1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Multivan von 2007 mit 300.000 KM kaufen ?

T5 Multivan von 2007 mit 300.000 KM kaufen ?

VW T5 7H
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 7:38

Hallo Leute,

Ihr habt mir bereits vor einigen Tagen bei einem anderen Post und anderen fragen geholfen.

Nun muss ich Eure Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen.

Ich habe nun einen VW T5 Multivan ( 174 PS Diesel ) mit der EZ 2007 mit 300000 KM im Auge.

Steht bei einem Händler in Landshut.

Was meint Ihr, kann man ein solches Auto mit ein paar Reserven kaufen ? Wodrauf soll bzw muss ich achten.

Vielen Dank schon im Vorfeld !

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Januar 2016 um 12:25:22 Uhr:

Das mit dem reinigen kann funktionieren, muss es aber nicht ;).

Es wäre nicht das erste mal das jemand 400€ für ne Reinigung aus dem Fenster geworfen hat die nichts gebracht hat.

Wäre, hätte, glaub i.....

Mein Bus hat 1500 gekostet hat 320tkm und 20 Jahr am Buckel heißt ABL und fährt. Ohne große reps!

Man braucht eine gute Werkstatt der man vertrauen kann und selber bissl grips im Hirn dann geht das alles.

Kollege hat 3500€ für Kupplung/Schwung/Service bezahlt für Standardauto

Ich 850€ für 1 Massenschwung/Getriebeöl/Leitung ersetzt, Service mach selbst

Wenn du nur Schlüsselabgeber bist dann ist es halt so das du ausgenommen wirst wie a Gansl.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum steht der mit 30 tkm beim Händler?

Ich sag immer was solang gelaufen ist läuft meist auch noch länger, Voraussetzung er ist jetzt in einem recht gepflegten reparierten Zustand.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 21. Januar 2016 um 08:48:41 Uhr:

Warum steht der mit 30 tkm beim Händler?

Lies nochmal, es sind 300Tkm.

Wenn der Zustand passt und auch der DPF nicht demnächst fällig wird (Aschebeladung auslesen) kann man auch ein Auto mit 300Tkm kaufen.

Geht auch nicht die Welt unter bei einem DPF..dafür ist der Wagen nehm ich an Vergleichsweise günstig

Die Welt geht nicht unter aber das Loch im Geldbeutel ist sehr groß wenn die 2000€ dafür den Besitzer gewechselt haben ;).

Kannst du reinigen lassen oder ab ca 400€ gibt es sie neu. Muss nicht immer Orschinal VAUWEH sein

Oder raus damit und nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen gell!

Es wäre nicht das erste mal das jemand 400€ für ne Reinigung aus dem Fenster geworfen hat die nichts gebracht hat.

Ich denke mal, dass man auf alles achten muss, wenn man einen 9 Jahre (!) alten Wagen kauft, der halt fast 7,5 mal um den Erball gefahren ist...Auf jeden Fall solltest Du Ahnung von Autos haben oder jemanden mitnehmen, der Ahnung hat.

Sollte beides nicht klappen, kannst Du ggf. den Wagen extern checken lassen. ADAC hat für seine Mitglieder da wohl Kontakte, sonst DEKRA/TÜV. Das kostet dann mal schnell 120-150 €, aber besser da investiert als hinterher in andere Sachen.

Zitat:

Wäre auch nicht das erste Mal, wo einer einen Nachbau DPF durch den originalen ersetzt hat. Gibt es genügend Erfahrungsberichte im anderen Forum...

Ich bin durchaus der Meinung das man auch einen T5 mit 300.000 km auf der Uhr kaufen kann. Für mich wären da allerdings einige Vorraussetzungen notwendig. Er sollte lückenloses Scheckheft haben nicht duch zu viele Hände gegangen sein (max 2 ), sollte gut gepflegt sein und der letzte Wartungsinterwall sollte neu sein. Bei dem Tachostand kann man davon ausgehen das der T5 eher mehr Langstrecke gefahren ist als in der Stadt. Vieleicht hast du auch die Möglichkeit bei einem VW-Händler mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Auch so ein Nachbau DPF ist nicht das gelbe vom Ei.

Von stellenweise mieser Verarbeitung und schlechter Passgenauigkeit bis hin zu unzureichender Filterwirkung kann auch dort alles dabei sein.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 11:59

Der Wagen soll 12000 Euro kosten !

Ich werde den Händler nachher mal fragen wie es mit dem dpf und dem wartungsstau ausschaut !

Vielen Dank für eure Hilfe bis hier her

Zitat:

Wäre, hätte, glaub i.....

Mein Bus hat 1500 gekostet hat 320tkm und 20 Jahr am Buckel heißt ABL und fährt. Ohne große reps!

Man braucht eine gute Werkstatt der man vertrauen kann und selber bissl grips im Hirn dann geht das alles.

Kollege hat 3500€ für Kupplung/Schwung/Service bezahlt für Standardauto

Ich 850€ für 1 Massenschwung/Getriebeöl/Leitung ersetzt, Service mach selbst

Wenn du nur Schlüsselabgeber bist dann ist es halt so das du ausgenommen wirst wie a Gansl.

Deine Antwort