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Startprobleme beim 2,8 TD Pajero

Mitsubishi
Themenstarteram 8. November 2009 um 19:13

Hallöchen,

bin mal wieder bei euch Mitsubishi-Gurus um eventuell ein Problem endlich lösen zu können !?

Kurz mal zur Geschichte:

Meine Nachbarin hat einen ´97er Pajero 2,8 TD.

Der Wagen hat das Problem wenn er z.B. über Nacht stand das er dann zwar anspringt aber kein Gas annimmt und sich ganz stark schüttelt.

Wenn man versucht Gas zu geben nimmt er entweder kein Gas an oder geht aus.Wenn man ihn so 3-5 Min.laufen läßt dann nimmt er Gas an und läuft als ob nie etwas gewesen ist.

In den ganzen Versuchen ihn wieder flott zu bekommen hat er mittlerweile 4 Glühstifte,1 Diesel-Filter und diverse Kraftstoff-Leitungen neu bekommen.

Letztens sagte ein Bekannter zu mir das es auch die Kraftstoff-Vorförder-Pumpe sein könnte!?

Jetzt meine Frage: Hat der Wagen so eine Pumpe? Und wenn ja,wo sitzt diese?

Mir hat man gesagt das solche Pumpen meistens im Tank sitzen,leider konnte ich heute den Tank nicht aufschrauben da Gestern gerade vollgetankt wurde!

Aber ich habe einen Kompakt-Stecker mit 3 Kabeln am Tank gefunden!

Könnte es sein das da ein Kabel für die Pumpe ist?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das 3 Kabel für die Tank-Anzeige sind!?

Achja,mit Start-Pilot springt der Wagen besser an,man muß ihn trotzdem 1-2 Min.im Stand laufen lassen bis man losfahren kann

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Calle

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20 Antworten

Die Kiste hat keine Vorförderpumpe,spar dir also die Aktion den Tank zu öffnen!Schau nach ob wirklich alle Leitungen und der Filterkopf io sind (evtl Riss) wenn das alles passt dann klemm ne kleine Vorförderpumpe rein denn dann packts die Flügelzellenpumpe in der Einspritzpumpe nicht mehr(wobei die aber meist ganz oder ganz defekt sind,ein Mittelding gibts da selten!) Als Vorförderpumpe könnte ich persönlich aufgrund eigener Erfahrung zu einer Hardi raten http://www.kraftstoffpumpen.com/picture/18812.jpg so eine nutz ich schon knapp 100tkm um zähes Pflanzenöl durch die Leitungen bis zur ESP zu drücken,der Vorteil dieser Pumpe ist auch das sie die Fördermenge automatisch anpasst!

am 2. Januar 2010 um 18:49

Hallo dass kann fast nur die Einspritzpumpe seine ich hatte anfangs auch nur geringe Probleme mit meinem. Diese wurden dann aber immer schlimmer nun habe ich eine kleine Förderpumpe eingebaut und er leuft wieder bestens. Das Gas nimmt der Wagen nicht an weil er zuwenig diesle bekommt. sehrwahrscheinlich raucht der Wagen auch weiss. Wenn dies so ist hatt er Luft in der Anlage was nach einiger zeit drausen ist weil er sich selber entlüftet, dann nimt er das Gas wieder an und leuft ohne Probleme.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 16:33

D A N K E !!!!!

Die Tipps von euch waren Gold wert !

Ich habe die oben genannte Kraftstoffpumpe bestellt und eingebaut !

Und was soll ich sagen.... Er springt super an und läuft einwandfrei !

Vielen Dank nochmal !!!

Gruß Calle

am 24. Januar 2012 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Die Kiste hat keine Vorförderpumpe,spar dir also die Aktion den Tank zu öffnen!Schau nach ob wirklich alle Leitungen und der Filterkopf io sind (evtl Riss) wenn das alles passt dann klemm ne kleine Vorförderpumpe rein denn dann packts die Flügelzellenpumpe in der Einspritzpumpe nicht mehr(wobei die aber meist ganz oder ganz defekt sind,ein Mittelding gibts da selten!) Als Vorförderpumpe könnte ich persönlich aufgrund eigener Erfahrung zu einer Hardi raten http://www.kraftstoffpumpen.com/picture/18812.jpg so eine nutz ich schon knapp 100tkm um zähes Pflanzenöl durch die Leitungen bis zur ESP zu drücken,der Vorteil dieser Pumpe ist auch das sie die Fördermenge automatisch anpasst!

Ich habe auch das Problem, wo bekomme ich diese Pumpe?? und läuft sie ständig mit? wird sie über die Zündung geschaltet . oder wird sie nur zum starten eingeschaltet.

Danke für jede Antwort.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:57

Hallöchen,

also ich hab die Pumpe direkt im Bereich vom Kraftstoff-Filter verbaut.

Ich habe mir ein Strom-Kabel gesucht was über Zündung Strom schaltet.

Die Pumpe kann/muß die ganze Zeit mitlaufen.

Die Pumpe bekommst Du bei www.kraftstoffpumpen.com .

Mußt Du dann bei Universalpumpen schauen.

Da gibt es verschiedene aber das siehst Du dann schon welche Du brauchst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...!?

MfG Calle

am 24. Januar 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von DokaCalle

Hallöchen,

also ich hab die Pumpe direkt im Bereich vom Kraftstoff-Filter verbaut.

Ich habe mir ein Strom-Kabel gesucht was über Zündung Strom schaltet.

Die Pumpe kann/muß die ganze Zeit mitlaufen.

Die Pumpe bekommst Du bei www.kraftstoffpumpen.com .

Mußt Du dann bei Universalpumpen schauen.

Da gibt es verschiedene aber das siehst Du dann schon welche Du brauchst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...!?

MfG Calle

Danke Dir für den gutem Tipp.....

MFG Uwe Scheffler

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:47

Kein Problem !

Das ist ja das tolle am Forum das man fast immer Hilfe bekommt !

MfG Calle

am 24. Januar 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von DokaCalle

Kein Problem !

Das ist ja das tolle am Forum das man fast immer Hilfe bekommt !

MfG Calle

Was könnte bei meiner ESP denn defekt sein? dass ich manchmal so Startprobleme habe der Motor springt sehr schlecht an nimmt kein Gas an und qualmt weis und nach ca. 5-8 min läut er wieder ganz normal und hat auch normale leistung.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:11

Lies mal den ganzen Artikel von oben an wo ich mein Problem hatte !

Was jetzt direkt mit der ESP ist kann ich Dir auch nicht beantworten !

Wenn Du es genau wissen möchtest mußt Du mal zum Bosch-Dienst fahren !

Die werden den Fehler bestimmt finden und auch reparieren können aber ich denke mal die Pumpe aus´en Zubehör is günstiger und erfüllt auch seinen Zweck !

MfG Calle

am 24. Januar 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von DokaCalle

Lies mal den ganzen Artikel von oben an wo ich mein Problem hatte !

Was jetzt direkt mit der ESP ist kann ich Dir auch nicht beantworten !

Wenn Du es genau wissen möchtest mußt Du mal zum Bosch-Dienst fahren !

Die werden den Fehler bestimmt finden und auch reparieren können aber ich denke mal die Pumpe aus´en Zubehör is günstiger und erfüllt auch seinen Zweck !

MfG Calle

Werde ich auch so machen, ist ja auch Preiswerter.

dank Dir nochmal für deine Antworten.

schönen abend noch

MFG

Uwe

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:17

Ja,Dir auch´nen schönen Abend noch !

MfG Calle

Zitat:

Was könnte bei meiner ESP denn defekt sein? dass ich manchmal so Startprobleme habe der Motor springt sehr schlecht an nimmt kein Gas an und qualmt weis und nach ca. 5-8 min läut er wieder ganz normal und hat auch normale leistung.

Kaputt ist der Simmering der Pumpenwelle vorn im Gehäuse. Je nach Laufleistung ist auch die Welle an der Stelle wo der Simmering anliegt eingelaufen.

am 25. Januar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von anaconda.44

Zitat:

Was könnte bei meiner ESP denn defekt sein? dass ich manchmal so Startprobleme habe der Motor springt sehr schlecht an nimmt kein Gas an und qualmt weis und nach ca. 5-8 min läut er wieder ganz normal und hat auch normale leistung.

Kaputt ist der Simmering der Pumpenwelle vorn im Gehäuse. Je nach Laufleistung ist auch die Welle an der Stelle wo der Simmering anliegt eingelaufen.

Danke Dir für den Tipp

MFG Uwe

am 25. Januar 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von anaconda.44

Zitat:

Was könnte bei meiner ESP denn defekt sein? dass ich manchmal so Startprobleme habe der Motor springt sehr schlecht an nimmt kein Gas an und qualmt weis und nach ca. 5-8 min läut er wieder ganz normal und hat auch normale leistung.

Kaputt ist der Simmering der Pumpenwelle vorn im Gehäuse. Je nach Laufleistung ist auch die Welle an der Stelle wo der Simmering anliegt eingelaufen.

Zieht die ESP an den Simmering Luft, so das Luft in der ESP ist? Ich habe vor einiger Zeit die Steuerkette mit spanner und Gleidschienen erneuert, hätte dabei auch gleich den Simmering erneuern sollen, war übrigens eine Menge arbeit.

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