ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Kühlergrill in Q5 3.0TDI Facelift

SQ5 Kühlergrill in Q5 3.0TDI Facelift

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:15

Hallo,

ich habe einen Q5 , 3.0 Tdi Facelift mit S-Line Exterieur und den glänzend schwarzen Kühlergrill mit den senkrechten Chromstreben.

Heute ist mir jemand vorne reingefahren und der Kühler , Stoßstange etc. ist schrott.

Weiß Jemand ob der SQ5 Kühlergrill bei meiner S-Line Faceliftstoßstange passt da dieser mit den waagrechten Streben mir viel besser gefallen würde?

Mfg Bebberl

Ähnliche Themen
66 Antworten

Der sollte passen :)

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:45

Gibt es den SQ5 Kühlergrill in verschiedenen Farben?

Im Ersatzteilkatalog ist auch die Farbe schwarz aufgeführt. Ist da dann die Chromumrandung und die Streben in schwarz oder nur die Plastikteile in schwarz ?

Gruß Bebberl

Die Schwarze Ausführung gehört zum Optikpaket schwarz. Da ist dann auch die Chromumrandung schwarz. Der "Originale" Chrom-SQ5-Grill sieht meines Erachtens nach schöner aus.

am 29. Juni 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

Gibt es den SQ5 Kühlergrill in verschiedenen Farben?

Im Ersatzteilkatalog ist auch die Farbe schwarz aufgeführt. Ist da dann die Chromumrandung und die Streben in schwarz oder nur die Plastikteile in schwarz ?

 

Gruß Bebberl

Hast du eine Ahnung was der schwarze Grill kostet? Ich wollte für unsere SQ nämlich das Optik Paket Schwarz nachrüsten. Hätte dann auch einen SQ Grill abzugeben;)

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 21:13

der schwarze kostet laut Ersatzteilkatalog 595 Euro.

der platingraue 369 Euro.

Gruß Bebberl

am 30. Juni 2013 um 6:14

:eek:

 

Der Preisunterschied ist wirklich heftig!

Da würde ich mir einen Umbau überlegen, für mich käme er so wie so nicht in Frage ;)

am 30. Juni 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der Preisunterschied ist wirklich heftig!

Da würde ich mir einen Umbau überlegen, für mich käme er so wie so nicht in Frage ;)

Überlegt und zum Entschluss gekommen, dass es nicht rentiert, oder.....ich versuchs meinem Freundlichen rauszunudeln für den Mist mit unserer SQ5;).

 

Weiß jemanf zufällig was die schwarzen Fensterzierrahmen kosten? Das wär mal ein Anfang, wenn die nicht auch zu solchen Apothekenpreisen zu haben sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der Preisunterschied ist wirklich heftig!

Da würde ich mir einen Umbau überlegen, für mich käme er so wie so nicht in Frage ;)

Überlegt und zum Entschluss gekommen, dass es nicht rentiert, oder.....ich versuchs meinem Freundlichen rauszunudeln für den Mist mit unserer SQ5;).

Weiß jemanf zufällig was die schwarzen Fensterzierrahmen kosten? Das wär mal ein Anfang, wenn die nicht auch zu solchen Apothekenpreisen zu haben sind.

Die Fensterzierleisten könntest du ja auch mit Plastidip schwärzen, das ist unkomplizierter als das auszutauschen.

Den Grill sozusagen als Wiedergutmachung? :D Gute Idee, vielleicht wird's ja was.

PS zum letzten Satz: Bei mir müsste der Grill richtig günstig sein :D.

am 30. Juni 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

 

Überlegt und zum Entschluss gekommen, dass es nicht rentiert, oder.....ich versuchs meinem Freundlichen rauszunudeln für den Mist mit unserer SQ5;).

 

Weiß jemanf zufällig was die schwarzen Fensterzierrahmen kosten? Das wär mal ein Anfang, wenn die nicht auch zu solchen Apothekenpreisen zu haben sind.

Die Fensterzierleisten könntest du ja auch mit Plastidip schwärzen, das ist unkomplizierter als das auszutauschen.

Den Grill sozusagen als Wiedergutmachung? :D Gute Idee, vielleicht wird's ja was.

 

PS zum letzten Satz: Bei mir müsste der Grill richtig günstig sein :D.

Was ist Plastidip?

Plasti Dip ist wie eine Folie, die aufgesprüht wird. Damit haben sie auch schon viele den Kühlergrill geschwärzt. Das soll ganz gut gehen, die Folie lässt sich auch wieder entfernen.

Hier noch ein Link: KLICK

am 30. Juni 2013 um 11:42

Danke für den Tip und Link, ich order mir mal eine Dose und schau mal wie´s klappt,

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Danke für den Tip und Link, ich order mir mal eine Dose und schau mal wie´s klappt,

Gerne :)

Ich würde rundherum mit Kreppband etwas abkleben, dann sollte das ganz gut gehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Kühlergrill in Q5 3.0TDI Facelift