ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Outback 2.5 springt teils schwer bzw gar nicht mehr an

Subaru Outback 2.5 springt teils schwer bzw gar nicht mehr an

Subaru Outback 2 (BE/ BH)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 19:23

Hallo zusammen,

ich bin da Christian, hab die SuFu auch schon genutzt aber all meine Fragen bzw Lösungen für mein Problem noch nicht gefunden. Ich fahre seit 5 Monaten einen Subaru Outback 2.5. Ich habe ihn mit mit Motorschaden gekauft (d.h. er ist immer heiß gelaufen), der Vorbesitzter hat ihn trotz kaputten Kühler gefahren bis er heiß wurde und dann mit kaltem Wasser nachgefüllt ---> um es kurz zu machen die Köpfe waren verzogen, habe sie planschleifen lassen und die Ventile auch einschleifen lassen. Das wars zur Vorgeschichte. Nach dieser Reperatur hatte der Subi immer Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, wobei der Vorbesitzer zu mir sagte das hatte er schon immer (war oft im kalten Zustand so schlimm das er beim ausrollen lassen im ausgekuppelten zusand abstarb) Jetzt zu meinem neusten Problem daß das erste mal vor einer Woche aufgetreten ist. Der Wagen ist nach ca 2 Stunden stehen nicht mehr angesprungen (Anlasser dreht, aber kein starten des Motors), auch nach längeren Nörgeln lassen und auch 1-2 Stunden Wartezeit wollte er nicht anspringen. Erst nachdem wir ihn anlaufen lassen haben ist wieder gestartet (30kmh 3.Gang) danach ging er einwandfrei und auch nach dem austellen sprang er wieder an. 3 Tage später musste ich wieder Nörgeln lassen und in den ersten Sekunden lief er nur auf 3 Zylindern und dann nach ein wenig Gas geben wieder normal. Das Problem von nicht mehr starten oder sehr schwer starten häuft sich jetzt immer mehr. Es ist im bei dem Problem auch egal ob er kalt / warm / lauwarm ist. Ein auslesen bei einer Freien Werkstatt ergab nur den Fehler Zündausetzter 1 2 3 4. Die Testsoftware war meines Wissens AVL. Getauscht habe ich bis jetz Zündkerzen, Zündspule, Leerlaufregelventil und das AGR.