1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Statische Entladung .... Autsch

Statische Entladung .... Autsch

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ganz kurz.
Ich bekomme noch jeder noch so kurzen Fahrt eine gewischt wenn ich die Tür zu mache. So langsam nervt das tierisch.
Habe die Alcantaras und einen großen Kleiderschrank. Es ist egal was ich anhabe ich bekomme bei jeder kombi diesen Schlag
Ist das normal für den 6er ? Habt ihr tipps?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chr0ni84

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von Daniloo

Bei mir ist das auch oft so! (Auch Alcantara). Aber meist wenn ich ne Kunstfaser-Jacke anhab (Bomberjacke, Snowboardjace etc).

Es gibt tatsächlich noch leute die ne Bomberjacke tragen

:confused:
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Bei mir ist das auch oft so! (Auch Alcantara). Aber meist wenn ich ne Kunstfaser-Jacke anhab (Bomberjacke, Snowboardjace etc).

Zitat:

Original geschrieben von Sinatti

...es sind die Schuhe

@Sinatti

Du hättest deutlich machen sollen daß das NICHT als Scherz gemeint war. Für manche Leute mag das nämlich so aussehen.

Ich kann das nur bestätigen. Das liegt in erster Linie an den Schuhsohlen. Habe auch Alcantara und keinerlei Problem diesbezüglich - egal was für'ne Jacke ich trage.

ich kriege auch immer eine gewischt... ich fass einfach immer wider an die hand meiner freundin :)

Zitat:

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Es gibt tatsächlich noch leute die ne Bomberjacke tragen

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von moabit

Es gibt tatsächlich noch leute die ne Bomberjacke tragen :confused:

Och bitte - kann man hier nichtmal eine Seite ohne persönliche Angriffe durchziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Sinatti

...es sind die Schuhe

@Sinatti
Du hättest deutlich machen sollen daß das NICHT als Scherz gemeint war. Für manche Leute mag das nämlich so aussehen.
Ich kann das nur bestätigen. Das liegt in erster Linie an den Schuhsohlen. Habe auch Alcantara und keinerlei Problem diesbezüglich - egal was für'ne Jacke ich trage.

OK, ich meins ERNST

:mad:

Ledersohlen sind besonder gut geeignet, um sich elektrostatisch aufzuladen.

Ich hab früher im E90 immer einen gezogen bekommen :D ... beim Golf jetzt nicht mehr. Es gab doch mal diese kleinen Metall Dinger die man erst an die Karosse halten konnte damit man sich "erdet" .. das sollte dann dem "Schlag" vorbeugen.

Man kann auch, bevor man aussteigt, mit der Hand an ein Metallteil (karosserie,tür, etc.) fassen und dann erst mit dem Fuß auf den Boden auftreten. Dann bekommt man keinen gewischt. Und ja, es sind die Schuhe, da man vorher nicht geerdet ist und man erst geerdet ist, wenn man den Boden berührt. Bei den meisten Schuhen ist man dennoch so viel geerdet, dass man es nicht merkt. Bei einigen aber auch nicht.
Mfg

Einfach mal öfters das Schuhwerk wechseln und schauen, womit man die wenigsten Probleme hat.

Zitat:

Original geschrieben von moabit

Zitat:

Es gibt tatsächlich noch leute die ne Bomberjacke tragen :confused:

Klar, um Nachts jungs wie dir aufzulauern. Hahaha!

Nö, wenn ich mit unserem Hund laufen geh, dann zieh ich die an.

Mit den Schuhen hab ich -komischerweise- noch nichts bemerkt. Hab Joggingschuhe, Stiefel u Lederschuhe versucht. Extra für Moabit: Die Stiefel mit weißen Schnürsenkeln trag ich am liebsten

@Chr0ni84
Sehr schön das du darauf eingehst. Damit hat er ja sein Ziel erreicht :rolleyes:

@Topic
Ja auf jeden fall zu 100% die Schuhe. Hatte ich auch mal bei einem bestimmten paar und einer bestimmten Wetterlage. Hat also nix mit dem Auto selber zu tun.

Kann ich bestätigen, bei mir waren es auch die Schuhe, seit ich andere trage hab ich kein Schlag mehr bekommen.
Alternativ kannst du auch deine Fussmatten wechseln und welche reinlegen, die nicht statisch aufladen z.B. aus Gummi, im Winter machen das eh viele Leute, ich finds aber hässlich :D
Es können auch bestimmte Klamotten sein, aber daran liegts ja offensichtlich, wie du schreibst, nicht.

Hatte das früher bei diversen Fahrzeugen auch immer wieder. Bis mein Vater mir mal den Ratschlag gab, erst die Tür am Rahmen anzufassen ( also nicht an der Verkleidung ) bevor man den Fuß raus auf den Boden setzt. Hab ich mir seitdem angewöhnt, nie wieder eine gewischt bekommen. :)

Deine Antwort