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Spurverbreiterung und (original) Radschrauben

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 7:18

Ich habe mir von Fk eine Spurverbreiterung von 15 mm pro Rad, also 30mm pro Achse bestellt.

Es handelt sich um die Variante B, die also zuerst ans Auto geschraubt wird. Angeblich kann man die originalen Radschrauben weiterverwenden. Hat die schon wer montiert und kann mir dazu auskunft geben, da ich sonst gleich kürzere Radschrauben mitbestellen würde.

Danke

Beste Antwort im Thema

Glaube aber kaum, dass Du die einfach so draufschrauben darfst. Warum machst das wenn kein Gutachten dabei ist? Dann nimm doch andere, die Du legal fahren darfst...

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Alle Verbreiterungen, die ich kenne, fangen erst ab 20mm je Seite an, um sie mit originalen Radschrauben zu verwenden.

Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie jemanden mit FK Spurverbreiterungen gelesen, immer Powertech oder H&R.

Generall kann's Dir ja egal sein, wenns ein Gutachten gibt dann nimm die doch.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 7:52

Gibt kein Gutachten für den a6 speziell.

Deswegen habe ich ja auch die von fk genommen, da ich nur 15 er wollte die fest verschraubt werden.

Glaube aber kaum, dass Du die einfach so draufschrauben darfst. Warum machst das wenn kein Gutachten dabei ist? Dann nimm doch andere, die Du legal fahren darfst...

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 16:50

Weil ich

1) aus Österreich komme, da gelten andere Gesetze.

2)Und nur weil es kein Prüfgutachten für den A6 gibt, heißt dies noch lange nicht, dass die Spurverbreiterungen nicht für das Fahrzeug geeignet wären, denn für den A8 gibt es zb eines.

3)Bitte immer nur die gestellte Frage beantworten und nicht Dinge diskutieren, die nicht gefragt wurden....

Für alle die wirklich am Topic intressiert sind und auf der Suche nach brauchbaren 15mm Distanzen, die original Radschrauben sind zu lange, ihr braucht 23mm lange (O sind 27 mm lang)

mfg

am 25. Mai 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Weil ich

1) aus Österreich komme, da gelten andere Gesetze.

2)Und nur weil es kein Prüfgutachten für den A6 gibt, heißt dies noch lange nicht, dass die Spurverbreiterungen nicht für das Fahrzeug geeignet wären, denn für den A8 gibt es zb eines.

3)Bitte immer nur die gestellte Frage beantworten und nicht Dinge diskutieren, die nicht gefragt wurden....

Für alle die wirklich am Topic intressiert sind und auf der Suche nach brauchbaren 15mm Distanzen, die original Radschrauben sind zu lange, ihr braucht 23mm lange (O sind 27 mm lang)

mfg

Von welchem Fahrzeugtyp nimmst du die Spurverbreiterungen? Wieviele Umdrehungen gehen sich bei dem 15 mm noch aus? Normal sollten es glaube ich 6 sein?

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:48

Audi A4, A5.

Es gehen sich 8 Umdrehungen aus, das reicht also locker!

mfg

mhhh... erstellst ein Thema mit einer Frage und beantwortest sie dann selber ? :confused:

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 5:46

Ja, weil ich am Nachmittag die Teile geliefert bekam und es vielleicht für andere intressant ist, was passt..

Aber Radschrauben finde ich dafür keine passenden, es gibt nirgends M14x1,5 24mm Kugelbund..

Oder weiß wer ne Seite, der solche Schrauben führt.

DAnke

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Ja, weil ich am Nachmittag die Teile geliefert bekam und es vielleicht für andere intressant ist, was passt..

Aber Radschrauben finde ich dafür keine passenden, es gibt nirgends M14x1,5 24mm Kugelbund..

Oder weiß wer ne Seite, der solche Schrauben führt.

DAnke

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

kürzer wird schwierig was zu finden...

am 27. Mai 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Ja, weil ich am Nachmittag die Teile geliefert bekam und es vielleicht für andere intressant ist, was passt..

Aber Radschrauben finde ich dafür keine passenden, es gibt nirgends M14x1,5 24mm Kugelbund..

Oder weiß wer ne Seite, der solche Schrauben führt.

DAnke

http://www.autoteilemann.de/...-1-5-24-sw-17-kugel-d-26mm-1452403.html

Denke die sollten passen? Wo hast du die Scheiben gekauft? Bin auch aus Österreich und würde mir auch diese FK 15 mm pro Seite als B+ zulegen.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 9:37

Danke für den Link.

Hab die von Ebay, aber nur die normalen b platten. 23 mm wären ideal, denn 1mm sollte man spiel lassen

Lg

am 27. Mai 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Danke für den Link.

Hab die von Ebay, aber nur die normalen b platten. 23 mm wären ideal, denn 1mm sollte man spiel lassen

Lg

Alles klar. Ich habe schon einmal die Schrauben mit einem Winkelschleifer selbst gekürzt. War keine große Sache. Ist bei den 24 mm dann überhaupt kein Spiel mehr vorhanden? Ich habe schon einmal gesehen, dass bei einem bekannten aufgrund zu langer Schrauben sich das Rad gelöst hat! Wenn man die Schrauben selbst kürzt wären etwas längere Bolzen sicher besser da leichter kürzbar. Wie wirst du es handhaben?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 12:11

Nun ja, ob die 24 wirklich exakt passen, kann ich nicht sagen, da 1mm auf oder ab schwer feststellbar, in diesem fall aber entscheidend sind. Muss ich mir noch überlegen, eventuell geb ich die fk zurück und hole mir welche zum durchschrauben, sobei ich von denen kein fan bin, da ich schon mal lenkradflattern wegen denen hatte. Alles mist....

Lg

am 5. Juni 2013 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Nun ja, ob die 24 wirklich exakt passen, kann ich nicht sagen, da 1mm auf oder ab schwer feststellbar, in diesem fall aber entscheidend sind. Muss ich mir noch überlegen, eventuell geb ich die fk zurück und hole mir welche zum durchschrauben, sobei ich von denen kein fan bin, da ich schon mal lenkradflattern wegen denen hatte. Alles mist....

Lg

Ich hab mir die FK mit 15mm auch geholt und bereits verbaut. Ich habe dazu einfach die originalen Schrauben abgeschnitten und fertig. Kein Flattern oder dgl.

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