ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Subwoofer

Subwoofer

Seat Tarraco KN, Seat Tarraco
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:35

Hallo kann Mann den Subwoofer auf werten ohne viel Arbeit oder einfach 1zu1 ersetzen

Mit freundlichen Grüßen

33 Antworten

Zum Mitlesen mal kommentiert. Würde mich auch interessieren

Hat sich jemand zufällig in der letzten Zeit eines der neuen ARS24-Sets für den Tarraco bestellt und kann was dazu sagen? Ich überlege mir das V1-Set zu holen.

Oder sollte man für den Preis (ca. 700 Euro) lieber zu etwas anderem greifen (Voraussetzung: Plug &, Play und im Ersatzrad)?

https://youtu.be/GCJscwen3CU?feature=shared

Hallo Zusammen,

dazu gibt es ja schon einige Beiträge.

Ich habe zunächst vor einem halben Jahr in meinem Tarraco mit Beats den originalen Subwoofer gegen den ESX VS1100P ersetzt. Das Adapterkabel habe ich mir selbst erstellt und das Ergebnis war schon sehr viel besser. Kosten ca. 260€

Natürlich will man danach noch mehr :-) und ich habe mir das ARS24 Set V1 bestellt, der Preis ist hoch, aber dafür relativ plug and play. Ergänzend habe ich das Sub-Gehäuse noch geöffnet. Ich finde es so passend.

Ich sehe den Vorteil, dass das System abgestimmt ist und man alle wieder rückstandlos entfernen kann.

Den ESX verkaufe ich jetzt wieder.

@Schneckenhut Also bist du zufrieden mit dem V1? Ist die Anlage spürbar satter als der Werks-Anlage?

ja, finde ich schon. Ist natürlich nur subjektiv. Für mich passt es also

Danke für deine Einschätzung.

Ist das Set ARS24 Set V1 nur für Facelift Modelle mit Beats Audio oder würde es auch für vor Facelift Modelle mit Beats Audio Funktionieren? ist ja eigentlich das gleiche System?

Auch davor, Hauptsache Beats.

Offiziell war das beim Tarraco nie ein Facelift.

Aber frag ruhig den Support, die antworten innerhalb von einem Tag.

Habe vom Support Antwort bekommen:

das gewünschte Set ist direkt auf das Facelift-Modell abgestimmt.

Für das Vor-Facelift-Modell haben wir aktuell keine eigene Lösung, da wir dieses Fahrzeug noch nicht hier hatten.

 

Sofern die Gegebenheiten z.B. Verstärker (Lichtwellen) und das Werksradio in Ihrem Fahrzeug identisch wie in unserem Video sind, können Sie das Set testen.

Wir können Ihnen leider nicht garantieren, ob es passend ist.

Also können sie keine genaue Aussage treffen, man muss es halt probieren.

Oh echt, das hätte ich nicht gedacht. Sorry.

Was man auch wissen sollte ist, dass im Fehlerspeicher dann permanent Fehler abgelegt sind, da die Lautsprechererkennung nicht mehr funzt bzw. ein Unterbrechung pro Lautsprecher angezeigt wird.

Tut der Funktion zwar keinen Abbruch, ist aber ein "Nebeneffekt". Grüße

Der Support von ARS24 ist für den A***** habe damals angefragt für den Tarraco als e hybrid mit Subwoofer Einbau. Kam ganz groß vom Support das das nicht geht weil hochvolt system , und da dürfen nur erfahrene Techniker ran. 1 jahr später dann der cupra hybrid , und andere e Fahrzeuge.

Ich kann mich bisher über den Pre-Sales Support absolut nicht beschweren. Alle meine Fragen wurden sehr schnell, freundlich und kompetent beantwortet.

Es gibt von ARS auch ein Video, wie man den eingebauten Beats Subwoofer pimpen kann... hatte bis dato nicht die Zeit, das zu probieren, hat das schon jemand mal gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=9tfLSTSg_Lw

Deine Antwort