ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Standlicht Xenon Look, wie ab Bj. 2012?

Standlicht Xenon Look, wie ab Bj. 2012?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 14:53

Ich habe beim Vormopf noch das gelbliche Standlicht und hätte gerne die Optik wie beim 2012 er,was ja perfekt zum Xenonlicht passt.Habe hier schon einige Threads gelesen und dort spricht man immer davon Led von Cree zu kaufen und einzulöten,andere fertige Platinen wäre zu blau.Ich war jetzt auf der Suche da gibt es ja eine Firma blauer Tacho die verkaufen fertige Platinen,nur deren Bilder zeigt das Licht dann eher auch blau.Kann mir hier jemand helfen und Infos geben welche Led ich kaufen muss bzw. fertige Platinen um auf die original Optik von 2012 zu kommen.Bilder wären auch toll von solchen Umbauten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kannst du bedenkenlos kaufen. Zur Not die originalen xenon durch 6000k ersetzen. Dann hast du beides Eisweiß. Kannst in meinen Posts schauen :)

http://s.aliexpress.com/EZnuqyMb

am 11. Oktober 2016 um 6:30

Diese fertigen Platinen habe ich auch mal getestet, aber wieder zurück gebaut. Hatte beide drin und empfand sie persönlich zu dunkel im Vergleich mit den original verbauten. Im Anhang mal ein Vergleichsbild - Fahrerseite (von vorn rechts) original, Beifahrerseite (von vorn links) das Chinateil.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 9:32

Da scheint es wohl verschiedene Platinen zu geben wenn man sich hier so durchs Forum kämpft, da ich hier auch gelesen habe das Standlicht war bei einen gefühlt doppelt so hell nach Einbau der Platine als vorher das gelbliche.

Ich bin aber bei mir schon neugierig auf den Effekt denn das Xenon ist bei mir reinweiss und nach Einbau der Platinen hoffe ich nicht das ich dann den Effekt habe das mein Xenon dann eher gelblich wirkt wie bei einigen hier.

Was habt ihr denn da verbaut an 6000k Leuchtmittel beim Xenon ?

Ist das Chinateil denn Stvzo konform?

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:01:25 Uhr:

Ist das Chinateil denn Stvzo konform?

Das Original hat kein E Prüfzeichen. Das Chinateil auch nicht. Benz verkauft übrigens die LED Platinen im Falle eines Defektes nicht einzeln. Die werden dir dann einen neuen Scheinwerfer berechnen.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:57

Zitat:

@VomitHD schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:08:18 Uhr:

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:01:25 Uhr:

Ist das Chinateil denn Stvzo konform?

Das Original hat kein E Prüfzeichen. Das Chinateil auch nicht. Benz verkauft übrigens die LED Platinen im Falle eines Defektes nicht einzeln. Die werden dir dann einen neuen Scheinwerfer berechnen.

So dreist sind die wohl auch nicht das die gleich einen neuen Scheinwerfer

für 1500 Euro verkaufen wenn nur das Standlicht defekt ist,war bei Mercedes

fragen wegen dem Standlicht mit der 2012 er Optik,der Meister meinte zu mir

gehen Sie doch mal in die Werkstatt und fragen nach dem Herrn xy,dem guten

Mann das kurz erklärt was ich will und dann hat er einen Karton aus der Werkbank

genommen in dem er gute 30 Platinen hatte ,wie er sagte hebt er immer diese auf

wenn er Scheinwerfer erneuert.Der hat mir dann die 2 Platinen gewechselt und meine

gelben dafür behalten,hat dann 20 Euro für die Kaffeekasse bekommen und wir waren

beide glücklich.

Sicher besser als so ein China Fuppes zu kaufen,passt farblich nicht und die Haltbarkeit

vom dem ganzen Asiaten Schrott was es so gibt ist ja überall bekannt.

Ich vermute doch mal das es in vielen Werkstätten solche Mechaniker

gibt die Teile aufheben die so gesehen selten aber trotzdem mal gebraucht

werden.

Zitat:

@Mercedes-Prinz schrieb am 12. Oktober 2016 um 23:57:59 Uhr:

Zitat:

@VomitHD schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:08:18 Uhr:

 

Das Original hat kein E Prüfzeichen. Das Chinateil auch nicht. Benz verkauft übrigens die LED Platinen im Falle eines Defektes nicht einzeln. Die werden dir dann einen neuen Scheinwerfer berechnen.

So dreist sind die wohl auch nicht das die gleich einen neuen Scheinwerfer

für 1500 Euro verkaufen

Doch, offiziell schon.

Inoffiziell braucht man wie immer im Leben Glück.

Ich habe von meinen Vorbesitzer da eine Rechnungsammlung

mitbekommen, da wurde bei mir in 2014 das Standlicht links

erneuert bei Mercedes ohne Berechnung für Lohn, und weiterhin steht

dort wegen Anpassung des Leuchtmittels Platinen links und rechts

aus und eingebaut ohne Berechnung,nur Fremdrechnung Mediamarkt

45 Euro für einlöten neuer LED.

Zitat:

@Mercedes-Prinz schrieb am 12. Oktober 2016 um 23:57:59 Uhr:

Zitat:

@VomitHD schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:08:18 Uhr:

 

Das Original hat kein E Prüfzeichen. Das Chinateil auch nicht. Benz verkauft übrigens die LED Platinen im Falle eines Defektes nicht einzeln. Die werden dir dann einen neuen Scheinwerfer berechnen.

So dreist sind die wohl auch nicht das die gleich einen neuen Scheinwerfer

für 1500 Euro verkaufen wenn nur das Standlicht defekt ist,war bei Mercedes

fragen wegen dem Standlicht mit der 2012 er Optik,der Meister meinte zu mir

gehen Sie doch mal in die Werkstatt und fragen nach dem Herrn xy,dem guten

Mann das kurz erklärt was ich will und dann hat er einen Karton aus der Werkbank

genommen in dem er gute 30 Platinen hatte ,wie er sagte hebt er immer diese auf

wenn er Scheinwerfer erneuert.Der hat mir dann die 2 Platinen gewechselt und meine

gelben dafür behalten,hat dann 20 Euro für die Kaffeekasse bekommen und wir waren

beide glücklich.

Sicher besser als so ein China Fuppes zu kaufen,passt farblich nicht und die Haltbarkeit

vom dem ganzen Asiaten Schrott was es so gibt ist ja überall bekannt.

Ich vermute doch mal das es in vielen Werkstätten solche Mechaniker

gibt die Teile aufheben die so gesehen selten aber trotzdem mal gebraucht

werden.

Selbst für 40,-€ lohnend, weil einfach Original und passend !!

@Mercedes-Prinz schickst du mir die Adresse oder kannst bei dem welche kaufen

für mich , der würde von mir gleich 50 Euro bekommen und die alten würde ich

dem schicken.

am 20. Januar 2017 um 15:22

Hallo Zusammen

Ich habe mir auch welche von Ebay bestellt. Wollte sie auch heute wechseln, nur die Sache ist ich verstehe einfach das Vorgehen nicht! Hier steht ja Abdeckung öffnen welches ich auch gemacht habe, und ab da geht es für mich nicht mehr weiter! Habe ich andere Lichter als Ihr drinne? Ich habe mal paar Fotos gemacht von innen und von außen! Würde mich über jede Hilfe freuen!

am 23. Januar 2017 um 7:44

Scheinen Nachbauleuchten zu sein, oder? Zumindest sieht das von außen nicht wie Serie aus. Oder hat man vielleicht bei Halogen da irgendwas anderes verbaut? Hast du H7 oder Xenon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Standlicht Xenon Look, wie ab Bj. 2012?