ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Standheizung nachgerüstet

Standheizung nachgerüstet

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 30. November 2011 um 5:32

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich habe lange gesucht und was mir eigendlich immer störte war das ich entweder ich mir eine Uhr ins Auto kleben muss oder die FB mit Uhr. Durch Zufall kam ich an die Firma Memo-Tec. Stand stand kopplung an MFA möglich. Habe mit dem telefoniert und sagte ist wirklich möglich. Webasto Händler bei mir um die Ecke sagte unmöglich !!!!

Die Firma Memo-Tec sitzt im Osten, 20km vor CZ, waren 550 km eine Strecke.

Ich muss sagen es hat sich gelohnt, der Typ ist Klasse, also wenn jemand nachrüsten will kann ich die Firma nur empfehlen.

Nachrüstung der Standheizung - 899 Euro

Übernachtung durch in der Nähe habe ich 30 Euro für eine Nacht incl Frühstück bezahlt

und für die fahrt ist eine Tankfüllung draufgegangen !

Webasto Händler um die Ecke wollte 1500 Euro haben.........................

Hier der Link: http://www.memo-tec.de/

PS: In der FMA ist auch wie verprochen die Standheizung mit drinne.....wie ab Werk (bis auf die Sofortheiztaste)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2011 um 5:32

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich habe lange gesucht und was mir eigendlich immer störte war das ich entweder ich mir eine Uhr ins Auto kleben muss oder die FB mit Uhr. Durch Zufall kam ich an die Firma Memo-Tec. Stand stand kopplung an MFA möglich. Habe mit dem telefoniert und sagte ist wirklich möglich. Webasto Händler bei mir um die Ecke sagte unmöglich !!!!

Die Firma Memo-Tec sitzt im Osten, 20km vor CZ, waren 550 km eine Strecke.

Ich muss sagen es hat sich gelohnt, der Typ ist Klasse, also wenn jemand nachrüsten will kann ich die Firma nur empfehlen.

Nachrüstung der Standheizung - 899 Euro

Übernachtung durch in der Nähe habe ich 30 Euro für eine Nacht incl Frühstück bezahlt

und für die fahrt ist eine Tankfüllung draufgegangen !

Webasto Händler um die Ecke wollte 1500 Euro haben.........................

Hier der Link: http://www.memo-tec.de/

PS: In der FMA ist auch wie verprochen die Standheizung mit drinne.....wie ab Werk (bis auf die Sofortheiztaste)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ja, das überleg ich mir auch grade. Ich hab aber nur 15km nach Oelsnitz ;-)

Themenstarteram 30. November 2011 um 17:00

dann gibst da nicht soviel zu überlegen...einfach TOP der Herr dort

geht die Standlüftung eigentlich? Weil Memotec schaffts ja auch, die MFA einzubinden, was angeblich unmöglich ist. Evtl. schaffen die es also auch mit der Lüftung?

Themenstarteram 30. November 2011 um 18:10

also die Lüftung für den Sommer ??!?! NEIN Leider nicht

Hallo Guido,

freue mich für dich.....was ich aber nicht verstehe, ist die Webasto für 1500,-- EUR....Wo um Gottes Willen warst du??? In der Apotheke??? Ist nicht ernst gemeint......ich habe mir die Webasto reinbauen lassen für ca. EUR 900,--. War ganz Easy.....mit der Uhr wäre es sogar ca. EUR 250,-- günsitger gewesen. Mit der FB ist das super......klappt prima und in 5 Jahren habe ich die Gewissheit, dass es fast jeder Bosch DIenst reparieren kann. Die Anbindung ist mir nicht wichtg, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, was genau du angezeigt bekommst, bzw. was du einstellen kannst. Hast du keine FB????

Gruß

Hansi

Themenstarteram 30. November 2011 um 20:25

Webasto bei uns wollte an die 1450 Euro haben.

Ich habe die FB mi den 2 Tasten T91.

An der MFA stellst du den Timer ein, die lange laufen soll, ab welcher Wasser Temp die Lüftung angehen soll usw.

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Hallo Guido,

freue mich für dich.....was ich aber nicht verstehe, ist die Webasto für 1500,-- EUR....Wo um Gottes Willen warst du??? In der Apotheke??? Ist nicht ernst gemeint......ich habe mir die Webasto reinbauen lassen für ca. EUR 900,--. War ganz Easy.....mit der Uhr wäre es sogar ca. EUR 250,-- günsitger gewesen. Mit der FB ist das super......klappt prima und in 5 Jahren habe ich die Gewissheit, dass es fast jeder Bosch DIenst reparieren kann. Die Anbindung ist mir nicht wichtg, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, was genau du angezeigt bekommst, bzw. was du einstellen kannst. Hast du keine FB????

Gruß

Hansi

Kannst Du sagen, wo Du hast einbauen lassen für den Preis. (Gerne auch als PN, wenn Du nicht veröffentlichen möchtest).Mir wurde auch ein Angebot über ca. 1.400 Euro vorgelegt!! ;-(

Danke.

Boschdienst Mühlacker (Fa. Laubscher).....

sollte eigentlich bei anderen auch so zu bekommen sein....aber Achtung, bei mir ist es ein Diesel Motor mit 140 PS. Beim Benziner ist es bestimmt teurer.

MFG

Hansi

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:31

ich habe auch 140PS Diesel

http://www.memo-tec.de/

Hendrik John heist der Mann

hi,

meinen sharan bekomme ich erst im februar, doch wollte ich mir dann auch auf jeden Fall ne Standheizung einbauen lassen...

wird der 170 PS TDI.

Brauch ich dafür überhaupt nen extra Gerät?

möchte von Webasto die Thermo Call TC3.

http://www.auto-teile-shop24.de/.../thermo-call-tc3-p-86?...

schön vom iPhone aus die Heizung bedienen.

gruß alex

mal ne andere Frage:

Wenn die die Standheitzung nachrüsten und das wie oben beschrieben in die MFA einbinden, was passiert dann, wenn bei einem turnismäßigen Service ein Softwareupdate aufgespielt wird? Wird das dann wieder "überschrieben" oder bleibt es erhalten?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 6:21

bleibt erhalten, weil die Software automatisch die Standheizung erkennt

am 4. Januar 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Price

hi,

meinen sharan bekomme ich erst im februar, doch wollte ich mir dann auch auf jeden Fall ne Standheizung einbauen lassen...

wird der 170 PS TDI.

Brauch ich dafür überhaupt nen extra Gerät?

möchte von Webasto die Thermo Call TC3.

http://www.auto-teile-shop24.de/.../thermo-call-tc3-p-86?...

schön vom iPhone aus die Heizung bedienen.

gruß alex

@alex: Offiziell brauchst du eine Webasto-Erweiterung [für die Ansteuerung des Zuheizers]. Dann kommt die TC-3 dran. Inwieweit das anders geht weiß ich nicht, vlt kriegen die Kollegen in CZ auch das hin, sind ja scheinbar fit.

Ich habe auch die TC-3 (zusammen mit der FB) und finde sie klasse - freu dich.

Grüße

Alexander

Ich habe irgendwo die Behauptung gelesen, dass bei Nachrüstung mit dem Webasto-Kit die Klimasteuerung (Climatic/Climatronic) jedesmal vor Start der SH manuell auf "Defrost" und das Gebläse manuell auf "Vollgas" gestellt werden muss'.

Ist das tatsächlich so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen