ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Splash in Ungarn Kaufen

Suzuki Splash in Ungarn Kaufen

Themenstarteram 10. April 2009 um 9:44

Hallo

Ich habe mir einen Suzuki Splash in Ungarn gekauft. Habe mir ein Flugticket nach Ungarn besorgt, bin zum nächst gelegenen Suzuki Händler gefahren, liegt etwa 5km vom Flughafen entfernt (natürlich mit dem Taxi .Kostet etwa 8€)habe mir ein verfügbares Auto ausgesucht, in Euro bezahlt und nach Hause gefahren. Für die Überführung braucht man nur ein 5 – Tages Kenzeichen mit grüner Versicherungskarte. Der Händler spricht Englisch und ist sehr entgegenkommend. Der Preis für den Wagen wird ohne Mehrwertsteuer bezahlt, allerdings kommt noch eine Registrier steuer von etwa 1200€ hinzu, die man aber nach erfolgter Zulassung in Deutschland wieder erstattet bekommt. Die Zulassung in Deutschland ist kein Problem, es sollte wie bei mir aber der Vermerk, das es sich um ein Neufahrzeug handelt vorhanden sein.

Die Adresse des Händlers : http://suzuki-varro.hu/

Ort: 1185 Budapest, Üll?i út 780.

E-mail: bvarro@mail.datanet.hu

Tel.: 292-4307, 290-0035, 297-5484

Fax: 292-0683

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 5:12

Was möchtest du uns damit jetzt sagen?

Mich würde interessieren, was min sich nun effektiv spart, wenn man so eine Aktion startet.

Flug, Benzin, Kurzzeitnummer, etc. kosten ja auch Geld.

Was bleibt da noch übrig im vergleich zu einem Kauf in Deutschland??

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten
am 11. April 2009 um 5:12

Was möchtest du uns damit jetzt sagen?

Mich würde interessieren, was min sich nun effektiv spart, wenn man so eine Aktion startet.

Flug, Benzin, Kurzzeitnummer, etc. kosten ja auch Geld.

Was bleibt da noch übrig im vergleich zu einem Kauf in Deutschland??

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:48

Kostenaufstellung:

Flugticket ab Dortmund mit easyJet 29,-

Kurzzeit Kenzeichen mit Versicherung 75,-

Benzin für die Rückfahrt 93,-

Suzuki Splash Komfort Ausstattung ohne

Mwst. 6048,-

Registriergebühr (wird vom Händler nach erfolgter Zulassung erstattet ) 1200,-

Mwst. die in Deutschland nach gezahlt werden muss 1149,-

Macht einen gesamt Preis von 7394,-

Und wo bekomme ich ein gleich wertiges Fahrzeug mit Vollausstattung

Zum gleiche Preis ? . Ich glaube nicht ein mall beim Reimport Händler.

Zitat:

Original geschrieben von manni1ottt

Kostenaufstellung:

Flugticket ab Dortmund mit easyJet 29,-

Kurzzeit Kenzeichen mit Versicherung 75,-

Benzin für die Rückfahrt 93,-

Suzuki Splash Komfort Ausstattung ohne

Mwst. 6048,-

Registriergebühr (wird vom Händler nach erfolgter Zulassung erstattet ) 1200,-

Mwst. die in Deutschland nach gezahlt werden muss 1149,-

Macht einen gesamt Preis von 7394,-

Und wo bekomme ich ein gleich wertiges Fahrzeug mit Vollausstattung

Zum gleiche Preis ? . Ich glaube nicht ein mall beim Reimport Händler.

Hi manni1ottt,

danke für deine ausführlichen Informationen.

Ich habe auch Interesse einen Suzuki zu kaufen, aber war mir bis jetzt noch sehr unschlüssig, denn die Importfahrzeuge haben meistens nicht so viel Ausstattung.

Nachdem ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich mir auch, ob es nicht sinvoll wäre einen Suzuki (für mich kommt da ein Swift in Frage) in Ungarn zu kaufen.

Weißt du zufällig was in Ungarn ein vollausgestatteter Swift kostet? Dein Splash hat 7394€ gekostet, denke der Swift müsste da bei ca. 9000€ liegen, oder?

Lässt du deinen Suzuki auch in Deutschland registrieren? Kannst du mir noch sagen, ob es da Probleme mit der Abwrachprämie geben würde, denn ich möchte meinen alten Fiat verschrotten lassen?

Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber ich wäre für jede nützliche Antwort dankbar :p

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von manni1ottt

http://suzuki-varro.hu/

Ort: 1185 Budapest, Üll?i út 780.

E-mail: bvarro@mail.datanet.hu

Tel.: 292-4307, 290-0035, 297-5484

Fax: 292-0683

@manni1ottt,

ich habe denen am Dienstag 2 Mails geschrieben, dass die mir mal ein Angebot für einen Swift schicken sollen, aber die haben mir nicht geantwortet, nicht gerade vertrauenserweckend.

Themenstarteram 15. April 2009 um 8:15

Hallo

Versuche es mal mit der mail Adresse der Chefin (evarro@suzuki-varro.hu ) da habe ich bisher immer eine Antwort bekommen. Aber schreibe bitte auf Englisch. Vielleicht hilft es wenn du dich auf meinen dort am 19.03.2009 gekauften Spash beziehst. ( Manfred u. Michaela Temme)

Gruß Manni

Hi Manfred,

habe heute eine Antwort von denen erhalten, die verlangen für einen Suzuki Swift GS, 1.3l, 5-türer mit Comfort Autstattung 7940€. Dass ist wirklich ein super Preis, aber der ist dafür auch erst im Mai erhältlich.

am 16. April 2009 um 16:10

welche Ausstatung, in vergleich zur German basic, club , comfort? motor?

am 16. April 2009 um 19:18

mische hier mal mit, da ich auch auf der Suche nach einem kostengünstigen Auto bin und bei mobile.de einen Händler in Kirchham ausfindig gemacht habe, der den swift 1.3 3türig GC für € 7.700 verkauft (mit Klima f. 8.300)

Zitat:

Original geschrieben von E280_gas

welche Ausstatung, in vergleich zur German basic, club , comfort? motor?

Steht doch 1 Beitrag über deinem ;)

Suzuki Swift GS also Comfortausstattung.

Elek. Fenster, ZV+Funk, Sitzheizung, Keyless Go, Klimatronic (oder Klimaautomatik, weiß nicht wie das genau heißt).

Zitat:

Original geschrieben von feuerhex

mische hier mal mit, da ich auch auf der Suche nach einem kostengünstigen Auto bin und bei mobile.de einen Händler in Kirchham ausfindig gemacht habe, der den swift 1.3 3türig GC für € 7.700 verkauft (mit Klima f. 8.300)

Der Swift GS aus Ungarn, hat die Comfortausstattung, als 5 Türer und kostet 7940€

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:21

Also mal ehrlich

Gespart habe ich etwa 2600€, wenn ich das gleiche Fahrzeug bei einem Importhändler gekauft hätte. Einschließlich aller anfallenden Kosten. Außerdem hatte ich ja noch den Spaßfaktor!!!!!!! Oder. Sollte ich jemals wieder auf die Idee kommen mir ein Auto zu kaufen, würde ich es genauso machen.

am 18. April 2009 um 16:54

Sooo,

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. War die letzten 6 Monate beruflich in Ungarn und habe mir auch

einen Suzuki nach Deutschland geschafft.

Die richtige Ersparnis liegt in der Tatsache begründet, das der Ungarische Forint ziemlich schwach ist im Moment.

Aus diesem Grund kaufen viele EU Reimporteure ihre Autos in UNgarn und haben dadurch eine enorm große

Gewinnspanne, wenn man mal sieht wieviel die für so ein Auto auf mobile.de verlangen.

Die vorgehensweise ist total unkompliziert:

1) Händler finden

2) Kaufvertrag machen

3) Bezahlen

4) Nach Duetschland bringen

Für den Transport nach Deutschland gibt es 2 Wege:

1) Selber mit Kurzkennzeichen kommen

Hat den Nachteil das man die 300000 (ca 1000 EUR) Forint Registrierungsgebühr zahlen muss und erst nach Zulassung

in Deutschland das Geld wieder bekommt.

2) Transport nach Deutschland

Entweder selber mit Anhänger kommen oder einen Fahrdienst fahren lassen

Für diesen Weg habe ich mich entschieden und musste dann keine Registrierungsgebühr bezahlen.

WIEVIEL HABE ICH NUN FÜR den SWIFT BEZAHLT?

Komfortausstattung mit Alufelgen, Metallic Lackierung und einem neuen Satz Winterreifen inkl. Stahlfelgen für

UNGLAUBLICHE 6451 EUR Netto.

Hinzu kommen in Deutschland 19% Mwst. Macht also einen Gesamtpreis von JA SO IST ES: 7677 EUR.

Den Reimporteur möchte ich sehen der mir so einen Preis macht.

Wenn ihr dort einen Transport organisiert, müsst ihr mit 500 bis 800 EUR Rechnen. Immer noch ist der Preis unschlagbar.

Wenn ich mir wieder ein Fahrzeug kaufe, wähle ich den gleichen Weg. Ich wüsste nicht warum ich den Importeueren

das Geld in den Rachen schmeissen sollte....

Rechnet es selber durch und bitte keine Kommentare wie "ach so unseriös etc.". Die Reimporteure kaufen ALLE dort ein.

WICHTIG:

Lasst Euch wenn möglich ein Englisches COC geben. Meins war auf ungarisch und die Zulassungsstelle hat ein paar Probleme

das zu verstehen. Aber das Problem hat sich auch gelöst....

Also denn, viel SPAß beim Sparen!

am 18. April 2009 um 17:01

AN FEUERHEX

Der Suzuki GC kostet in Ungarn 1.909.000 Forint.

Jetzt ziehen wir die Registrierungsgebühr ab (300.000) dann kommen wir auf 1.609.999 Forint.

Jetzt ziehen wie die ungarische Mehrwertsteuer ab (20%) dann kommen wir auf 1.342.000 Forint.

Jetzt rechnen wir in Euro um: (1 EUR sind 296 Forint): 4533 EUR

Jetzt kommt noch die Duetsche Mwst drauf (19%): 5395 EUR

Ich denke das erklärt sich von selbst......

Ich würde Dir empfehlen für 700 EUR ein schönes Wochenende in Ungarn zu verbringen, mit dem Geld Dein Auto

nach Deutschland zu bringen und immer noch 2000 EUR zu sparen....

@ josch29049,da kann ich nur sagen"Alles richtig gemacht".Vielleicht könntest Du mir als

"ungarnerfahrener" auch ne Seite im Web nennen,wo der ungarische Händler Preise eingestellt

hat-man kommt ja nicht jeden Sonntag mal am Balaton vorbei.Google ist da nicht so hilfreich.

Üdvözöllek Hofer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Splash in Ungarn Kaufen