1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. suche Windschild für Road King defekt

suche Windschild für Road King defekt

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. April 2008 um 11:30

Hallo alle zusammen, ich suche ein defektes Windschild für eine Road King gegen geringes Entgelt. Es sollte nach Möglichkeit nur im oberen Bereich defekt sein oder und leicht an den Seiten. Ich möchte es ganz ordentlich zusammenkürzen und dann einfärben und dafür ist mir mein original zu schade. Wäre nett wenn Ihr mir hier helfen könntet. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2008 um 15:41

"Ohne kurzes Windschild (also ohne Schild) kriegst du weniger Wind und weniger Regen ab."

Wie soll denn das gehen? Ohne Scheibe kriegst Du 100% Wind und Regen ab. Mit kleiner Scheibe sind es dann 110%, oder wie? Wo kommt der zusätzliche Regen her?

Da würde ich vielleicht noch mal in der Berufsschule nachfragen.

Teppo

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Conan74,

ich heiße Christian, auch Azubi bei "Liekdeeler".

Wir haben bei einer alten Road King das Windshield gekürzt, bzw. gegen eine getönte, kurze Scheibe ausgetauscht.

1. Sieht megageil aus...

2. lässt sich megabeschissen damit fahren. Du kriegst dermaßen den Wind in die Fresse und bei Regen ist das ganze fast unfahrbar.(trotz mehrfacher, nachträglicher Höhen- und Winkelverstellung)

Ohne kurzes Windschild (also ohne Schild) kriegst du weniger Wind und weniger Regen ab.

Christian

am 16. April 2008 um 15:41

"Ohne kurzes Windschild (also ohne Schild) kriegst du weniger Wind und weniger Regen ab."

Wie soll denn das gehen? Ohne Scheibe kriegst Du 100% Wind und Regen ab. Mit kleiner Scheibe sind es dann 110%, oder wie? Wo kommt der zusätzliche Regen her?

Teppo

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Teppo

Hallo Teppo,

durch das zu kurze Windshield wird der auftreffende Fahrtwind (oder der Regen) nicht über den Kopf geleitet, sondern voll in die Fresse.

Ohne Windshield wird Wind und Regen gleichmäßiger verteilt (Kopf, Brust, Bauch) und nicht nur an die Birne gelenkt. Dadurch bekommt man am Kopf tatsächlich weniger ab.

Ohne Schild bekommst du zu 100% auf die Birne, mit kurzem Schild vielleicht 120%(keine Ahnung) auf die Omme und mit langem Schild vielleicht nur noch 60%(geschätzt)

Ist wirklich so, zumindest gefühlt...

Christian

am 16. April 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von liekdeeler

Hallo Conan74,

Wir haben bei einer alten Road King das Windshield gekürzt, bzw. gegen eine getönte, kurze Scheibe ausgetauscht.

1. Sieht megageil aus...

2. lässt sich megabeschissen damit fahren. Du kriegst dermaßen den Wind in die Fresse und bei Regen ist das ganze fast unfahrbar.(trotz mehrfacher, nachträglicher Höhen- und Winkelverstellung)

Ohne kurzes Windschild (also ohne Schild) kriegst du weniger Wind und weniger Regen ab.

Christian

Ah, jetzt haben sich Tick und Trick vorgestellt, bald folgt dann sicher noch Track.....oder erklärt der euch gerade die Grundrechenarten und die Prozentrechnung?? 120% is schon ne ganze Menge....jaja!

Hauptsache mal kräftig über den Kindergarten hier gelacht, gelle? Ist schon ein geiles Forum, ne??

am 16. April 2008 um 16:49

Wie seid ihr denn hier drauf??

Werden jetzt alle angemacht, die qualifizierte Antworten auf ernstgemeinte Fragen geben??

@teppo

wenn man es nicht versteht, muss es nicht unbedingt falsch sein!

am 16. April 2008 um 17:02

Also, ich glaube liekdeeler hat nicht so ganz unrecht - er meint sicher Folgendes:

100 % Regen verteilen sich ohne Windshield auf sagen wir mal 2500 Quadratzentimeter Oberkörperfläche (einschl. Kopf mit 500 Quadratzentimeter = 1/5tel - nur als Beispiel).

Mit Windshield hält dieses den größten Teil des Regens ab (wird seitlich am Körper vorbei abgeführt und über den Helm - wenn es ein hohes Windshield ist = 0% Regen auf Kopf - wenn das Windshield hoch genug ist).

Mit verkürztem Windshield wird ein Teil des Regens seitlich vorbeigeführt (wie beim Hohen), aber alles das, was beim hohen Windshield nach oben über den Helm gedrückt wird (und das ist nicht nur die reine Kopffläche sondern auch vom unteren Bereich des Windshields) wird nun komplett auf den Kopf gedrückt. Das ist dann nicht nur die Menge, die ohne Windshield direkt den Kopf trifft, sondern auch noch die Menge, die vom verkürzten Windshield zusätzlich nach oben direkt auf den Kopf gedrückt wird - und das ist nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv mehr als die 100 % Regen aus der Fahrt ohne Windshield. Insofern gehe ich nicht nur von 120, sondern eher von 200 %, aber bezogen auf die Kopffläche aus.

Also: Kopf bekommt 1/5 Regenbelastung wie beim Fahren ohne Windshield. Da das verkürzte Windshield auch noch den Regen, der sonst die Brust und den Bauch trifft, nicht über den Kopf leitet, sondern nach oben direkt AUF den Kopf, kommen noch einmal (angenommen) 1/5 Regen hinzu, macht 2/5 Regen der Fläche = 200 % mehr als Fahren mit Windshield und 100 % mehr als Fahren ohne Windshield.

OK leuts?

MfG

PS: jetzt diskutiert nicht, ob Euer Bauch mehr oder weniger als 2500 Quadratzentimeter groß ist oder Euer Kopf kleiner oder größer - ist ja nur ein Beispiel ;-)

@Steppenwolf01,

genau so is es, wobei durch den Anstellwinkel des Schildes der Wind/Regen auch noch zusätzlich beschleunigt wird.

Mit dem Erklärung vormulieren bin ich offensichtlich nicht so gut...

Das nützt "Softarsch" aber trotzem nichts, der hat noch nie was von Aerodynamik, Zirkulationsströmungen, Staudruck, Anstellwinkel oder "Euler-Gleichungen" gehört.

Wenn du dem erklärst, das ein Formel 1 - Rennwagen bei 250Km/h durch den Heckspoiler einen Anpressdruck von bis zu 800KG erzeugt, glaubt der das nie. Der Anpressdruck ist dann ja mehr als 100%.!!!

Er sollte sich vielleicht eher "Softhirn" nennen, das passt wohl besser.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:52

Hallo, ist ja wirklich schön wie man so ein Thema zerlegen kann und danke an den Azubi, der hat natürlich recht und ich weiß das auch. Ich möchte es ja nur der Optik wegen und deswegen eben kein neues oder ein funktionstüchtiges kaputtmachen. Aber ich hab ja auch nicht gefragt ob so was geht ( wie so viele andere hier die Fragen haben wie man Motorrad fährt oder damit umgehen muß ) sonder ich suche immer noch eine defekte Frontscheibe für mein Modell. Vielen Dank

Aber ZACK mal ne kleine Entschuldigung bei den zukuenftigen

2 rad Mechaniker Meistern !!

In ein paar Jahren rennt ihr denen die Bude ein, weil ihr irgendwelche Fragen habt.

Fazit: man sieht sich immer 2x im Leben

am 16. April 2008 um 18:07

Vollkommen richtig , nur net ganz richtig ausgedrückt . :cool::cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von liekdeeler

Hallo Conan74,

1. Sieht megageil aus...

Christian

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:10

Hallo Hotzeblotz, bin neu hier und krieg nich raus wie ich n Bild zu meinem Profil einstelle. Kannst vielleicht helfen?

am 16. April 2008 um 18:14

du drückst auf " Antworten " dann kommt ein Fenster und unten ein Button "Datei auswählen" ( weiß) den drückst und suchst ein Bild vom PC ( Größe beachten ) , der Name erscheint nach deiner Auswahl rechts vom " Datei auswählen " -Button und jetzt nur noch " Antwort erstellen " ( gelb ) drücken .

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:17

danke gleich mal probieren obs geht

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:18

das geht also, ich meinte aber wie ich ein Bild zu meinem Namen hinbekomme?????