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Start - Stop - Automatik?
Morgen,
gibt es beim Golf V die Möglichkeit eine Start - Stop- Automatik Einzubauen bzw. Nachzurüsten??
Ich fahre einen Golf V 1.4 / MJ 2005
Schon mal DANKE
Gruß Markus
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20 Antworten
Nur manuell, Motor einfach selber an der Ampel ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Nur manuell, Motor einfach selber an der Ampel ausmachen.
mach ich ja schon
Es könnte ja auch Einfacher gehen bzw. das könnte ja auch mein Golf für mich Übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von die_franken
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Nur manuell, Motor einfach selber an der Ampel ausmachen.
mach ich ja schon
Es könnte ja auch Einfacher gehen bzw. das könnte ja auch mein Golf für mich Übernehmen.
Nur mal so interessehalber, was verbrauchst du so auf 100km?
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Zitat:
Original geschrieben von die_franken
mach ich ja schon
Es könnte ja auch Einfacher gehen bzw. das könnte ja auch mein Golf für mich Übernehmen.
Nur mal so interessehalber, was verbrauchst du so auf 100km?
7L/100Km ich hoffe ich bring Ihn den Sommer wider auf 6,9/6,8L/100km
Und an jeder Ampel den Motor aus und anschl. wieder einen "Kaltstart"?
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Und an jeder Ampel den Motor aus und anschl. wieder einen "Kaltstart"?
Sorry verstehe ich nicht unter einem Kaltstart verstehe ich wenn der Motor kalt ist und so lange ist keine Ampel Rot
ich mach das jetzt zwei Wochen so mit dem Motor aus und Spare laut MFA+ 0,8l/100km
Die MFA zeigt im Stand den Verbrauch pro Stunde an: also sparst Du 0,8l/Std. oder
ca. 0,1l/7,5 Min. Stillstand. Das soll keine Kritik sein. Sprit-Sparen ist immer sinnvoll!
Start/Stopp bringt also in erster Linie was bei Stadtverkehr. Aber auch da wirst Du
keine 0,8l/100km Einsparung erreichen.
Gruß
Osborne
Zitat:
Original geschrieben von osborne0609
Die MFA zeigt im Stand den Verbrauch pro Stunde an: also sparst Du 0,8l/Std. oder
ca. 0,1l/7,5 Min. Stillstand. Das soll keine Kritik sein. Sprit-Sparen ist immer sinnvoll!
Start/Stopp bringt also in erster Linie was bei Stadtverkehr. Aber auch da wirst Du
keine 0,8l/100km Einsparung erreichen.
Gruß
Osborne
Ich meinte 0,8L/100Km
wo früher die MFA 6,7l/100Km gebracht hat bringt Sie jetzt eben 5,9L/100Km bei selber Strecke und Verkehr. Es können natürlich auch 0,3L/100Km auf noch Bewusstere Fahrweise kommen und der Rest auf Motor aus.
Aber was soll die Erbsenzählerei, ich finde es OK so und das ist das Wichtigste. Es ist doch TOLL mit einem Tank 830 KM weit zu kommen und die MFA zeigt dann 6,3L/100Km an
Verbraucht man da nicht mehr Benzin, wenn man den Motor ständig startet?
naja auf jedenfall denke ich mal wird es die batterie nicht freuen...
Ich habe das bei meinen bisherigen Benzinern auch immer gemacht und dadurch auch rund 0,5l/100km sparen können. Mein Fahrprofil besteht allerdings aus reinem Stadtverkehr mit vielen Ampeln. Weder Anlasser noch Batterie haben übrigens Probleme gemacht.
Jetzt mit dem DSG gehts nicht so einfach, da ich zum Anlassen immer erst in den P-Modus muss, statt einfach auf N zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Verbraucht man da nicht mehr Benzin, wenn man den Motor ständig startet?
War vor 20 Jahren so!
Zitat:
Original geschrieben von Azu393
naja auf jedenfall denke ich mal wird es die batterie nicht freuen...
Das doch mal unfug..!
...eher der anlasser ...
würde auch als erstes drauf tippen das der einzige den das stört der anlasser ist.
spritsparen tut man bei neueren modellen sicherlich.