1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:10

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.

Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.

Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.

Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:10

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.

Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.

Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die Seite kann nicht gefunden werden über deinen link

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von danik86

Die Seite kann nicht gefunden werden über deinen link

Ich hab einen Anhang mit dem Link erstellt, jetzt sollte es funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von HOM R 2706

Das sind ja mal gute Nachrichten. Danke für die Information.

Ich habe den Aufkleber an der B-Säule auch. :D Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das programmieren kann.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:16

Wo wohnst Du denn?

Hi,

geht das nur bei der großen Klima-Anlage ?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:19

Wenn an der B Säule im unteren Bereich, eventuell im Eckbereich, einen Aufkleber der Standheizung ist, hast Du eine. Ist aber immer bei der 4 Zonen Klima drin.

am 8. Januar 2012 um 9:05

Hi Leute!

Geht dass auch beim Cayenne II mit 4-Zonen?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 9:19

Wenn Du einen Dieselzuheizer hast und ein RNS 850 oder Baugleich, sollte es dort auch gehen.

am 9. Januar 2012 um 10:27

Ich wohne in Hamburg. Gibt es hier in der Gegend jemanden, der die Umprogrammierung beherrscht?

Ein erster Versuch vor 8 Wochen ist gescheitert, weil das "Hidden Menu" nicht gefunden wurde.

zehkahhh

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von zehkahhh

Ich wohne in Hamburg. Gibt es hier in der Gegend jemanden, der die Umprogrammierung beherrscht?

Ein erster Versuch vor 8 Wochen ist gescheitert, weil das "Hidden Menu" nicht gefunden wurde.

zehkahhh

Das Hidden Menue ist im RNS 850 zu finden.

Bei Fragen, PN.

Viele Grüße

Huhu!

Nachdem ich das hier gelesen hatte habe ich mir auch ein VCDS bestellt.

Gestern kam es...und keine 30 Minuten später lief die Standheizung ;-)

Vielleicht kann mir jemand von den Experten einige Fragen beantworten:

1. Ich kam in das Green Menu und habe die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, jetzt komme ich jedoch nicht mehr rein.

Auch nach neumaligem setzen des Wertes im 5F funktioniert es nicht.

2. Ich habe (glaube auch im 5F) eine Option gesehen die sinngemäß "Fernbedienung anlernen" hieß. Die Standheizung mit Fernbedienung betätigen würde den Komfort natürlich noch deutlich erhöhen. Hat da jemand eine Idee zu?

3. Heckklappe: Ich würde die Piepserei der Heckklappe beim öffnen per Schlüssel gerne deaktivieren. Im entsprechenden Steuergerät gibt es dies Option auch. Allerdings kommt beim speichern eine Meldung die mich verunsichert, habe dann abgebrochen. Dummerweise habe ich keinen Screenshot gemacht. Sinngemäß war es was wie Steuergerät ist noch nicht erfasst, dann gab es drei Optionen irgendwelche Nummern zu speichern....hmmm... mache vielleicht nachher oder morgen mal nen Screenshot.

Gibts sonst noch nette Dinge die jemand ausprobiert hat?

Danke fürs lesen.

Gruß,

Guido

Ist das denn so einfach? Woher nimmst du die Codes?

Zitat:

Original geschrieben von danik86

Ist das denn so einfach? Woher nimmst du die Codes?

Wenn man sich an die Beschreibung (Link erster Beitrag hier) hält und ein bischen Verständnis für Computer und Technik hat: Ja.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 17:40

Die Antwort habe ich Dir ja bereits bei den Touareg Freunden gegeben. Viel Spaß

Deine Antwort