ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sprit E10

Sprit E10

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 8:08

Hallo Leute

Habe heute mal wieder in der Clubzeitung gelesen das die Nästjahr den guten alten Sprit mir 10% bio anreichern wollen und dann nur noch Superplus ohne bio anbitten wollen.Nun meine Frage weiß jemand op der c180 Baujahr 02,1995 damit fahren darf?

danke hermann

Beste Antwort im Thema

hey 2010-09-25 ...Der Bioethanolanteil im Super-Kraftstoff kann zum Jahresende auf maximal zehn Prozent angehoben werden. Aber in Deutschland fahren dann immer noch Tausende von Autos, deren Motoren diesen Kraftstoff nicht vertragen. Der ADAC hat darum durchgesetzt, dass auch weiterhin Superkraftstoff mit maximal fünf Prozent Ethanol (E5) flächendeckend angeboten wird...weiter lesen

Mercedes gibt grundsätzlich alle Modelle für E10 frei, Ausnahmen sind der C 200 CGI (von 2000 bis 2007 angeboten) und der CLK 200 CGI (seit 2003 angeboten), also Vierzylinder-Fahrzeuge mit der ersten Generation der Benzin-Direkteinspritzung. Außerdem gibt es keine Freigabe für einige Oldtimer (älter als Baujahr 1986) und alle Modelle, in deren Betriebsanleitung ausdrücklich das Verwenden von Super Plus vorgeschrieben ist...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, wenn es nichts anderes gibt.

Geht der Motor kaputt, musste sie verklagen.

RollyHH

hey 2010-09-25 ...Der Bioethanolanteil im Super-Kraftstoff kann zum Jahresende auf maximal zehn Prozent angehoben werden. Aber in Deutschland fahren dann immer noch Tausende von Autos, deren Motoren diesen Kraftstoff nicht vertragen. Der ADAC hat darum durchgesetzt, dass auch weiterhin Superkraftstoff mit maximal fünf Prozent Ethanol (E5) flächendeckend angeboten wird...weiter lesen

Mercedes gibt grundsätzlich alle Modelle für E10 frei, Ausnahmen sind der C 200 CGI (von 2000 bis 2007 angeboten) und der CLK 200 CGI (seit 2003 angeboten), also Vierzylinder-Fahrzeuge mit der ersten Generation der Benzin-Direkteinspritzung. Außerdem gibt es keine Freigabe für einige Oldtimer (älter als Baujahr 1986) und alle Modelle, in deren Betriebsanleitung ausdrücklich das Verwenden von Super Plus vorgeschrieben ist...

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 13:20

hallo danke erst mal

ich werde ja sehen nur Kaputt darf er nicht gehen den das Auto ist einfach nur geil zufahren war heute mal auf der Bahn mit him und dachte mir versuche es einfach mal also Navi an und los ging es dann mein Navi zeigte 210 und der Tacho 220 dann muste ich leider runter hatte so das gefühl das da noch was ging

Geeeeeiiiillllllll

Hermann

in den staaten ist es seit 97 pflicht und in frankreich ist es auch schon vertreten. da fragt man sich, was die machen??

gerade die franzosen werden kaum auf super+ umsteigen, wenn es sie überhaupt interessiert

C180?? 220KMh?????????????? nee

Zitat:

Original geschrieben von hapesch

C180?? 220KMh?????????????? nee

Klar geht das,

Berab mit viiiel Rückenwind. :D

Bergab mit viiiel Rückenwind....umgangssprachlich auch als "freier Fall

" bezeichnet. :)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 15:11

doch war aber so

....dann ist Dein tacho kaputt......

sorry, ich hab auch einen C180

Moin,

ich vermute er hat den AMG-Öldeckel in seinem Zäh180'er verbaut - sonst wäre das sicher nicht möglich...!

Oh wie peinlich sind diese "Mein 180'er schafft 225km/H" Labber-Threats... ;-((

Gruß aus dem Norden

Jo,jo,jo, kann ich bestätigen,

bei leichtem Gefälle 220 km/h Lt. Tacho.

Bei 221Km/h schaltet er ab, sind dann gut 6200 RPM

Genau so geht meiner auch.

RollyHH

Also, ich muss bei sehr leichtem Gefälle bremsen, sonst durchbreche ich die Schallmauer.:D

am 18. Oktober 2010 um 15:29

Und ich erst, wo ich doch den sehr starken 2,0l fahre. :cool:

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 15:51

Hallo leute

ist zwar gut das ihr euch lustig macht, aber dann würd woll mein Tacho nicht richtig gehen kann schon sein nur er hat es eben angezeit.

aber darum geht es mir garnicht, ich wollte eigentlich wissen op mann ohne bedenken E10 Fahren kann, hat dazu noch einer was zuschreiben würde mich freuen wenn es dazu noch ein paar Leute gibt die zu diesen Tehma was sagen können.

Danke Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen