ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TA Technix oder FK Gewindefahrwerk, welches ist besser?

TA Technix oder FK Gewindefahrwerk, welches ist besser?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. April 2009 um 9:50

Hallo an alle im Forum, welches Gewindefahrwerk TA Technix oder FK ist besser? Kosten beide zwischen 200 und 250 Euro. Das H&R KW oder Bilstein besser sind das weis ich schon. Soll nur für ein Sommerfahrzeug werden.

MFG

Beste Antwort im Thema

kenn den vergleich zu nem 20tkm serien fahrwerk das 2 jahre alt war und meinem technix gut.serie is fürn arsch.liegt jetz weit besser.

und wer von uns kann ernsthaft eine gute abstimmung erkennen?

lediglich obs besser liegt als serie.aber den unterschied zw. HR und kw findet hier keiner raus.dem einen sagt das mehr zu dem anderen das andere.das technix nicht mit kw vergleichbar is,ist klar.

aber es wird immer von glücksspiel und auch gern mal lebensgefährlich geredet.ein NEUES SERIEN GOLF 2 fahrwerk ist nicht so gut wie ein technix oder auch supersport.

ist so...zudem braucht hier kein golf 2 fahrer was von glücksspiel sagen.leute wieviele airbags haben die 2er denn?bei nem unfall sitzt man so oder so lieber in nem anderen auto.

ich kann mit JEDEM fahrwerk sicher fahren und genauso mit JEDEM abfliegen....

alles kompletter blödsinn!!!

sorry,is einfach so.bin 500km mit einem 32jahre altem audi 80 fahrwerk gefahren.handling wie ein containerschiff....

man muss eben dementsprechen fahren und verantwortung zeigen und nicht vollgas fahren,dann gehts eben nicht so schnell vorwärts.

in der ruhe liegt die kraft.

 

mir sind jetz schon einige leute begegnet die technix oder aber auch supersport HABEN und alles is bestens.

anders als die leute die gehört haben das jemand evtl. mal erzählt haben könnte es würde vielleicht nix taugen,da geb ich nen scheiss drauf.

 

immer die selben aussagen.evtl is kw ja einfach nur überteuert und nicht soooo super toll...

wie bei mtm...heisst mtm muss also gut sein...*lol*

naja,am arsch...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

ein FK gewinde für 250euro?

wo gibts das denn?

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:00

Gugst du hier..................

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi,

ich selber habe das FK AK Gewindefahrwerk (siehe auch den oberen Link).

Bin mit dem Komfort sehr zufreiden. Tieferlegung ist zirka 70/40.

Ein anderer Kollege hat das TA Technix eingebaut, er meint es wäre zu hart.

 

Also ich würde zum FK tendieren, denn es ist kosten günstig und hat auch einen guten Komfprt.

 

Klar gibt es bessere Fahrwerke, aber die Preise sind zu übertrieben und wenn man keine 300 PS unter der Haube hat, braucht man auch kein KW, Bilstein oder ähnliches!

 

MfG Lukas

na dann würde ich das FK nehmen... hoffe da is garantie drauf!

Themenstarteram 13. April 2009 um 11:08

Es giebt da noch eins von FK.....

Hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Recos

 

Klar gibt es bessere Fahrwerke, aber die Preise sind zu übertrieben und wenn man keine 300 PS unter der Haube hat, braucht man auch kein KW, Bilstein oder ähnliches!

 

MfG Lukas

Würd ich anders sehen. Qualitäts-FW halten länger und werden nicht derartig verkehrsgefährdend wie Billig-Müll (zB JOM/INXX). Grade an so Dingen, die den Verkehr (und damit andere) gefährden können, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Und was ist wichtiger als der Kontakt zur Straße am Auto? Der erfolgt nunmal über das Fahrwerk und die Räder mit all ihren Komponenten (incl. Bremsen etc.).

Themenstarteram 13. April 2009 um 11:44

Zitat:

Würd ich anders sehen. Qualitäts-FW halten länger und werden nicht derartig verkehrsgefährdend wie Billig-Müll (zB JOM/INXX). Grade an so Dingen, die den Verkehr (und damit andere) gefährden können, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Und was ist wichtiger als der Kontakt zur Straße am Auto? Der erfolgt nunmal über das Fahrwerk und die Räder mit all ihren Komponenten (incl. Bremsen etc.).

FK und andere günstige Fahrwerke wurden vom Tüv getestet, und wenn sie alle Schrott wären und den Straßenverkehr gefährden würden, dürfte auch niemand mit nem Smart auf die Straße. Dein Vergleich ist wie ein Smart mit nem Ferrari.

MFG

am 13. April 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von MarcelGTI

Zitat:

FK und andere günstige Fahrwerke wurden vom Tüv getestet, und wenn sie alle Schrott wären und den Straßenverkehr gefährden würden, dürfte auch niemand mit nem Smart auf die Straße. Dein Vergleich ist wie ein Smart mit nem Ferrari.

MFG

Beste Aussage die ich je zum diesem Thema gehört habe! Alles, was wirklich Verkehrgefährdend wäre, würde logischerweise erst gar nich vom TÜV zugelassen. Und ein ~200 Euro FW mit einem ~1.500 Euro teurem zu vergleichen hat wirklich keinen Sinn.

greetz.

Nö, warum? Natürlich testet der TÜV alle möglichen Nachrüst-Anbauteile, ohne das gibts keine Zulassung, das ist glasklar. Nur die Langzeitqualität testet keiner, wie auch?

Hab ja auch nicht pauschal geschrieben, dass alles Müll ist (will ich mir auch nicht anmaßen, ich kenn ja nicht alle). Es ist nur so, dass man bei solch niedrigen Preisen Abstriche machen muss. Und ich bin von diesen Abstrichen vollauf bedient, hätte mich einmal fast mein Auto gekostet. Daher ist meine Wahl eher KW, Koni, Bilstein, H&R...

Zu nem vernünftigen Aufbau gehören m.E. auch vernünftige Teile.

Themenstarteram 13. April 2009 um 12:11

Es geht um die Frage welches der beiden Fahrwerke besser ist oder bzw Erfahrungen damit. Habe selbst schon KW gefahren und weis das dieses Fahrwerk spitze ist.

 

MFG

am 13. April 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Es ist nur so, dass man bei solch niedrigen Preisen Abstriche machen muss.

Natürlich ist das so,

aber meiner Meinung nach sind die billigen FW für den normalen Straßenverkehr mehr als ausreichend.

Und überleg mal, sollte ich etwa in meinen NZ, der mit viel gutem Willen 800-1000€ wert ist, ein 1000-1500 € FW reinbauen, nicht wirklich.

Ich hab mein Raceland GWFW jetzt 6Wochen lang verbaut, und bin bis jetzt zufrieden, natürlich hat es nicht den Fahrkomfort eines teuren, aber das war mir auch schon vorher klar, es hat aber auf jeden Fall ein besseres Fahrverhalten als das 100tkm alte Originalfahrwerk.

na da kann ich nur das raceland in die runde schmeißen.....der hersteller bietet es direkt an......kostert 170€ mit versand.......und schau ganz anständig aus.......hab das auch hier rumliegen und für meine 54ps gurke reicht das voll und ganz aus...besser als das standard fahrwerk von vw, das sich bei jeder bodenwelle aufschaukelt...:)

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Zitat:

Original geschrieben von MarcelGTI

Zitat:

FK und andere günstige Fahrwerke wurden vom Tüv getestet, und wenn sie alle Schrott wären und den Straßenverkehr gefährden würden, dürfte auch niemand mit nem Smart auf die Straße. Dein Vergleich ist wie ein Smart mit nem Ferrari.

MFG

Beste Aussage die ich je zum diesem Thema gehört habe! Alles, was wirklich Verkehrgefährdend wäre, würde logischerweise erst gar nich vom TÜV zugelassen.

Naja...nicht umsonst ziet der TÜV Bergeweise Teilegutachten zurück(Aussage TÜV-Prüfer)

ich sage nur "TÜV Austria" dazu :D

Zitat:

Und ein ~200 Euro FW mit einem ~1.500 Euro teurem zu vergleichen hat wirklich keinen Sinn.

Das stimmt schon aber bei den billigen ist es wie Lotto spielen,wenn man glück hat erwischt man ein gutes!

Ich habe so ein Jom Gewinde gekauft für 200,-

dann war ich bei VW neue Schrauben und Domlager für den Einbau kaufen 150,-

daran merkt man schon das da was nicht passt,oder?

Naja ich verbuche es unter Lehrgeld :D denn das FW ist die Achsvermessung und Eintragung nicht wert!

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

 

Und überleg mal, sollte ich etwa in meinen NZ, der mit viel gutem Willen 800-1000€ wert ist, ein 1000-1500 € FW reinbauen, nicht wirklich.

Geht mir bei meinem PN auch so,aber der Verleich ist ein Schuß in den Ofen!

Wenn Du beim ersten billig FW. pech hast bist Du mit dem zweiten schon fast bei dem Geld für ein gutes,Achsvermessung TÜV Landratsamt kostet ja auch alles Geld.

Zitat:

Ich hab mein Raceland GWFW jetzt 6Wochen lang verbaut, und bin bis jetzt zufrieden, natürlich hat es nicht den Fahrkomfort eines teuren, aber das war mir auch schon vorher klar, es hat aber auf jeden Fall ein besseres Fahrverhalten als das 100tkm alte Originalfahrwerk.

Der Vergleich hinkt auch,6mon. ist ja keine Zeit.

Und ein 100tkm orig. FW(wie alt?) kann man auch nicht mit einem neuen Vergleichen.

Das neue muß erstmal so alt werden.

Aber ich glaube das bringt hier eh nichts(dieses Thema gibt es hier ja fast jeden Tag),also soll jeder machen was Er will.

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TA Technix oder FK Gewindefahrwerk, welches ist besser?