Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Styropor im Kühlergrill ?!

Styropor im Kühlergrill ?!

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 23. November 2014 um 8:28

Hallo Forum,

seit gestern dürfen wir uns am neuen AT erfreuen. Ein Erfahrungsbericht über die ersten Eindrücke ist in Vorbereitung.. :)

Eine Sache die mich jedoch seit Erhalt des Fahrzeugs zum Grübeln bringt sind gewisse "Styropor-Einheiten" in dem Kühlergrill. Für mich sieht es so aus, als wenn diese vergessen worden sind herauszunehmen (im Werk).. schwer vorstellbar eigentlich.

Andere AT hatten diese ebenfalls verbaut (beim Händler).

Das ganze passt nicht ganz ins Konzept.. ist es doch unüblich Styropor (gut sichtbar) zu erblicken, wenn man sonst nur Alu/Chrom vor sich hat.

Hat jemnad des Rätsels Lösung?!

1.ooo Dank

Beste Antwort im Thema

Also ich bin neugierig geworden und habe mir mal beim Händler dieses Styropor-Teil angesehen. Mal ehrlich. Man muss es wissen und gezielt danach suchen, damit es einem auffällt. Keine Ahnung, was daran so schlimm sein soll. Mal sehen, wann der erste unter das Auto kriecht und verdreckte Radkästen findet ...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Servus,

Das Styropor ist ein Teil des Stoßfängers, genau heisst er Absorber.

Hoffe das hilft ;)

Themenstarteram 23. November 2014 um 19:52

Zitat:

@eigfleischda schrieb am 23. November 2014 um 12:04:22 Uhr:

Servus,

Das Styropor ist ein Teil des Stoßfängers, genau heisst er Absorber.

Hoffe das hilft ;)

Danke! Jetzt haben wir zumindest mal einen Namen für das Übel.

..Funktion?! :)

Fussgängerschutz = EU?

Apropos EU; kennzeichenhalter vorne sind doch schon seit Jahren verboten, spannend, dass die immer noch drangespaxt werden.

Fußgängerschutz vielleicht ja, ich denke aber auch als zusätzlichen Puffer bevor die Karosserie beschädigt wird.

Hallo

Hat meiner auch, ich denke das haben alle BMWs der neueren Generation. Ist eine Art Prallschutz, oder auf "Neudeutsch" Absorber

Hallo,

Hier kannst Du die Konstruktion und die Teile mit den Namen sehen:)

http://www.leebmann24.de/.../?...

LG

Jukka

Kann man bei meinem 1er aber auch sehen. Hätte man deutlich schöner lösen können finde ich, wird sich aber nicht ändern und ist laut BMW normal.

Den gabs doch schon seit Einführung der Kunststoffstossstangen oder?

Zitat:

@sascha150 schrieb am 24. November 2014 um 11:16:15 Uhr:

Kann man bei meinem 1er aber auch sehen. Hätte man deutlich schöner lösen können finde ich, wird sich aber nicht ändern und ist laut BMW normal.

Hallo

Da hast du recht, eine kleine Abdeckung wäre kein großer Aufwand und sähe besser aus als sowas. Prämium ist das sicherlich nicht.

Also ich stand gestern noch mal davor. Ja, es fällt auf, aber nur wenn man es sehen will. Kommt auch auf den Blickwinkel an. Dazu noch die automatisch öffnenden oder schließenden Lüftungsklappen. Sieht auch nicht doll aus, ist aber so. Ich finde es auch nicht so schick, dass beim Kühlergrill (der Niere) der obere Teile aus Plastik so nach vorne steht. Soll die Nase der Front / die Motorhaube optisch verlängern.

Aber ich bin froh, dass ich wenn ich im Auto sitze von alledem nicht so viel sehe. Soll sich der eine Fußgänger an der Ampel an dem schönen Styroporteil erfreuen und sollte er es mal brauchen, sieht er bereits vorm Aufprall, dass "weiches" Material hinter dem Stoßfänger kommt....SMILE....!

Halten wir mal fest, es ist kein 5er, 6er oder 7er. Obwohl ich da nicht weiß, ob es dort optisch besser gelöst wurde. Egal. Alle beschweren sich über den hohen Preis beim 2er AT, dieser wäre mit Styropor Abdeckung im Kühlergrill weitere 100 EUR mind. teurer. Frage ist, wo fängt man an zu suchen / nörgeln und wo hört man auf?!?

Zitat:

@sascha150 schrieb am 25. November 2014 um 09:35:18 Uhr:

Also ich stand gestern noch mal davor. Ja, es fällt auf, aber nur wenn man es sehen will. Kommt auch auf den Blickwinkel an. Dazu noch die automatisch öffnenden oder schließenden Lüftungsklappen. Sieht auch nicht doll aus, ist aber so. Ich finde es auch nicht so schick, dass beim Kühlergrill (der Niere) der obere Teile aus Plastik so nach vorne steht. Soll die Nase der Front / die Motorhaube optisch verlängern.

Aber ich bin froh, dass ich wenn ich im Auto sitze von alledem nicht so viel sehe. Soll sich der eine Fußgänger an der Ampel an dem schönen Styroporteil erfreuen und sollte er es mal brauchen, sieht er bereits vorm Aufprall, dass "weiches" Material hinter dem Stoßfänger kommt....SMILE....!

Halten wir mal fest, es ist kein 5er, 6er oder 7er. Obwohl ich da nicht weiß, ob es dort optisch besser gelöst wurde. Egal. Alle beschweren sich über den hohen Preis beim 2er AT, dieser wäre mit Styropor Abdeckung im Kühlergrill weitere 100 EUR mind. teurer. Frage ist, wo fängt man an zu suchen / nörgeln und wo hört man auf?!?

Hallo

Ich denke das hat nichts mit nörgeln zu tun und auch nicht ob es ein 5er, 6er oder 7er ist. Sondern BMW sagt von sich selber sie sind ein Prämiumhersteller und da finde ich, könnte man sowas durchaus ohne Zusatzkosten lösen. Übriges auch bei einen 2er habe ich sehr schnell die 40.000.- Euro Grenze überschritten.

Wobei die 40.000 EUR nur was mit dem Motor und der Zusatzausstattung zu tun haben. Mit dem Grundpreis von 27.200,- EUR hat dies wenig zu tun. Denke bei 27.200 ist das Styro ok. Den mit Zusatzausstattung ändert sich die Rohkarosse ja nicht...!

Premium? Naja, da kann man schon bei 1er und 2er Reihe drüber streiten. Denke VW ist bei Golf und Sportsvan nicht weit weg von BMW, wenn überhaupt. Aber es ist nur ein Styroporklotz. Wenn das meine einzige Sorge bleibt, bin ich happy mit dem Auto. Warten wir es ab. Zumindest haben die Bayern den Klotz dunkel eingefärbt und nicht klassisch weiss gelassen...SMILE! Das ist Premium! SMILE.

Ansichtssache. Ich finde schon, dass bei "nur" 27200 € eine etwas gefälligere Abdeckung möglich sein sollte. Bei dem Probefahrtwagen war dieses Styropor auffällig. Von der Bestellung hat es mich allerdings letztlich nicht abgehalten.

Der 3er hat da hässliche Streben hinter der Niere, da ist das XPS doch besser. :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Styropor im Kühlergrill ?!