ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler wirklich VIEL zu gefährlich für vernünftige Anfänger??

Supersportler wirklich VIEL zu gefährlich für vernünftige Anfänger??

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 20:26

Hi,

ich höre und lese immer wieder das es für Anfänger zu gefährlich ist, mit einen ungedrosselten Supersportler anzufangen weil man mit der vielen Leistung nicht umzugehen weiss.

Gilt das auch wenn man sich vorsichtig an die Sache rantastet und immer brav nach Vorschrift fährt?

Wenn ich jetzt einige Monate oder vielleicht ein Jahr, ein Nakedbike mit ca. 50 oder 70 PS fahre, und meine das ich nun die Routine habe um auch mit Supersportlern umzugehen, dann bin ich doch trotzdem wieder Anfänger. Ein Supersportler ist doch wieder eine ganz anderes Motorrad mit einer ganz anderen Beschleunigung usw.!

Hat ein Motorradfahrer der Nakedbikes mit ca. 70 PS gefahren ist, wirklich so viel mehr Erfahrung das er mit einen Supersportler besser umgehen könnte als ein Anfänger?? Ich kann mir das kaum vorstellen.

Ich habe 2002 meinen Schein gemacht und bin seit dem nicht mehr gefahren, leider!!

Seit zwei Jahren ist die Lust wieder gekommen und rein optisch gefallen mir die Supersportler natürlich am besten! Verkleidete, aerodynamische Bikes sehen einfach irre geil aus!

Ich habe eine Ninja ins Auge gefasst, die zx6r, also die Einsteigerklasse in die Supersportliga.

Einen noch stärkeren Motor braucht kein Mensch!

Wozu eine Fireblade oder gar eine Hayabusa kaufen, man kann es auch übertreiben!

Damit sich so eine Anschaffung lohnt müsste man schon regelmäßig auf die Rennstrecke, sonst ist das Geldrausschmiß! Bei den 600´ern ists noch nicht ganz so übertrieben, denke ich.