ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprachdialogsystem Light nachrüsten

Sprachdialogsystem Light nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 9:13

Hallo,

hat jemand eine Info, ob man das Sprachdialogsystem Light, welches in Neuwagen verbaut ist, auch in älteren Modellen per Update "nachrüsten" kann. Oder muss ein steuergerät gewechselt werden?

Gruss AndyKW

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 8. Januar 2007 um 9:23

glaube ich nicht, dass das geht, da ja ein Sprachmodul gar nicht verbaut ist, so war es zumindest bei meinem BJ.05/04

Ich habe das SDS dann nachrüsten lassen, als ich hiervon im Forum gelesen haben. Klasse Sache.

Gruß Wolfgang

@Andy:

ich bin gar nicht technisch.... :( weiss' nicht ob dieses SDS Light nur Software oder sonnst auch Hardware braucht.

aber du kannst versuchen, wenn alles vorhanden ist:

- Software MMI 28.3.0

- MMI High

- Telefonvorbereitung ab Werk

- MF Lenkrad

nimm dich denn eine MMI-Gebrauchsanleitung MJ2007 und versuche es...

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 10:41

Die technischen Vorraussetzungen die hier aufgezählt sind, habe ich alle. Aus diesem Grund denke ich, dass es über eine Update möglich sein könnte.

Gruss AndyKW

ai... ich vermute denn gleich das andere... wenn alle Voraussetzungen bei dir gleich sein an meinen, vermute ich es geht nicht.

weil er denn etwas anderes im Wagen (Hardware) das Unterschied macht demnach es bei mir doch wirkt und bei dir nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:59

SDS Light

 

Hat wirklich keiner eine andere Info.

 

Gruß AndyKW

Bei Handyvorbereitung sollte es gehen, bei Festeinbau nur mit externem Steuergerät

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 7:45

Hallo vagtuning, wie kann man das bei der Handyvorbereitung "freischalten"?

AndyKW

@AndyKW

Ich habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber Du brauchst auf jeden Fall erst mal den Softwarestand 700 auf deinem Handy -Interface(MMI Update).Und dann mußt Du auch das Handy - Interface neu Codieren.Es gibt dabei den Punkt Sprachbedienung ja oder nein.Dann sollte es eigendlich funktionieren. Grüße Frank

@bluesliner

wo findet man denn den Softwarestand des Handy MMi interfaces?

Gruß

Jochen

Ist abhängig von der MMI Grundversion...

Bei 1200 = Tel. Interface Version 500

Bei 2120 = Tel. Interface Version 580

Bei 2830 = Tel. Interface Version 700

Bei 3450/3460 = mit Stand 2830 (keine weitere änderung)

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 9:33

Hallo,

habe 2830 = Tel. Interface Version 700.

Was muss ich meinem :D denn sagen, wie er die Einstellung änder kann? Der hat doch wieder einmal von nichts eine Ahnung und noch nie etwas davon gehört, dass es beim Handy - Interface eine Möglichkeit der Codierung giebt. Die Codierung Sprachbedienung ja oder nein kennt er nicht.

MfG

AndyKW

Eigendiagnose :

Adresswort 77 , Funktion Codieren :

Momentane Codierung : 20900 (Beispiel)

Könnte auch : 10900 oder 10990 oder 20990 sein

Geänderte Codierung : 20910 !! Oder 10910 !!

Also XXX1X = vorletzte Stelle auf 1 setzen, rest der Codierung wie vorher übernehmen.

Gilt NUR für Fahrzeuge OHNE große Sprachbedienung und NUR für Handyvorbereitung, der festeinbau unterstützt die Funktion NUR mit dem externen Sprachbedienungsmodul.

Nur um sicher zu sein (jetlag lässt grüßen)

Festeinbau= Hörer mit dran

Handyvorbereitung= da muss man den Tel Adapater noch auf aufstecken (bei mir mit BT)

Ist das so korrekt?

Und dann ist es nicht weiteres als die Codierung zu ändern? das hört sich sehr einfach an....

Versuch macht klug ;)

Aber den Unterschied haste schon verstanden.

Wenn du die aufnahme in der Armlehne für die Handyadapterschale hast, dann o.k.

Bei Festeinbau mit Hörer gehts nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprachdialogsystem Light nachrüsten