ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify über iDrive steuern

Spotify über iDrive steuern

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 15:08

Da die Telekom ein sehr interessantes Angebot mit Spotify Flat (ohne Datenkontigent anzurechnen ) für 9,99/ Monat anbietet, stellt sich bei mir die Frage ob man die Spotify iphone APP auch via iDrive steuern kann. Das wäre genial! Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können ?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2014 um 8:53

Warum hast du denn Navi Prof ohne Apps? Die Apps kann man kostenlos dazu nehmen. Ich habe auch das Navi Prof ohne erw. Smarthoneanbindung/ohne RTTI/ohne Internet/etc., aber die Apps konnte ich trotzdem kostenlos dazu nehmen in der Konfiguration.

So klappt es auch mit Spotify - aber es wird immer nur das "erste Cover" angezeigt, das ändert sich nicht mehr auch wenn man später was anderes hört und slippen geht nur über die Tasten am Radio, nicht über das Rollrad am Lenkrad (da die Playliste nicht geladen werden kann).

Vielleicht kann man die Apps noch nach-installieren lassen?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht nicht

Nur Aupeo ist direkt ins iDrive integriert.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 15:22

Braucht man für Aupeo die SA apps? Reicht die std. 300 € Freisprechlösung mit USB und y Kabel ?

Apps ist für Aupeo erforderlich.

Für reines Audio reicht natürlich auch BT/Kabel. Nur skippen usw. kann man damit dann eben nciht.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 21:40

Stimmt nicht , habe es eben ausprobiert. Skippen ueber lenkrad etc. Möglich. Anzeige playlist im idrive

Wie wäre es mit der Suchfunktion hier im Forum?

http://www.motor-talk.de/.../...ttstelle-smartphone-apps-t4351170.html

am 1. Februar 2013 um 8:42

Es scheint zumindest dass Spotify endlich Notiz davon genommen hat, dass eine Nachfrage an der Idrive Intergration besteht.

-->Spotify BMW Integration <--

am 1. Februar 2013 um 12:23

Ich hoffe, dass sie das im nächsten Update bringen!

Damit die Funktion umgesetzt wird benötigt sie wohl noch ein paar "kudos":

http://community.spotify.com/.../257898#M17215

... oben links klicken...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 7:56

Folgendes gestern festgestellt :

Wenn man spotify im angeschlossen Zustand via USB und Klinke , mit dem sleep Button schließt, so wird der aktuelle Track der gespielt wird im idrive angezeigt. Die vor und zurück Funktion kann mit den pfeiltasten am Radio durchgeführt werden.

Also so schlecht ist die Integration auch nicht , halt playlisten scrollen geht "noch" nicht ;-(

Ich denke die Jungs werden bald ein Update rausbringen , analog der alpeo Funktionalität !

am 3. Februar 2013 um 8:33

AUf youtube gibt es ein Video Spotify idrive bmw, da wird es gezwigt, dass es geht. Ich glaub man braucht jailbreak und nosplashscreenacc

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Stimmt nicht , habe es eben ausprobiert. Skippen ueber lenkrad etc. Möglich. Anzeige playlist im idrive

Kann mir jemand sagen, was ich aktuell exakt an SA wählen muss, damit das wenigstens so geht? D.h. skippen innerhalb einer spotify Playlist über Lenkrad und Anzeige der Playlist im iDrive inkl. Cover-Art etc.? Dass man nur innerhalb einer Playlist arbeiten kann, ist IMO noch verschmerzbar. Solange das skippen inkl. Titel, Cover-Art etc. funzt.

Apps gibt es ja nicht mehr. Ich glaube es ist nur:

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

[23704334] [6NS] - Bluetooth inkl. Telefon und inkl. Musik Streaming

Sprachbedienung für Radio, für Telefon und für Navigationssystem

 

Müsste reichen, oder braucht man nichtmal das?

Dazu ist aber zwingen ein iPhone nötig, d.h. Android geht nicht, oder?

Hallo! Hab in meinem F31 nur das Navi Prof. - ohne Apps, Internet oder snap-in.

Habe lange mit einem IPhone 4S Musik gehört, welches nur über USB verbunden war. Jetzt hab ich ein 5S und auch Spotify. Wenn ich das Iphone per USB verbinde werden auch direkt alle Lieder in IDrive angezeigt und abgespielt aber wenn Spotify hören möchte, springt das Handy bzw. IDrive nach keiner Sekunde zurück in die IPod Funktion des Handys.

Also, theoretisch klappt es aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Dann hab ich wieder die IPod Funktion am laufen.

Weiß einer wie ich den Wechsel verhindern kann?

AUX benutzen ist klar - aber dann müsste ich übers Handy alles steuern.

Zitat:

Original geschrieben von kuh_5

Hallo! Hab in meinem F31 nur das Navi Prof. - ohne Apps, Internet oder snap-in.

Habe lange mit einem IPhone 4S Musik gehört, welches nur über USB verbunden war. Jetzt hab ich ein 5S und auch Spotify. Wenn ich das Iphone per USB verbinde werden auch direkt alle Lieder in IDrive angezeigt und abgespielt aber wenn Spotify hören möchte, springt das Handy bzw. IDrive nach keiner Sekunde zurück in die IPod Funktion des Handys.

Also, theoretisch klappt es aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Dann hab ich wieder die IPod Funktion am laufen.

Weiß einer wie ich den Wechsel verhindern kann?

AUX benutzen ist klar - aber dann müsste ich übers Handy alles steuern.

Mir ist bewusst, dass es nicht gerade beliebt ist zu betteln aber kann mir echt keiner helfen? Das dürfte theoretisch doch nicht so schwer sein. Nur bekomme ich es dennoch nicht hin.

am 8. März 2014 um 8:53

Warum hast du denn Navi Prof ohne Apps? Die Apps kann man kostenlos dazu nehmen. Ich habe auch das Navi Prof ohne erw. Smarthoneanbindung/ohne RTTI/ohne Internet/etc., aber die Apps konnte ich trotzdem kostenlos dazu nehmen in der Konfiguration.

So klappt es auch mit Spotify - aber es wird immer nur das "erste Cover" angezeigt, das ändert sich nicht mehr auch wenn man später was anderes hört und slippen geht nur über die Tasten am Radio, nicht über das Rollrad am Lenkrad (da die Playliste nicht geladen werden kann).

Vielleicht kann man die Apps noch nach-installieren lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen