ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Standheizung im F3x

Standheizung im F3x

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:24

Guten Abend,

hat jemand eine Standheizung im F3x ab Werk im Einsatz?

Was kostet sie, ist es eine Webasto und wie nutzt ihr sie?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Ja ich hatte mich damals auch darauf eingestellt, dass es mit M-Paket nicht geht, da es viele hier gepostet hatten. Hab trotzdem einfach gefragt und es ging. Was jetzt/damals (04/2014) anders ist, weiß ich nicht.

Ich glaube es waren ca. 30-40 € netto bei 0/15000/36 Geschäftsleasing.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurden die Teile zum Fahrzeugpreis addiert, die Kosten für die Arbeit (ca. 50/50) wurden auf die Rate umgelegt. Passt auch ungefähr bei 40x36=1440 €.

Es gab hier bei Motortalk (weiß nicht ob 3er oder 4er Forum) irgendwo mal ne PDF. Es war ein Art Info-Schreiben von BMW an die Vertriebsniederlassungen. Dort stand genau drin, wie die Standheizung auf die Rate gerechnet werden sollte. Ich finds leider nicht mehr. Das Stichwort heißt "Teilamortisation". Fragt bei eurer Niederlassung einfach danach.

EDIT: Habs gefunden, hatte ich von meinem Verkäufer bekommen.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Es gibt für den f30 ab Werk keine standheizung.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:40

Stimmt, ich meine die aus dem Zubehör. War auf die Werksauslieferung fixiert.

Ich habe meine auch nachträglich beim Händler einbauen lassen (Webasto). Leider ist sie so ungefähr doppelt so teuer geworden wie eine ab Werk.

Ich habe eine mit FB und bin sehr zufrieden. Fast schon zu warm!

 

Gruß, sirius

Hab auch eine vom :) vor Erstzulassung einbauen lassen, welche weiß ich gar nicht, müsste aber Webasto sein. Hat auch um die 3000 € gekostet, mit der einfachen Fernbedienung On/Off.

Ist ein Leasingwagen und wurde in die Rate eingerechnet.

Habt ihr das M-Paket verbaut?

Ah sehr interessant.

Also ist es jetzt doch möglich Standheizung mit M-Paket zu haben.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 14:25

@Knalla: wie viel hat das ca. in der Rate ausgemacht?

Ja ich hatte mich damals auch darauf eingestellt, dass es mit M-Paket nicht geht, da es viele hier gepostet hatten. Hab trotzdem einfach gefragt und es ging. Was jetzt/damals (04/2014) anders ist, weiß ich nicht.

Ich glaube es waren ca. 30-40 € netto bei 0/15000/36 Geschäftsleasing.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurden die Teile zum Fahrzeugpreis addiert, die Kosten für die Arbeit (ca. 50/50) wurden auf die Rate umgelegt. Passt auch ungefähr bei 40x36=1440 €.

Es gab hier bei Motortalk (weiß nicht ob 3er oder 4er Forum) irgendwo mal ne PDF. Es war ein Art Info-Schreiben von BMW an die Vertriebsniederlassungen. Dort stand genau drin, wie die Standheizung auf die Rate gerechnet werden sollte. Ich finds leider nicht mehr. Das Stichwort heißt "Teilamortisation". Fragt bei eurer Niederlassung einfach danach.

EDIT: Habs gefunden, hatte ich von meinem Verkäufer bekommen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:26:31 Uhr:

Habt ihr das M-Paket verbaut?

nein!

Bei meinem 1er damals mussten die Nebelscheinwerfer raus damit die Standheizung reinpasste!

Könnt ihr die Standheizung per IDrive bedienen?

Glaub nicht, noch nicht nach geguckt. Nur die Fernbedienung On/Off. Bisher brauchte ich auch nicht mehr.

Zitat:

@atzebmw

Könnt ihr die Standheizung per IDrive bedienen?

nö.

Bediene sie über die App --> https://itunes.apple.com/de/app/bmw-thermo-call/id563496660?mt=8

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen