1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Bezeichnung einiger Ersatzteile

Suche Bezeichnung einiger Ersatzteile

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 29. November 2012 um 21:30

Hi,
Also hab ein kleines Problem mit meinem Polo. brauche ein paar "Schläuche/Röhrchen" neu kenne die Bezeichnung der teile aber leider nicht. ist leider schwer teile zu finden wenn die Bezeichnung unklar ist. hoffe ihr könnt mir helfen. also die 4 ist ein kleines plastikröhrchen und nicht die Verteilerkappe. das Röhrchen ist an einem kleinen runden (Frisbee ähnlichen) teil angeschlossen das sich zwischen Verteilerkappe und Motor befindet.
danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Tja, was sollte uns das lehren ??? Die Zündanlage nicht vernachlässigen, ab und an mal n Blick drauf werfen mal messen und defektes austauschen... meistens reißen die alten Spulen am Körper ein, mich wundert bloß, der Körper ist doch an Masse gelegt (Masseband ZüSpu -> Getriebehalter) naja egal... und defekte Zündkabel haben oft weiße spuren da wo die Blitze raushauen. 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

3 Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch

die anderen 3 würd ich per Foto beim Händler, Freundlichen oder wo auch immer erfragen.

Gruß maz4

Zitat:

Original geschrieben von Gorrax

Hi,
Also hab ein kleines Problem mit meinem Polo. brauche ein paar "Schläuche/Röhrchen" neu kenne die Bezeichnung der teile aber leider nicht. ist leider schwer teile zu finden wenn die Bezeichnung unklar ist. hoffe ihr könnt mir helfen. also die 4 ist ein kleines plastikröhrchen und nicht die Verteilerkappe. das Röhrchen ist an einem kleinen runden (Frisbee ähnlichen) teil angeschlossen das sich zwischen Verteilerkappe und Motor befindet.
danke schon mal

Zitat:

Hi,
Also hab ein kleines Problem mit meinem Polo. 

Moin, was für´n Polo -> Baujahr + MKB (Motorkennbuchstabe)

Themenstarteram 29. November 2012 um 21:59

Hi danke schon mal für die auflösung zu nummer 3 :-D
Polo 86c
Bj, 1992 mit kat
1272ccm hubraum
40kw
den MKB kenne ich leider nicht sorry
edit:
müsste aber der hier sein:
2G
40kw 54ps 1,3l 01/89 - 07/94 Polo, Polo Coupe

am 29. November 2012 um 22:08

nz sieht man doch.....dein frisbee ist die unterdruckdose an dem zündverteiler...
die weisen plastikleitungen gibts als meterware- wenn die nicht geknickt worden sind hab ich die noch nie kaputt gesehen die halten normalerweise ewig. eher gehen mal die verbinder kaputt

Zitat:

Hi danke schon mal für die auflösung zu nummer 3 :-D

Polo 86c
Bj, 1992 mit kat
1272ccm hubraum
40kw
den MKB kenne ich leider nicht sorry

edit:
müsste aber der hier sein:
2G
40kw 54ps 1,3l 01/89 - 07/94 Polo, Polo Coupe

Wie auch immer,

fahr zum freundlichen VW. Dort bekommst Du für kleines Geld ein Stück Luftschlauch, je nach MKB ->Teilenummer unterschiedlich sowie Unterdruckschläuche (das sind die weissen harten). Solltest alle machen, dann hast es hinter Dir und keine Falschluft. Max.10-15 Euronen

Die weißen Schläuche werden als Unterdruckleitung bezeichnet, zusammen mit der Info, das es ein Polo 86C ist sollte sich das passende finden lassen. Wie schon RB77 geschrieben hat, gibt es diese als Meterware.
Der Rest wurde ja schon genannt, weie Kurbelwellenentlüftungsschlauch (3) und die Unterdruckdose(4), vom Verteiler.
Motor ist übrigens ein NZ, wenn das Bild deinen Motor zeigt. Erkennbar an dem LMM und der Unterdruckdose vom Verteiler. ;)
Zudem ist das Bild von einem 2er, mit runden Lampen, erkennt man gut am Wischwasserbehälter und dem Kühlwasserausgleichsbehälter und dem Schlossträger.
MfG

am 29. November 2012 um 22:22

die weissen gehen normal nicht kaputt.....kge und zv unterdruck sehe ich ein
und es ist immer noch ein nz:D

..hier mal ein paar Teilenummern für Deinen NZ

1+2 Unterdruckleitung (bei falscher/loser verlegung schleifen die sich auf) 3 Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch und 4 könnte laut der beschreibung auch ein Stück hart gewordener Gummischlauch sein der als verbindung dient, meist mit Gewebe drumherum. Kannst alternativ auch einen heute üblicheren Gummischlauch nehmen, die mit Gewebe sind mitlerweile eher selten... 

am 29. November 2012 um 22:38

grad bei den golf 2 fahrern gelesen da wird auch der schlauch von der kge gesucht...den solls nicht mehr geben da der entfallen ist.....
http://www.motor-talk.de/.../...h-neu-nicht-mehr-bekomme-t4298575.html

den KGE -schlauch müsste es aber noch geben bei VW:)

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

den KGE -schlauch müsste es aber noch geben bei VW:)

& bei ihbäh, hab

DEN

gekauft und bin zufrieden.

MFG

am 30. November 2012 um 6:05

Tjaaaa... es wird langsam eng wer hier auf original VW Teile setzt... gut wer schon Jahre Erfahrung mit Online-Shops hat und weis was geht und was für die Tonne is ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Tjaaaa... es wird langsam eng wer hier auf original VW Teile setzt... gut wer schon Jahre Erfahrung mit Online-Shops hat und weis was geht und was für die Tonne is ^^ 

wenn man die selben Händler hat und bleibt die die teile haben kann nix schiefgehen

Deine Antwort