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Sportauspuffanlage von GTG

sodale, Projekt Sportauspuff ist abgeschlossen (fast) :D

Benötigt werden folgende Teile vom FOH für ca 230€

5852779 ABD Blech (Hitzeschutzblech)

5852781 ABD Blech (Hitzeschutzblech)

2066916 Mutter (8 Stück, gibts aber nur im 15er Pack)

2x 0852726 Ring (Gummihalter des rechten Endtopfs)

1x 6400590 Verlängerung (Blende Ohne AHK)

wird natürlich nicht benötigt wenn man schon 2 Endtöpfe hat.

(special thxs @Teamfox_CC für die Werbung, Teilenummern und Inspiration)

Kosten für den Auspuff incl. Einbau, Eintragung, Leihwagen und verchromten Endrohren 1000,-

Die Orginal Anlage wird nach dem Flexiblen Rohr abgetrennt und dann mit dem Orginal 50er Rohr nach hinten weiterverbunden, im Y Stück wird auf 2 40er Rohre verteilt die jeweils bis Ende Endtopf gehen und dort bündig abschließen, den Abschluß bilden die Verchromten Endrohre.

Die Schellen zu den Endtöpfen sind leider kein Edelstahl (waren in der Größe leider nicht vorhanden, werd mir aber noch welche besorgen).

Die Rohre in den Endtöpfen sind perforiert, was ich für den Mitteltopf auch annehme.

Der Sound kann nach Wunsch festgelegt werden. Ich habe mich dafür endschieden es im unteren Drehzahlbereich etwas dumpfer zu haben. Im normalen Betrieb ist er schön dezent zurückhaltend, unter Last und aus dem Drehzahlkeller hörts sich aber richtig schniecke an :D ("Prollmodus an"vorallem im Tunnel mit geöffneten Fenstern ;) )

Einzigster Wermutstrocken auf der Volllast Heimfahrt über die AB hat er sich doch so starkt erwärmt das mir jeweils außen an den Ausschnitten das Plastik leicht geschmolzen ist.

Die Anlage ist übrigens vom 1,8 bis zum V6 einsetzbar ;)

btw. Supernette Betreuung und Top Service denn ich 100pro weiterempfehlen möchte.

27 Antworten

Seitenansicht

Heckansicht auf der Bühne

Endtopf von unten

Y-Verzweigung

Befestigungsschelle Y zu Endtopf

übergang zwischen Mitteltopf und Y-Verzweigung

Mitteltopf

Übergang von Orginalanlage zur Nachrüstung

Naja, war wohl doch bisserl Flott unterwegs ;)

Hier ist auch gut die Wärmeausdehnung im vergleich zum 2ten Bild zu erkennen

Bin Grad noch am Eruieren ob Mehrleistung oder evtl reduziertem Spritverbrauch wg. Geringerem Abgasgegendruck festzustellen ist

Endrohre haben übrigens die Dimension 11,5cm*9cm und sind leicht abgeschrägt

saubere Sache... aber sag mal

 

schmilzt da nicht schon die Verkleidung weg??

Für mich wären Endrohre ne Nummer kleiner interessant.

Edit: hast ja selber schon erwähnt

Edit2: wann gehts eigentlich zum Prüfstand?

am 13. September 2005 um 17:38

na da haben wir doch mal eine testperson für die gtg anlage und beim münchner treffen können wir auch gleich mal probehören :D

ich hätte aber auch andere endrohre genommen - und zwar 4x80 rund. :D

@spike meinste nicht 8 Rohre sind abisserl zuviel ;)

am 13. September 2005 um 18:13

wie kommst du auf 8 ? 4*80 ist doch 320 :D :D :D

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