ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. November 2011 um 9:04

Hallo,

mich hat es heute morgen erwischt.

Steinschlag in der Frontscheibe vom feinsten inkl. kleinem Riss.

Ich möchte gerne die Frontscheibe in einer Opelwerkstaatt

wechseln lassen, habe nur die Befürchtung das mein

Händler vieleicht nicht der richtige für diese Art von Arbeiten ist.

Könnt Ihr mir eine Opel Vertretung im Raum Bochum und Umgebung

empfehlen bei dem Ihr die Frontscheibe habt wechseln lassen?

Danke Euch im vorraus

Gruß

Insigi

Beste Antwort im Thema

...wenn Du eine "0815" Scheibe hast, dann würde ich auch zu einer der "großen Ketten" (Carglass, Scheibendoktor,...) gehen.

Wenn es aber um Solarreflex, getönte Scheiben, Regensensor, Kamera geht, denke ich, bist Du beim FOH besser aufgehoben. Wenn Du im speziellen mit "Deinem" nicht zufrieden bist, dann würde ich mir zumindest einen anderen FOH in der Gegend suchen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

siehe PN

wie ist es mit carglass ? 

...wenn Du eine "0815" Scheibe hast, dann würde ich auch zu einer der "großen Ketten" (Carglass, Scheibendoktor,...) gehen.

Wenn es aber um Solarreflex, getönte Scheiben, Regensensor, Kamera geht, denke ich, bist Du beim FOH besser aufgehoben. Wenn Du im speziellen mit "Deinem" nicht zufrieden bist, dann würde ich mir zumindest einen anderen FOH in der Gegend suchen.

am 16. November 2011 um 10:22

Hab auch einen Steinschlag und bin zu Carglass. Der MA hat sofort abgewunken und gemeint, dass ich um einen Wechsel der Scheibe nicht herum kommen werde. Problem ist, dass die Scheibe leicht getönt sind. Dies wird wohl mit einer Folie erreicht (O-Ton). Wenn man jetzt die Stelle mit Harz behandelt, so läuft das Harz zwischen Scheibe und Folie. Das Ergebnis wäre dann mehr als nur unbefriedigend. Ich persönlich fahre jetzt so lange bis die Scheibe reist (was sie wahrscheinlich diesen Winter tun wird). Danach wird gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ich persönlich fahre jetzt so lange bis die Scheibe reist (was sie wahrscheinlich diesen Winter tun wird). Danach wird gewechselt.

...also, dass ist ein Märchen, von Carglas erfunden. Ein kleiner Steinschlag mit Oberflächenbeschädigung kann, muß aber nicht dazu führen, dass sich ein Riß bildet.

Ein Sicherheitsrisiko (das die Scheibe ins Fahrzeug fällt oder so) besteht in keinem Fall !

Ich versteh´ auch nicht, warum eine solche Werbung nicht verboten wird.

Gruß

Ralf

am 16. November 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ich persönlich fahre jetzt so lange bis die Scheibe reist (was sie wahrscheinlich diesen Winter tun wird). Danach wird gewechselt.

...also, dass ist ein Märchen, von Carglas erfunden. Ein kleiner Steinschlag mit Oberflächenbeschädigung kann, muß aber nicht dazu führen, dass sich ein Riß bildet.

Ein Sicherheitsrisiko (das die Scheibe ins Fahrzeug fällt oder so) besteht in keinem Fall !

Ich versteh´ auch nicht, warum eine solche Werbung nicht verboten wird.

Gruß

Ralf

Nein, das hast Du falsch verstanden. Dass die Scheibe reißen wird, hat der CarGlass-MA nicht gesagt, sondern dieser Satz beruht auf persönlichen Erfahrungen. Mir ist nach einem Steinschlag bereits 2 mal die Scheibe im Winter gerissen. Einmal bei meinem Mitsubishi Carsima und einmal bei meinem Audi 80 (Gott habe ihn selig)...

Habe zwei stärkere Einschläge die mir beim FOH "geflickt" wurden, man sieht es aber ich warte lieber bis nach dem Winter mit dem Scheibentausch, gehe davon aus da wird in dieser Zeit noch einiges mehr einschlagen.

Ich habe mir im Sommer mit der Klimaanlage die Scheibe gekillt. Bin 1 Jahr mit 40 cm langem Riss gefahren und erst jetzt getauscht, weil ich den Wagen verkaufen werde. Mich hats nicht gestört, vielleicht aber potenzielle Käufer.

Ich habe immer wieder Steinschläge gehabt. Gerissen ist bei mir noch nie etwas. Meine Empfehlung: Erst mal locker bleiben.

Ich hab schon zwei neue Windschutzscheiben bekommen.

Die letzte erst vor zwei Wochen. Der Steinschlag war wenn man vor dem Auto steht oben rechts und sehr klein aber nur ca 0,5 cm vom Rand entfernt. Nach einem Waschstraßenbesuch war dann ein ca 5 cm langer Riss vorhanden und der ist pro Tag auch nochmal 1-2 cm weiter gerissen. Musste also mal wieder ne neue Scheibe rein.

Preis bei Car Glas mit Vor Ort Service war ziemlich deftig, knapp 900 Euro für den Austausch. Aber zahlt ja meine Firma bzw. Versicherung.

Wenn die Scheibe nicht direkt einen Riss hat (ich konnte einem Riss schon mal während der Fahrt beim Wandern zusehen), dann sollte die auch länger halten. Bin auch schon eine Weile mit einem oberflächlichen Steinschlag außerhalb des Sichtfelds gefahren.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso manche mit einem Riss trotzdem weiterfahren? Steinschläge sind doch über die Teilkasko abgedeckt, und die ca. 50€ mehr pro Jahr, die die TK ohne SB kostet, rechnen sich nach dem ersten Steinschlag.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

...

Preis bei Car Glas mit Vor Ort Service war ziemlich deftig, knapp 900 Euro für den Austausch. ...

Hallo,

 

kein Wunder, die allgegenwärtige Werbung will erst mal bezahlt sein. Ich weiß jedenfalls wo ich garantiert nicht hingehe. ;-)

 

Gruß Blaubeer 

Zitat:

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso manche mit einem Riss trotzdem weiterfahren? Steinschläge sind doch über die Teilkasko abgedeckt, und die ca. 50€ mehr pro Jahr, die die TK ohne SB kostet, rechnen sich nach dem ersten Steinschlag.

Ganz einfach, weil die Steinschlagreparatur nicht für Risse anwendbar ist.

am 17. November 2011 um 9:39

Davon spricht er ja gar nicht. Der Scheibentausch ist über die TK abgedeckt, nur muss man eben die SB Bezahlen. Wenn man einen Tarif wählt ohne SB für einige Euro mehr im Jahr hat man das schnell wieder drin.

Zu Carglas musst ich ja leider gehen (Firmenwagen). Bei Opel hätte wohl nicht mehr gekostet aber durfte ich laut Leasinggeber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen