1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sports-Tourer Kofferraum????

Sports-Tourer Kofferraum????

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. März 2009 um 15:54

Habe mir heute den Sports-Tourer angschaut. Ein schönes Auto, aber der Kofferraum??? Ght ja mal gar nicht! Das soll ein Kombi sein und dann diese Riesen Heckklappe, was soll das denn. Da hat man im Fließheck ja genau soviel Platz!

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 17:34

Alle anderen Hersteller dürfen einen Kombi verkaufen mit reduzierten Kofferrraum (A6, BMW 5er, usw,).

Bei Opel machen wir ein Fass auf weil es gerade passt.

Achso Audi und Konsorten sind auch Lifestyle die dürfen das :-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. März 2009 um 15:58

Eben KEIN Kombi, ist wie der Name schon sagt ein Sportstourer, sonst wären Sie ja bei Caravan geblieben. :p

Der Kofferaum ist eher ein Sporttaschen-Fach. :D;)

Ist mir aber egal, die Emotion hat gesiegt und der Stauraum-Logistiker verloren. :)

am 8. März 2009 um 16:03

Also wem 540 Liter nicht reichen, sollte einen Bus kaufen. ;)

LG Ralo

am 8. März 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Also wem 540 Liter nicht reichen, sollte einen Bus kaufen. ;)

LG Ralo

Na da bin ich doch ganz meiner Deinung. :D

Den gleichen Effekt findet man mittlerweile auch bei Audi, BMW & Co. Das Design siegt, aber für einen Hund oder eine Urlaubsfahrt reicht es doch dicke... von daher: TOP!

am 8. März 2009 um 16:11

...und Schluß mit diesem Thread, ich kann es schon nicht mehr hören, als ob man jeden Tag einen Kühlschrank transportiert.

Alles weitere zu diesem Thema ist Zeitverschwendung...wem es nicht reicht muß sich halt was anderes kaufen...

am 8. März 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...und Schluß mit diesem Thread, ich kann es schon nicht mehr hören, als ob man jeden Tag einen Kühlschrank transportiert.

Alles weitere zu diesem Thema ist Zeitverschwendung...wem es nicht reicht muß sich halt was anderes kaufen...

Recht so!

Für die 'Großtransporte habe ich mir ja die Hängerkupplung dazugeordert. Da kann ich dan draufpacken was nicht reinpasst. :D

99% aller meiner Fahrten bleibt der Kofferraum eh leer.

1x im Jahr Urlaubsfahrt, da ziehe das Sicherheitnetz hoch und habe genügend Stauraum.

Grüße

knutmail

Ich bin auch erst ein bissl erschrocken als ich letzte Woche bei einem Händler in Bayern einen der 6!!! neuen ST's bewundert hab die er einen Tag vorher bekommen hat. Der Kofferraum sieht auf den ersten Blick etwas klein aus, aber er ist für einen "Kombi" Absolut ausreichend und in der höhe bis zur Laderaumabdeckung hat keiner mehr Platz.

Grüße

C

am 8. März 2009 um 17:34

Alle anderen Hersteller dürfen einen Kombi verkaufen mit reduzierten Kofferrraum (A6, BMW 5er, usw,).

Bei Opel machen wir ein Fass auf weil es gerade passt.

Achso Audi und Konsorten sind auch Lifestyle die dürfen das :-)

am 8. März 2009 um 17:56

Hallo!

Ich finde der ST sieht besser aus als die Limo. Daher die Kaufentscheidung pro ST.

Das Platzangebot ist in beiden Fällen gut!

Doch der ST sieht einfach geil aus in schwarz mit 20 Zöllern und wenn man erst mal einsteigt will man nicht wieder aussteigen! Emotionen pur! Habe ich selten bei Fahrzeugen!

Gruß maan

Ich bitte Euch, dazu die bereits bestehenden Threads zu nutzen. Da ist auch bereits ausführlich diskutiert worden, da gibts jede Menge Literangaben und Abmessungen, da gibts Kofferraumbilder mit eingebauten Kinderwägen, ...

Man muß ja nicht alles 1000x diskutieren.

*** closed ***