ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprit sparen? Kennt ihr SSL?

Sprit sparen? Kennt ihr SSL?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. September 2008 um 12:46

Hallo Leute,

Gerade bekommen von meinem Geschäftspartner: 250ML Flasche SSL "Sprit Save Liquid"

Es handelt sich um ein Additiv das an jeder Tankfüllung zugefügt werden soll. Bei Benziner behauptet man ein Ersparniss von 10-20%, bei Diesel 8 - 13%.

Kennt ihr es? Hergestellt in Deutschland bei Foerg Handel & Consulting GmbH & Co KG, D-73669 Lichtenwald

www.spritsparen.de

www.ssl-spirtsparen.de

Weitere behauptete Vorteile:

- bessere rundlaufeigenschaften

- Leistungssteigerung

Ich werde es ausprobieren. Mal sehen ob ich wieder auf mein alte Verbrauchswert 5,6 l/100 km kommen kann! :)

Grüss aus Holland!

Beste Antwort im Thema

closed... :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

das ist bestimmt auch wieder ein ganz tolles Zeug ;)

wahrscheinlich für 20€ die Flasche um ca 5l pro Tankfüllung zu sparen :D

Und dann allen erzählen was für ein tolles Geschäft man damit macht...

Grüsse

Tolles Zeug: das einzige was passiert ist, dass deine Garantie erlischt wenn du das in den Tank kippst und es ein Motorschaden gibt. Im Ernst: wenn Additive was brignen würden, dann würde sie jeder nutzen!

//EDIT:

@FP23: DANKE :D:D:D

closed... :D

Genauso wie diese Magnetkugeln die man irgendworum klemmen musste, damit konnte man(n) länger. :D

Dankeschön für die Werbung und jetzt wieder zurück zum Programm :D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

 

 

Kennt ihr es? Hergestellt in Deutschland bei Foerg Handel & Consulting GmbH & Co KG, D-73669 Lichtenwald

 

www.spritsparen.de

www.ssl-spirtsparen.de

...und den seriösen Eindruck unterstreicht noch die Webseite.

die erste gehört einer Werbeagentur und die zweite ist nicht erreichbar...... Letzteres vermutlich wegen der großen Nachfrage *grins*

am 9. September 2008 um 7:35

pls close thread 

Zitat:

Original geschrieben von maek

pls close thread 

weil dir der Inhalt nicht gefällt,wird kaum ein Close kommen :confused:

Alex.

Zitat:

die zweite ist nicht erreichbar...... Letzteres vermutlich wegen der großen Nachfrage *grins*

doch ist nur ein Tippfehler drinne. :-)

http://www.ssl-spritsparen.de/

http://www.foerg-hc.de/

Wenn ich sparen will, dann kauf ich mir einen kleineren Motor / kleineres Auto. :D

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von maek

pls close thread 

weil dir der Inhalt nicht gefällt,wird kaum ein Close kommen :confused:

Alex.

Ich sehe auch keinen Grund zum schließen. Schließlich kann man über das Zeug auch diskutieren, wenn man nichts davon hält. Es gab auch mal einen ellenlangen Thread über Zweitaktöl-Beimischung im TDI. Das soll ähnliche Eigenschaften haben, wie dieses SSL. Mal sehen, ob ich den noch wiederfinde. ;)

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:39

Danke MdN,

Genau so ist es!

Ich war (bin) sehr gespannt ob es hier im Forum schon Erfahrungen über dieses Zeug bekannt waren (sind). Laut ein beiliegendes Prospekt hat RTL irgendwan in 2006 ein Praxistest gemacht also das Zeug ist schon länger auf den Markt.

Mal abwarten wer es schon verwendet (hat). Ich kann es aber kaum glauben das es dieses Zeug zu Motorschaden führen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

weil dir der Inhalt nicht gefällt,wird kaum ein Close kommen :confused:

Alex.

Ich sehe auch keinen Grund zum schließen. Schließlich kann man über das Zeug auch diskutieren, wenn man nichts davon hält. Es gab auch mal einen ellenlangen Thread über Zweitaktöl-Beimischung im TDI. Das soll ähnliche Eigenschaften haben, wie dieses SSL. Mal sehen, ob ich den noch wiederfinde. ;)

Bei dem Thread ging es aber nicht um Sprit sparen sondern um das schonen des CR-Systems, speziell der CR-Pumpen, sowie einer Verbesserung der Abgaswerte und als Bonbon - der Laufkultur. Und einiges davon kann sogar bestätigt, ja sogar belegt werden ;)

2-Takt-Öl + Dieslekraftstoff?

Ich meine gelesen haben zu wollen daß der ADAC und/oder die AuBi das Zeugs da testen wollen/werden...mal abwarten :rolleyes: Bisher waren solche Additive nur "leere Versprechungen" die kein Geld sparten sondern kosteten :mad:

Zitat von Funktion von SSL: "In einem mehrstufigen physikalisches Verfahren, unter dem Einsatz bestimmter Stoffe, wurde ein hochkonzentriertes Tank-Additiv für Benzin- und Dieselmotoren entwickelt. .... Durch SSL SpritSaveLiquid findet eine verbesserte Zündwilligkeit und Verbrennung im Motor statt."

 

Blöd, sehr blöd! Zündwilligkeit und DIESEL????? :)

 

Nur meine Meinung

Thomas

 

PS: In meinen Tank kommt das Zeug nicht!

Zitat:

Blöd, sehr blöd! Zündwilligkeit und DIESEL????? :)

Wieso, entzuendet sich der Kraftstoff im Dieselmotor nicht ?

Mit diesen Additiven ist es wie mit Hautcremes, Haarwuchsmittel etc.

Labortest haben bewiesen haben das es messbar eine positive Wirkung gibt (z.B. so um +0,05%). Daher darf die "positive Wirkung" beworben werden. Wenn jetzt der Verbraucher glaubt das er 1-2 Liter spart oder der 4Zylinder wie ein 8Zylinder laeuft, dann koennen da doch die Anbieter nichts dazu.

Wer es glaubt wird manchmal selig und in jedem Fall aermer......

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprit sparen? Kennt ihr SSL?