ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Starke Vibrationen im Leerlauf

Starke Vibrationen im Leerlauf

Themenstarteram 31. März 2004 um 5:51

Moin allerseits!

Bei meinem RP ist mir folgendes Problem aufgefallen: Der Motor läuft eigentich einwandfrei, nur im Leerlauf vibriert das ganze Auto... da fängt im Innenraum alles an zu klappern was nur klappern kann, auch das Lenkrad 'zittert' ordentlich!

Ansonsten läuft er ziemlich rund, die Drehzahl bleibt im großen und ganzen konstant.

Mir kommts nur komisch vor da mein alter GX manchmal im Leerlauf leichte Drehzahlschwankungen hatte aber noch lange nicht so extrem vibriert hat. Oder ist das beim RP normal?

MfG,

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Normal ist das sicher nicht, die Motorlager selbst können solche Vibrationen verursachen wenn die ausgeschlagen sind.

am 31. März 2004 um 14:11

Bei nem RF auch? (Vergaser) mein Auto eiert mehr so im Standgas, Drehzahl bleibt 100% konstant, keinerlei Schwankung aber es wackelt, klappern tut eigentlich nix!

Grüße

Lord

am 31. März 2004 um 21:52

Mahlzeit Leute

Will ja jetzt nimandem bange machen, aber das gleiche hatte ich bis vor zwei Wochen auch. Kein Leistungsverlusst festzustellen, aber halt dieses Vibrieren im Stand. Bei mir lief er nur noch auf den beiden linken Töfpen. 430€ später hab ich wieder Druck auf allen Töpfen. Es war leider nicht die Zylinderkopfdicktung hin, sondern ein Einlassventil und ein Auslassventil haben nicht mehr richtig geschlossen.

Vielleicht mal im Standgas ein Zündkabel nach dem anderen abklemmen (gabs vor Kurzem schon mal nen Beitrag zu). Drücke Euch alle Daumen, das es nur was billigeres ist.

am 31. März 2004 um 22:00

Das gleiche Problem habe ich auch. Fahre Golf II 1,3 Einspritzer.

Aber sobald ich ein bischen gas gebe ist es weg. habe schon dran gedacht einfach das standgas ein bischen höher zu stellen dann müsste es weg sein?

muss ich mal machen... ^^

am 1. April 2004 um 17:26

Wow, hört sich ja toll an!

Bei mir isses auch nur beim Start ein paar m gefahren und es ist vorbei, aber ich werds ma checken, ob ich in den Wagen noch 430 Euro Reinstecke wage ich aber zu bezweifeln in letzter Zeit passiert mir damit zuu viel!!!

Grüße

Lord

am 1. April 2004 um 17:46

Ahhhhhhhh!!!!

Wie ich sowas hasse!!!

War gerade testen... :(

Kabel 1 (rechts von vor der Haube gesehen) gezogen kaum veränderung vom laufen her

Kabel 2 (2. von links) noch weniger veränderung als bei Kabel 1

Kabel 3 etwas mehr Veränderung vom Laufverhalten

Kabel 4(links) fast ausgegangen als ich das gezogen hab!!!

Was heißt das jetzt für mich? Hin? Also 430 Euro zahl ich nicht mehr, da kauf ich mir lieber einen anderen neueren Golf!

Nein, ich kauf mir nen Opel! (Aprilscherz)

Grüße

Lord

:eek::eek: hat hoffentlich schön gekribbelt wenn Du beim Motorlauf die Zündkabel ziehst, mach das bloß nicht wieder. Hab Dir das zwar schon im ICQ geschrieben aber hier nochma für alle zum Mitschreiben. NIEMALS Zündkabel ziehen wenn der Motor läuft!!!!!!!!!!!!

@lord

Du hast die kabel gezogen ?? Kann es sein das dein Zündkabel über Jordan sind ? Haste besuch vom Marder gehabt war ;) ?

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

:eek::eek: hat hoffentlich schön gekribbelt wenn Du beim Motorlauf die Zündkabel ziehst, mach das bloß nicht wieder. Hab Dir das zwar schon im ICQ geschrieben aber hier nochma für alle zum Mitschreiben. NIEMALS Zündkabel ziehen wenn der Motor läuft!!!!!!!!!!!!

lol... einfach nur lol!

find das schno klasse, einfach so die kabel abzuziehen... gibt sicher ne geile frisur ;)

kennt das keiner ?? Habe ich Inner Werkstatt öfter gemacht ! Bloss wie Erklär ich hier nicht ! Nachher heisst es der Frank hat gesagt !!

Was hastn da für Schuhe angehabt wenn du das schonma gemacht hast? :D:D:D

am 1. April 2004 um 18:06

Hat gezuckt, ja... :D die kabel sind alle ok, keine Marder hier!

Aber was heißt das für meinen Motor?

Hab lange Haare, bis die zu Berge stehen, dauert das was... :D

Grüße

Lord

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Was hastn da für Schuhe angehabt wenn du das schonma gemacht hast? :D:D:D

Arbeitschuhe mit Stahlkappe ! Wieso ?? Hab noch nie einen gewischt bekommen ! Man muss nur wissen wie ;) !!

Wenn Du gut isoliert stehst isses auch kein Problem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Starke Vibrationen im Leerlauf