- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?
Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?
hallo,
es gibt bezüglich der +12V Steckdosen ja offensichtlich einige Verwirrung.
In meinem AT, Bj. 3/2015 sind 4 Steckdosen +12V verbaut:
1 im Beifahrerfußraum, 1 in der Mittelkonsole vo, 1 in der Mittelkonsole hi und 1 im Kofferraum.
Jetzt gibt es allerdings Meinungen, daß ab Sommer 2015 die Steckdose im Beifahrerfußraum entfallen sein soll. Ist das wirklich so, oder wurde diese Steckdose schlicht und einfach nicht gesehehn. Ins Auge sticht sie ja wirklich nicht, da ist Körpereinsatz mit Taschenlampe gefordert. Wer hat ein Fahrzeug nach 7/2015 und weiß, wie es da mit den Steckdosen wirklich aussieht??
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
OK Leute,
sorry - das mit "denfinitiv nicht" nehme ich zurück.
Sie ist doch da!
Unglaublich, in der Ecke muß man erst mal suchen. Das Foto von mucsaabo hat sehr geholfen.
Hier noch ein weiteres Foto. Vielleicht ist das für jemand anderen noch eine Hilfe, den geiligen Gral doch zu finden.
P.S: Allerdings brauche ich die Steckdose an dieser Stelle wirklich nicht. Vermutlich wird es auch eine unheimliche Fullmelei, da einen Stecker rein zu bekommen. Nichts für mal eben ein Handy einstecken...
Ähnliche Themen
84 Antworten
Wo soll die vordere im Bereich Beifahrer den genau sein?
Hallo,
meine BA in der Driver's Guide App berichtet von drei Steckdosen.
Gepäckraum, Mittelkonsole vorne und hinten.
Mehr konnte ich im Auto auch nicht finden.
Die im Beifahrerfußraum scheint tatsächlich eingespart worden zu sein.
Grüße!
Zitat:
@paraxenos schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:01:02 Uhr:
hallo,
ca 5cm neben der Mittelkonsole etwa in der Mitte der Verkleidung unter dem Handschuhfach zwischen Vorderkante und Schottwand. Ist bei meinem AT nur zu erkennen, da da ein Metallring zu sehen ist.
gruss mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:14:30 Uhr:
Zitat:
@paraxenos schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:01:02 Uhr:
hallo,
ca 5cm neben der Mittelkonsole etwa in der Mitte der Verkleidung unter dem Handschuhfach zwischen Vorderkante und Schottwand. Ist bei meinem AT nur zu erkennen, da da ein Metallring zu sehen ist.
gruss mucsaabo
witzige Beschreibung... aber irgendwie fällt mir hierzu ein Sprichwort ein gg
irgendetwas mit "Bild" und "1000 Worten"
also hat niemand ein Foto? Wäre ja wohl das. einfachste der Welt
Hello again. Ich könnt schwören das ich da keine Steckdose habe. Ich hatte meine AT genau vor einem Jahr ausgeliefert bekommen (und ich hatte fast alles an Extras mit bestellt gehabt :-))
Wir haben definitiv keine 12V Steckdose im Beifahrerfußraum. Also insgesamt nur 3 St. Der AT ist aber bereits von 5/2015. Wenn es die 4. vorher also irgendwann wirklich gab, so ist diese Änderung schon früher als im Juli 2015 in Kraft getreten - oder hängt es noch mit irgendeiner Ausstattungsvariante zusammen, ob man diese besagte 4. Steckdose im Beifahrerfußraum hat?
Zitat:
@A4Jupp schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:18:28 Uhr:
Wir haben definitiv keine 12V Steckdose im Beifahrerfußraum. Also insgesamt nur 3 St. Der AT ist aber bereits von 5/2015. Wenn es die 4. vorher also irgendwann wirklich gab, so ist diese Änderung schon früher als im Juli 2015 in Kraft getreten - oder hängt es noch mit irgendeiner Ausstattungsvariante zusammen, ob man diese besagte 4. Steckdose im Beifahrerfußraum hat?
hallo,
so steht es in der Preisliste 7/2015 (und auch 3/2015):
unter Serienausstattung:
"12 V-Steckdosen
im Beifahrerfußraum, Gepäckraum, Mittelkonsole vorn und hinten"
also keine Ausstattungsvariante, sondern Serie, bedeutet einfach mal richtig nachschauen. Bei meinem AT Bj 3/2015 gibt es die Beifahrerfußraumsteckdose, verwende ich für mein mobiles Navi.
gruss mucsaabo
Musste gerade auch erstmal mit der Taschenlampe suchen - sie sitzt unterhalb des Handschuhfachs links nahe der Mittelkonsole und der Stecker muss senkrecht von unten eingesteckt werden.
Mein AT ist von 06.2015.
hallo,
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen hier noch ein Foto. In der Steckdose steckt ein KFz.-Stecker, erkennbar an der roten Leuchtdiode, vielleicht hilft das ja den ungläubigen bei der Suche weiter
Zitat:
@Endura_MTB schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:45:27 Uhr:
Musste gerade auch erstmal mit der Taschenlampe suchen - sie sitzt unterhalb des Handschuhfachs links nahe der Mittelkonsole und der Stecker muss senkrecht von unten eingesteckt werden.
Mein AT ist von 06.2015.
Da bin ich aber froh, daß wenigstens einer diese Steckdose gefunden hat, man muß halt auch mal suchen
gruss mucsaabo
Ich glaub ich spinne....da ist tatsächlich eine Steckdose:-). Wäre im Leben nie drauf gekommen DA nachzusehen... Danke für den Tipp!!
OK Leute,
sorry - das mit "denfinitiv nicht" nehme ich zurück.
Sie ist doch da!
Unglaublich, in der Ecke muß man erst mal suchen. Das Foto von mucsaabo hat sehr geholfen.
Hier noch ein weiteres Foto. Vielleicht ist das für jemand anderen noch eine Hilfe, den geiligen Gral doch zu finden.
P.S: Allerdings brauche ich die Steckdose an dieser Stelle wirklich nicht. Vermutlich wird es auch eine unheimliche Fullmelei, da einen Stecker rein zu bekommen. Nichts für mal eben ein Handy einstecken...
Ok, ich gehe morgen auch nochmal gucken!
Meiner ist EZ vorgestern und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts finden werde.
In der Pdf-BA, die BMW-Freak100 verteilt hatte, ist die Steckdose unter dem Handschuhfach noch mit Bild und Pfeil gezeigt, in meiner BA nicht mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW das aus den Handbüchern löschen lässt, aber trotzdem noch einbaut.
Deckel über dem Klimabedienteil und "Lückenschließer" der verschiebbaren Rückbank sind ja auch verschwunden.
Grüße!
Da bin ich jetzt gespannt... hat ein GT da auch eine Steckdose oder wurde darauf von Anfang an verzichtet??
Mein AT wurde am 30.6.2015 zugelassen. Ich könnte schwören, dass die Dose im Beifahrerfußraum nicht vorhanden ist, aber ich lasse das mal lieber. Werde morgen sofort nachgucken.
Eine solche vertikale Dose provoziert doch, dass der Stecker durch Vibrationen herausrutscht oder den Kontakt verliert. Und dann ist das Handy nach 5 Stunden Fahrt immer noch ungeladen.
Die Fachabdeckung über der Klima ist sowieso überflüssig. Meine steht immer offen. Im geschlossenen Zustand ist die entstehende kleine Ablage nutzlos weil alles nur umher fliegt.