TÜV was ist das :D ;) die braucht man ihr nicht ;) ;) ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sportauspuff Übersicht 2.0T 4x4 erwünscht