ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Golf 4 und Alternativen

Suche Golf 4 und Alternativen

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:12

Hallo,

da ich schon seit längerer Zeit auf Autosuche bin, aber es bis jetzt nichts wirklich passendes ergeben hat, wollte ich mal hier fragen ob jemand einen Golf empfehlen kann.

Das Auto, am besten ein Golf 4 mind. von 2002 ab 75 PS, sollte nicht mehr als 2,500€ kosten, Inserate mit 3000€ sind ja noch verhandelbar.

Das Auto sollte ein 3-Speichen Lenkrad haben, eine Klimaautomatik, neuen Zahnriemen, neue Bremsen. Es sollte nichts auslaufen oder undicht sein wie z.B. Öl. Schick wären auch serienmäßige Sportsitze. Er sollte von innen und außen gepflegt sein, dem alter entsprechend. Scheckheft und diverse Nachweise über Teile (Zahnriemen) sind nötig. HU/AU sollte auch neu sein. Am besten in Sachsen Anhalt da der Weg sonst zu weit wäre.

Wäre so etwas in der Preisklasse auffindbar oder sollte ich mich eher nach etwas anderem (andere Austattung) umschauen ?

Im Anhang habe ich Fotos von einem schicken Golf wie ich finde, leider bekomme ich keine Antwort vom Verkäufer. An diesem Golf orientiere ich mich gern.

Vielen Dank im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Moin,

Bundesweit finde ich 4 Fahrzeuge die IN ETWA so zu 70% deine Anforderungen erfüllen ... sobald du die Klimaautomatik rauswirfst werden es schlagartig um die 50 Fahrzeuge ...

Such mal etwas allgemeiner - und dann überleg dir welche Kriterien für dich ein Must Have sind und welche ein Nice to have sind ... aber alles wird nicht zutreffend sein ...

MFG Kester

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich fürchte, die Ansprüche und das Budget sind hier nicht kongruent.

Niemand verkauft ein älteren Gebrauchtwagen für max. 3000€ (bzw. 2500€) und hat eine Woche vor Verkauf noch mind. 1000€ in Reparaturen gesteckt.

Neue Bremsen, neuer Zahnriemen, kein öliger Motor, weitere div. Neuteile? Das wird nicht möglich sein.

Bei einem Golf schon gar nicht, da ist das P/L-Verhältnis ohnehin eher bescheiden.

Und du bestehst zudem wirklich auf eine Klimaautomatik? Eine (manuelle) Klimaanlage reicht nicht?

am 5. Januar 2015 um 16:38

Zitat:

@Hobbybastler95 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:12:45 Uhr:

Das Auto sollte ein 3-Speichen Lenkrad haben, eine Klimaautomatik, neuen Zahnriemen, neue Bremsen. ... auch serienmäßige Sportsitze. Er sollte von innen und außen gepflegt sein, dem alter entsprechend. Scheckheft und diverse Nachweise über Teile (Zahnriemen) sind nötig. HU/AU sollte auch neu sein. Am besten in Sachsen Anhalt da der Weg sonst zu weit wäre.

Du wirst dich schwarz suchen! Gölfe sind wertstabil, insbesondere mit Sport-Ausstattung.

Entweder du schraubst die speziellen Ansprüche herunter, also verzichtest auf Sportlenkrad und/oder -sitze oder du guckst mal bei der Konkurrenz.

Ein mängelfreies Auto wirst du sowieso nicht finden. Wir reden hier immerhin von 13 Jahre alten Gebrauchtwagen. Irgendwas ist immer dran. Wenn nur Bremsen oder Zahnriemen fällig werden, kannst du vielleicht noch was raushandeln und dich glücklich schätzen.

Der Seat Leon bietet identische Technik wie der Golf, sieht schmuck aus und wird günstiger gehandelt. Ein Dreispeichenlenkrad ist glaube ich auch Serie.

Vergiss es hier. Schau selbst mal in Mobile & Co., was so in deiner Umgebung angeboten wird.

Selbst wenn der ZR gemacht wurde in 2010, kannst du ihn in zwei Jahren ja wieder tauschen. :rolleyes:

Und Klimaautomatik, sieht zwar schick aus, kann aber nicht mehr kühlen als die manuelle Klima. :rolleyes:

Wäre halt ein Glücksgriff, wenn alles passt, denn viele von den Seite 1-Autos sind nicht unfallfrei oder haben andere kleine Mängel. Einen gepflegten Wagen für kleines Geld gibt es nicht. Eventuell auch mal bei den Bora's schauen, oder eben eine ganz andere Marke.

Moin,

Bundesweit finde ich 4 Fahrzeuge die IN ETWA so zu 70% deine Anforderungen erfüllen ... sobald du die Klimaautomatik rauswirfst werden es schlagartig um die 50 Fahrzeuge ...

Such mal etwas allgemeiner - und dann überleg dir welche Kriterien für dich ein Must Have sind und welche ein Nice to have sind ... aber alles wird nicht zutreffend sein ...

MFG Kester

Es tauchen immer wieder Autos auf die passen.

z. B. dieser http://suchen.mobile.de/.../202378982.html?...

Allerdings steht der nicht in S-A, sondern in Niedersachsen. Ob es sich lohnt immer wieder 50-100 € Sprit für Besichtigungen auszugeben, weiß ich nicht.

Nicht jeder veröffentlicht ja die Wartungshistorie bei der Anzeige, HU neu muss man auch meist erst noch raushandeln. Und die Anzeigen stimmen manchmal auch nicht. Nur Klimaanlage angegeben, obwohl Klimaautomatik vorhanden oder umgekehrt. Die Ansprüche sind einfach zu hoch, es bleiben vielleicht 30 Autos bundesweit übrig.

Du musst noch eine Schippe Kohle drauf legen, oder das Baujahr nach unten korrigieren, soviele Änderungen hat es seit 2001 auch nicht gegeben.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:30

Vielen Dank für eure Antworten !

Das habe ich mir schon gedacht, also das Baujahr kann auch ab 2000 sein. Eine Klimaanlage reicht auch aus.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:50

Zitat:

@Hobbybastler95 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:30:49 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten !

Das habe ich mir schon gedacht, also das Baujahr kann auch ab 2000 sein. Eine Klimaanlage reicht auch aus.

Ich hatte mich an diesen Wagen hier orientiert, nur leider bekomme ich keine Antwort vom Verkäufer.

http://ww3.autoscout24.de/classified/262346638?asrc=st|as

Wenn Ihn jemand kennt, bitte Kontakt weiter reichen :D :D

Zitat:

@Hobbybastler95 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:50:45 Uhr:

Zitat:

@Hobbybastler95 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:30:49 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten !

Das habe ich mir schon gedacht, also das Baujahr kann auch ab 2000 sein. Eine Klimaanlage reicht auch aus.

Ich hatte mich an diesen Wagen hier orientiert, nur leider bekomme ich keine Antwort vom Verkäufer.

http://ww3.autoscout24.de/classified/262346638?asrc=st|as

Wenn Ihn jemand kennt, bitte Kontakt weiter reichen :D :D

Finger weg vom Golf 1.4 (75PS)! Das Ding ist eine Krankheit auf vier Rädern, haben das Auto 8 Jahre bei uns zuhause stehen gehabt, jede Werkstatt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn wir damit zur Wartung kommen wollten. Viel zu schwach für das Gewicht des Golfs, suggeriert Sportlichkeit kommt aber kaum höhere Anstiege hoch (ok in Sachsen-Anhalt wohl eher zu vernachlässigen) und neigt dazu nerivge Eigenheiten zu entwickeln (frisst Zündspulen, häufig defekte Klimatisierung...) insgesamt waren wir mit "DEM AUTO" eher nicht zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Golf 4 und Alternativen