ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Südseeblau - Pacific Blue

Südseeblau - Pacific Blue

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 10:29

Da es im Modell-2013-Thread untergegangen ist, hier noch mal ein Versuch:

Im neuen Modelljahr wurde aus meiner Sicht leider das von mir bestellt Lotusblau gestrichen.

Stattdessen gibt es dann ein Südseeblau bzw. Pacific Blue.

Bilder dazu finden sich hier .

Ich findes es schade, diese Farbe paßt für mich nicht zu dem Fahrzeug, eher zu diesem hier.

Meinetwegen hätte man eine solche Modefarbe zusätzlich anbieten können, das aber das schöne Lotusblau dafür gestrichen wurde, finde ich schade.

16 Antworten
am 13. Mai 2012 um 11:04

Moin

Es ist,wie vieles andere auch reine Geschmacksache.

Mir persönlich gefällt weder das eine noch das andere Blau.

Das Lotusblau ist mir zu dunkel,und das neue Südseeblau ist

für mich eine Bonbonfarbe.:D

Der eine mag die Mutter,der andere die Tochter.

Dein Sports-Tourer ist Lotusblau,wenn es die Farbe nicht mehr

gibt,hast Du ein "seltenes"Auto.;)

Möglicherweise gibt es aber auch zu wenig Bestellungen in

Lotusblau.

Turn

Ich kenne Deinen Liefertermin nicht. Umbestellen noch möglich? Alternativ bei Auslieferung zu einem späteren Termin? Verkäufer fragen.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 15:24

Mein B kommt in gut zwei Wochen und in Lotusblau, möchte ich auch genauso haben und finde es dann nicht schlimm, wenn nicht viele davon herumfahren.

Mir gefällt das Dunkelblau ganz gut, ich bin nur überrascht, daß es durch eine so auffällige Farbe, die wirklich Geschmackssache ist und aus meiner Sicht allenfalls das ganz junge Publikum ansprechen kann, ersetzt und nicht ergänzt werden soll.

Das Blau ist ja zusammen mit dem Rot noch die einzige kräftige Farbe, eventuell noch das Beige, alles andere sind ja nur Nuancen.

am 13. Mai 2012 um 16:28

Hallo zusammen,

laut aktuellem Konfigurator und der Preisliste vom 11.05.2012 der B-Klasse ist die Farbe lotosblau immer noch erhältlich. Die im Link angeführte Farbe Südseeblau ist wohl nur für die neue A-Klasse vorgesehen. Die Darstellung der Farben erfolgt nur mit Modellen der neuen A-Klasse.

Schönen Tag

Starship Troopers

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 16:39

Ist auch noch nicht so weit.

Ich bezog mich auf diesen Link:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Ab Dezember wird es außerdem die neue Metallic-Lackfarbe Südseeblau geben. Der neue Farbton ersetzt das bisherige Lotosblau-Metallic

am 13. Mai 2012 um 16:53

Das Lotosblau passt auch nach meiner Meinung besser als Südseeblau. Hier wäre das Anbieten von beiden Farben sicherlich sinnvoll, aber, wie schon Turn geschrieben hat, gibt es vielleicht zu wenig Bestellungen in Lotosblau oder man möchte eine jüngere Käuferschicht ansprechen. Die Antwort darauf wird nur Mercedes-Benz wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Starship Troopers

Das Lotosblau passt auch nach meiner Meinung besser als Südseeblau. Hier wäre das Anbieten von beiden Farben sicherlich sinnvoll, aber, wie schon Turn geschrieben hat, gibt es vielleicht zu wenig Bestellungen in Lotosblau oder man möchte eine jüngere Käuferschicht ansprechen. Die Antwort darauf wird nur Mercedes-Benz wissen.

Oder vielleicht andersherum gesehen, ist die vom Werk georderte Menge an "Lotusblau" auch einfach verbraucht. ;)

M.f.G. Jens

Hallo,

im Mercedes Konfigurator unter Pakete/Chrompaket kann man die B-Klasse im neuen Pazificblau sehen. Finde es nicht schlecht.

Grüße Photonic

B-front
B-heck

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

Hallo,

im Mercedes Konfigurator unter Pakete/Chrompaket kann man die B-Klasse im neuen Pazificblau sehen. Finde es nicht schlecht.

Grüße Photonic

Und ich dachte immer, ich sei mutig gewesen, als ich meine in rot geordert habe.

Es gibt wohl mutigere -- ich würde es gern mal in natura sehen. Sicher spannende Farbe.

Wenn ich unser Benzchen in den verschiedenen Farben sehe, dann stelle ich für mich eins fest:

der W246 sieht in allen Farben einfach toll aus.

Die dunklen Farben machen ihn betont elegant, die hellen Farben lassen ihn vor allem sportlicher aussehen.

Na ja, die Qual der Wahl.

:rolleyes:

Grüssle

stilomaster

am 13. Juni 2012 um 8:34

Hier noch eine Farbvariante mit Blau: Police Blue ...

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

Hier noch eine Farbvariante mit Blau: Police Blue ...

Das nähme ich auch wohl.

Aber mein Lotosblau gefällt mir noch besser.

Das Südseeblau wäre was für meinen Sohn, der sich das Gefährt allerdings noch nicht leisten kann.

am 13. August 2012 um 15:57

Zitat:

Und ich dachte immer, ich sei mutig gewesen, als ich meine in rot geordert habe.

Es gibt wohl mutigere -- ich würde es gern mal in natura sehen. Sicher spannende Farbe.

Wir sind mal so mutig und bestellen die B-Klasse in südseeblau. Nachdem uns die Bilder der neuen A-Klasse so gut gefallen haben, können wir (er 50J., sie 60J.) uns die B-Klasse darin auch gut vorstellen. Bestellt werden kann allerdings erst ab September, Lieferung vermutlich erst im Januar. Wenn es so weit ist, stellen wir natürlich Bilder hier ein.

Zitat:

Original geschrieben von Haselnov

Zitat:

Und ich dachte immer, ich sei mutig gewesen, als ich meine in rot geordert habe.

Es gibt wohl mutigere -- ich würde es gern mal in natura sehen. Sicher spannende Farbe.

Wir sind mal so mutig und bestellen die B-Klasse in südseeblau. Nachdem uns die Bilder der neuen A-Klasse so gut gefallen haben, können wir (er 50J., sie 60J.) uns die B-Klasse darin auch gut vorstellen. Bestellt werden kann allerdings erst ab September, Lieferung vermutlich erst im Januar. Wenn es so weit ist, stellen wir natürlich Bilder hier ein.

Steht das denn nun fest, dass Südseeblau für die B-Klasse kommt?

Folgebestellung meiner Mutter liegt an, und sie will genau die Farbe haben ;)

Deine Antwort